Beiträge von Phöni

Hallo :)

Willkommen im Forum.

Stell doch mal Bilder vom Geschlecht rein, bitte. :)

Wie verhält sich der "Bock" gegenüber dem Mädel, wie viel wiegen sie?

Wenn es wirklich ein Bock sein sollte, dann musst du ihn kastrieren und danach 5-6 Wochen (ohne Weibchen) die Frist absitzen lassen, da Meerschweinchen Böcke nach der Kastration eben diese Wochen noch Kinder zeugen können. Gut wäre es, wenn der Bock in der Zeit auch einen älteren Bock hätte, woher kommst du denn?

Wie viel Platz hast du denn? Dann könntest du für das Weibchen eine Partnerin dazuholen. Wenn du Glück hast, ist sie noch nicht trächtig, aber es kann natürlich sein. Da dein Mädchen und auch der Bock noch sehr jung ist, wäre es am besten eine ältere Schweinchen Dame dazuzuholen, damit sie ihnen das Sozialverhalten beibringt.

LG
    Phöni

Dankeschön :)

Alle sind fit und hüpfen durch den Stall, wie Rennmäuse.:lol: Ist nicht mehr einfach die einzufangen, da sie immer dazwischn flutschen. :roll:

Das Mädchen, welches wahrscheinlich Little heißen wird, hat zugenommen und wiegt jetzt 50g. Sie rennt hier auch mit ihrer Mama und ihren Brüdern durch den Stall, als wäre sie nicht so klein. Am Heu knabbern sie auch schon ein wenig, Frischfutter schauen sie nur doof an... :D

Habe nochmal zwei Bilder :)

Für den größeren Jungen haben wir bisher noch kein Name. Vielleicht Ben/ny oder Jim Knopf. Vorschläge her :D

Der schwarze Junge wird vermutlich Merlin heißen, das passt sehr gut zu ihm. :)

LG
    Phöni

Dankeschön :) In echt sind sie wirklich noch niedlicher und soo winzig... :D

Hermine: Nein bisher noch nicht. Hab aber bisher auch nur hier im Forum Bilder eingestellt, sonst noch nirgends. Wäre schon toll, wenn sie zu jemadem kämen, der viel Ahnung hat und evlt hier im Forum ist. Aber mal schaun, jetzt sind sie ja erstmal hieeer :)

Danke für die Glückwünsche :D

Hier nun endlich ein paar Bilder, alle noch ein wenig unscharf, aber ich wollte sie heute noch nicht extra rausnehmen um zu fotografieren. Am Wochenende dann.

Das Mädchen, GG 48g

Der kleinere Junge, GG 66g

Der größere Junge, GG 74g

Und hier mal ein Vergleich zu den anderen :lol: Sie ist wirklich winzig!! :D

LG
    Phöni

Na, waren die Bilder nix?

Hab heute mal wieder Bilder von den Schweinchen:

Furby

Yuki

Pitaya

Kiwi

Lie & Lou :D

:lol:

Mücke

Und nochmal Furby :) Sitzt mit Yuki, Pitaya und Kiwi zusammen.

LG
    Phöni

... weil bald Wochenende ist und ich den ätzenden Tag von 8- 18 Uhr überstanden habe.. :D
    ... weil es allen Schweinchen gut geht
    ... weil heute Abend gntm kommt. :lol:
    ... weil viele im Chat sind und die alle soo lieb sind :)

Ja, heute war ein schöner Tag :lol: :D

Ne, die werden alle vermittelt. Sind ja ne Pflegestelle der Meerschweinchenhilfe e.V
    ( http://www.meerschweinchenhilfe.de)
    Wird mir aber sicher sehr schwer fallen. :o Aber ich hab ja immer noch unsere 6 tolle Schnuten und wenn sie ein tolles Zuhause finden ist das auch schön (: So langsam, nach 5,2 Vermittlunsgtieren gewöhnt man sich auch dran, Tiere wieder abzugeben. Ist einfach normal, aber es fällt jedes mal schwer.

Eins hab ich. Kennen aber eigentlich schon fast alle :lol:

Aber Achtung, es ist unscharf, da ich einfach nicht zu nah hingehen wollte. Erkennen kann man aber trotzdem noch etwas.. hoff ich :lol:

Heute Abend dann weitere Bilder, hab auch ein Putz Bild.. :D :D Das sieht so goldig aus.. *lach*

Im Moment hat jedes Schweinchen sein Baby. Elvin den großen Jungen, Feeli den kleinen und Mia das Mädchen. Sie ist seeeehr anhänglich, ruft sie immer sofort und rennt ihr auf den winzigen Füßchen hinterher.

Hallo :)

Ja, sie sind da und ich war bei der letzten Geburt noch dabei. Das kleinste Mädel ist auch fit und trinkt viel, sie wirkt aber um einiges kleiner als das größste :) Gewicht hat sie aber bisher gehalten, vorhin hatte sie sogar mal 50g.

Sie sind alle soo süß, ziemlich bunt und laufen immer fleißig der Mama hinterher. Manchmal verlaufen sie sich dann im Stall, aber dann wird gerufen und Mia ist zur Stelle. Mia macht ihre Sache echt gut. Der größere Bock macht Mia auch schon einiges nach und rennt Elvin immer hinterher :lol: Alle knabbern schon leicht am Heu und Stroh.

Jaa, noch Fragen? :lol:

LG
    Phöni

Ja, so nach 6-8 Wochen wird sie dann vermittelt, je nach dem, wie die Babys drauf sind. Wenns nur Böckchen sind, dann früher.
    Also ich finde ja, sie würde sehr gut in Eure Gruppe passen :lol:
    Aber ich kanns natürlich verstehen, dass ihr mit Maxi und euren anderen Patienten genug am Hut habt (auch mit Kosten usw).

Das andere Schweinchen von diesem Notfall, welches wie Mia aussah hat übrigens heute Abend um 20 Uhr vier gesunde Babys geboren.
    Dann dürfte es endlich mal so weit sein, denke ich :D

Sie hat jetzt auch ihre Stimme bemerkt, schreit hier schon rum, wenn man nur mal die Treppe hochläuft. :roll: Das wird ein Spaß mit den Babys, die lernen sowas ja auch. :roll: 8)

Ich schick dir ne SMS, jaa :D

Und hier nochmal die Mia :)

Sichtlich entspannt und zufrieden oder? :lol:

Einmal lag sie so drinnen, dass man nur noch die ausgestreckten Beinchen gesehen hat, fast hätte ich ein Foto davon gemacht... :D

Eigentlich werden ja alle verwöhnt, nur das Stroh ist Luxus, das gibts hier nicht immer. Das hat mir eine Freundin mal zur Probe mitgegeben. Wenn die Babys da sind, gibts dann halt noch dir Reste.

*lach* ja genau 8)

Vielleicht genießt sie noch die Ruhe :lol: Ist ja Anstregend mit so kleinen Würmchen.. :D :D

Hallo Kim-Meerschweinchenfan :)

Das hier ist ein Meerschweinchen Forum, ich weiß nicht, ob hier viele was über Hamster wissen. Es gibt doch sicher nette Hamster Foren, die dir deine Frage auch beantworten können.

Ich denke schon, dass der da durchkommt. Gibt ja auch kleine Hamster, oder?