Beiträge von Phöni

Zitat von ichigo mashimaro

Wie geschrieben: Perinealtasche *grusel* :D :D :D
    außerdem hab ich ja schon erfahrung mit Mädels, und bisher hat ja auch eigentlich alles gut geklappt. Aber mal sehn... villeicht wird ja auch ein Kastrat :wink:

Das ist nicht schlimm. Meistens ist die ja auch nicht soo voll und muss auch nicht oft geleert werden. Bei unserem Bondy z.B mussten wir die noch nie leeren. Hat aber auch damit zu tun, dass er einfach früh kastriert wurde und nicht erst mit ca. 1 Jahr.

Zitat von jule270890

ich will mich nicht aufregen und tus nicht ;)
    vielleicht war das auch ein Fall von unwissenheit... was es ja trotzdem nicht besser macht.
    Auf jeden fall kastrieren lassen und die Geschlechter der kleen kontrollieren lassen wenn sie zur welt komm

Nene, ich meinte da eher mich :lol: Einfach tipps geben und nicht mehr aufregen, bringt dem Tier eh nix.

Wie alt ist das Weibchen nochmal?

Wenn der Bock noch nicht kastriert ist, musst du ihn von dem Weibchen trennen und kastrieren. In 6 Wochen darf er dann wieder zu ihr....

Zitat

Es war absichtlich,weil das Männchen vorher mit seienm Vater seit seiner
    Geburt zusammen war,konnte er nicht allein bleiben. Shocked

Und was ist daran nicht gut?

Zitat von 99,9%

Danke -GERDA- XD,

und die Höhe von 35cm ist die ausreichend?

Hallo, :)

wir haben bei unseren Schweinchen 30cm Höhe genommen. Bei den anderen Ställen 20-25 cm.
    Bisher sind nur zwei Böckchen über die 30cm darüber gesprungen, aber auch nur weil sie zu den Weibchen wollten. SOnst hat es niemand geschafft und auch nicht versucht.

LG
    Phöni

Das sieht immer nur so aus, als ob die zwei sich verstehen. Aber JHase und Meerschwein haben eine komplett andere Sprache, die können sich überhaupt nicht verständigen.
    Der eine Bock lässt das über sich ergehen, dass hat nichts mit genießen zu tun. Genauso stressig ist es, wenn man ihn immer wieder zu den anderen lässt, vor allem wenn er noch nicht kastriert ist. Da kann einfach immer was passieren, dass geht so schnell... ruck zuck hat man dann Nachwuchs.

Ich fände es jetzt nicht so schlimm, würdet ihr die beiden abgeben, dann wäre es für beide artgerechter und ich denke nicht, dass Euch jemand Vorwürfe machen würde.

Und dass man Zahnschweinchen nicht zu gesunden Tieren setzten kann, stimmt eigentlich auch nicht. Man muss eben alles klein schneiden und viel verfüttern, und natürlich beobachten ob er vieles frisst evlt. auch zufüttern.

Bitte überleg es dir nochmal!!

LG
    Phöni

Oh das ist natürlich doof. Aber mit Kanninchen ist es einfach nicht artgerecht. Woher kommst du denn? Dann könntest du die beiden in eine Notstation geben und diese hätten dann vielleicht ein Böckchen, welches zu ihm passen würde.

Eigentlich spricht nichts dagegen zu deinen Weibchen ein Böckchen zu setzten. Allerdings sind deine Weibchen auch noch relativ Jung und bräuchten selber noch ein Erwachsenes Schweinchen zum Aufpassen.
    Hättest du denn den Platz dem Böckchen und einem älteren Weibchen ein Zuhause zugeben? Dann könnte das ältere Weibchen (1-2 Jahre alt) den dreien das nötige Sozialverhalten beibringen.

Für vier Schweinchen bräuchtest du ca. 2qm. :) Aber wenn du eh schon einen Eigenbau habt, kann man da ja gut anbauen.

LG
    Phöni