Beiträge von Phöni

Auch wenn es dir schwer fiel, war es wirklich die beste Entscheidung! Jetzt muss er einfach nicht mehr leiden.

Kannst du deinem Baby Böckchen jetzt irgendwie einen "Leih Bock" ausleihen? Notstationen machen das manchmal, damit der Bock jetzt nicht alleine sitzen muss. Wenn nicht, muss er wohl oder übel die 6-7 Wochen (er kann noch nicht kastriert werden, oder?) alleine sitzen, danach hat er ja dann zwei Weibchen. :)

Was ist denn nun mit dem Kanninchen? :D

LG
    Phöni :D

Oh Nein, da hat er doch gerade eben erst einen Partner bekommen :( Wenigsten hatte er die letzten Tage noch jemanden bei sich. :)

Jetzt muss Kimba nicht mehr leiden und kann ganz glücklich Gras auf einer Wiese fressen!

Tut mir sehr leid, alles Gute! :)

Wir haben immer mal wieder unkastrierte Böckchen im Schweinchen Zimmer, und in diesem sind meistens 5-10 Weibchen und Kastraten. Bisher hat es immer geklappt, die zwei Böckchen haben sich also nicht gestirtten, wegen dem Mädels/Kastraten Duft. Einmal haben sich zwei verstritten, aber auch nur, weil der eine davor mit einem anderen Böckchen Vergesselschaftet wurde, was ziemlich schief ging.

Das dumme ist einfach, dass es sein könnte, dass nach der VG sich niemand mehr mit einem versteht. Dann müsstest du entweder jedem ein Weibchen geben oder eben welche wieder abgeben und eine Kastraten x Weibchen Gruppe aufmachen.

Hallo :)

Oh das tut mir leid. :( Ich drück die Daumen, dass er es nochmal schafft. Hat er denn mittlerweile einen Partner?

Warum hast du ihn nicht komplett kastrieren lassen? Dann hätte er, danach ein Weibchen bekommen können.

Aber jetzt muss er es natürlich erstmal schaffen. Wir drücken die Daumen!!

Unsere 6 hatten vor kurzer Zeit auch Würmer, da haben wir mit Panakur behandelt, nach 4 Wochen wieder (fällt jetzt dann an). Es hat gut geholfen, Matsche und Blähbauch wurde v.a bei den anfälligsten weniger.

LG
    Phöni

Jaa, schnell wachsen tun sie :D

Merlin wiegt jetzt 114g, Benny 119 und Little stolze 98g. Mia wiegt jetzt seit ein paar Tagen 570-600g.

Mia hat sie vorher schnell ins Bett gebracht und ist dann sofort nach oben gerannt und hat mit den "großen" Futter gempamft und viele Haferflocken zu sich genommen. Echt goldig, wie sie ihre Babys immer nach unten in den Kuschelsack bringt und dann hochrennt. :lol: Da aber die Babys nicht immer hochfinden, wurde der Kuschelsack jetzt nach oben gelegt, da können sie ja auch schlafen :D

Nochmal drei Bilder :)

Seit Sonntag sind sie jetzt im Schweinchen Zimmer im neuen EB. Hat ne Weile gebraucht bis sie den Sinn der Rampe verstanden haben :lol:

Little ist nach wie vor die zutraulichste, sie ist mir heute sogar auf die Hand gehopst :o :D Soo süß :)

LG
    Phöni

Also 6- 9 Tiere auf knapp 2qm.. ich frag mich wo du dieses Zitat her hast :roll:

Sonst stimme ich da Aellin zu! :)

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir sehr leid. Ihr habt so hart gekämpft, aber Maxi war einfach zu schwach und zu krank.
    Jetzt geht es ihm sicher besser und endlich kann er wieder ein gaanz normales Schweinchen Leben führen.

Rest in Peace, Maxi :)

*drückdrückdrück*

Ja, die Bilder sind wirklich grausam. Ich finde vor allem die Bilder von dem Weibchen, welches erlöst werden musste so schlimm. Wie dick dieser Milben Belag auf dem Bauch liegt und wie dünn dieses Schweinchen war, dass ist einfach unbegreiflich für mich, warum man es so weit kommen lassen muss/kann.

Feeli ist nach wie vor misstrauisch uns gegenüber und nimmt noch nichts aus der Hand. Wir hoffen, dass sie ihre Angst bald noch überwinden kann. Wir wissen ja nicht, was sie bisher erlebt hat mit Menschen, vielleicht hat sie da einfach viele schlechte Erfahrungen gemacht oder sie hat es einfach noch nicht kennen gelernt.
    Ihre Haare wachsen auch noch nichts so richtig nach, also ist immer noch ein langer Weg bis sie 100% gesund sind und wieder ausziehen können.

Für sie möchten wir natürlich nur das perfekte Zuhause, am besten zu zweit. Damit sie endlich dieses Leben vergessen können und ein neues schönes und glückliches Leben anfangen können. (Wobei man auch sagen muss, dass sie sich hier sehr verändert haben, sie sind schon zutraulicher geworden, vor allem Elvin).

LG
    Phöni

Baden NIE, waschen kann man schon, z.B wenn ein Schwein am Hintern Dreckig ist. Dann aber auch nur mit einem feuchten Waschlappen.

Das ist sehr gut! :) Dann kannst du das Baby Böckchen sobald es geht kastrieren lassen und dann die 6 Wochen bei Kimba absitzen lassen.
    Dann würde ich ihn bei Kimba lassen und ihn dort auch lassen, solange der arme noch lebt. Dann haben beide gesselschaft.

Versuch doch einfach mal Futter rinzulegen, welches auch kleingeschnitten ist. Ziemlich viel und warte dann einfach mal.

LG
    Phöni