Beiträge von Phöni

Hallo,

also ganz ehrlich, ich würde den Hasen vweiter vermitteln und den Bock von ihm kastrieren lassen und zu den Weibchen setzten, dann hätten die auch mal ein artgverechtes Leben. Sonst könntest du die beiden auch an eine Notstation geben und das kleine Männchen aufnehnehmen. (6 Wochen nach der Kastration können Böckchen aber erst zu Weibchen.

Hast du einen normalen Käfig? Der wäre für drei Schweinchen zu klein.
    Pro Schwein rechnet man ca. 0,5qm.

LG
    Phöni :D

Hätte ich jetzt auch gedacht. Aber der Eingriff selber ist ja auch sehr gefährlich und dann auch noch in dem Alter :?

Da würde ich lieber, auch wenns doof ist, warten, ob sie überhaupt trächtig ist.

Mit 6 Jahren wird sie zu sehr hoher wahrscheinlichkeit die Geburt nicht überleben. Der ganze Stress auch mit der Trächtigkeit ist da ebenfalls viel zu hoch.
    Ab ca. einem Jahr verknöchert das Becken der Schweinchen, und dann passt da kein Baby mehr durch.

Das ist wirklich dumm gelaufen, du kannst nur noch hoffen, dass wirklich nichts passiert ist. Evtl. zum TA.

Sind die Jungs also kastriert?

Hallo,

das stimmt, am Verhalten ändert sich eigentlich wenig, auch kurz vor der Geburt. Meerschweinchen bauen aber keine Nester.

Meerschweinchen tragen 10 Wochen lang, erst am Ende der Trächtigkeit kannst du eine Trächtigkeit sehen. Ca. 3-4 Wochen vor der Geburt kann man Bewegungen spüren und ein leichtes Zähne geklapper. Kurz vor der Geburt verhalten sich alle Tiere individuell, aber Nester bauen oder sowas, machen sie auf jeden Fall nicht.

Wie alt sind die Weibchen denn?

Hoffen wir mal das nix passiert ist... das darf wirklich NIE wieder passieren. Am besten lässt du deine Jungs kastrieren.

LG
    Phöni

Danke nochmal :)

Das war Benny (passt doch besser als Jim Knopf), das ist der größste und aktivste eigentlich :D

Gleich gibts nochmal Bilder, lädt gerade wieder...

Es geht allen gut, haben sehr gut zugenommen und popcornen und rasen durchs Gehege. Seit heute sind sie getrennt von Feeli und Elvin, da die ja behandelt werden mussten. Am Sonntag Abend dürfen sie dann wieder zusammen, Benny fand ja Elvin soo toll und ist dem die ganze Zeit hinterhergerannt. :lol:
    Wiegen tun wir sie jetzt auch nur noch einmal am Tag, es geht ihnen ja gut, und sie schreien sofort nach der Mama wenn sie aus dem Stall draußen sind.

LG
    Phöni

Zitat von Gypbou

Ich oute mich dann auch mal! :D Grey's war früher besser, aber es kommt noch eine bombengeniale Folge - Callie kann singen, meine Herren! :shock: Dafür lieeeebe ich mittlerweile Private Practice, ich hatte die beiden Folgen zwar schon, aber ist trotzdem immer hart.

In welcher Folge singt sie?

Ja Private Practice ist toll, ich mag ja "Addison". Aber es ist wirklich hart im Moment...

Ja, einfach richtig (übertrieben) viel Heu reinlegen. Dann am besten noch mehere Karotten, da können sie auch noch einen Tag später dran nagen, ohne das die schlecht wird. Und kurz bevor ihr geht, auch viel reinlegen, dann haben sie auch am Abend/Nacht noch was.

Äste sind auch was gutes, und da nagen sie auch gerne dran.

Sonst halten sie das denke ich bestimmt aus.

Ich hab früher auch mal Greys angeschaut, mittlerweile ist es aber nicht mehr so gut wie früher. Passiert eig immer das gleiche und das finde ich langweilig :oops: Hab sie aber auch schon auf Englisch gesehen, die Deutsch Stimmen sind soo grässlich...

... weil ich ab morgen erstmal Lern-Pause habe
    ... weil es den Schweinchen allen gut geht
    .... weil ich gleich mit zwei Berichten fertig bin und das so viel Arbeit ist...

Zitat von anjalein

jaaa, das wär toll! :) aber schule geht ja vor ...ist ja auch nicht mehr lang bis zum sommer :)

Du, wir haben schon in 4 1/2 Wochen 2 Wochen Ferien. Danach eine Woche Projekt und dann noch 3 Wochen Schule und - Ende! :lol:

Am Ende gehts dann doch relativ schnell... :)

Unbedingt :)

Puhh irgendwann mal wieder. Momentan hab ich nur wenig Zeit, muss viel lernen usw. Aber ab morgen hab ich dann wieder ne Woche Lern- Pause :D
    Am We gibts dann hoffentlich neue Bilder :)

Die hab ich schon gesehen, sind auch toll. Das Maja- Pfoten Bild ist genial, solltest du irgendwann mal beim WB einschicken :D

Er sieht auf jeden Fall sehr glücklich aus und die anderen auch. :D

Was finden die nur an diesem Unterstand :lol: Soo tolle Bilder. Wie Keks gewachsen ist, Wahnsinn! Fast so groß wie Frieda oder?

Ahh soo schön Bilder von ihm und den anderen zu sehen. Maja ist so ein hübsches Schweinchen!! :)