Beiträge von Phöni

Schonmal überlegt, dass das ein Dalmatiner ist?

Sonst stimme ich Fortresca zu. Züchtertiere bzw. gedeckte Züchter Tiere haben hier nichts verloren-

Also leider denkt Madame immer noch nicht dran, die Babys schlüpfen zu lassen. :roll:
    Morgen bin ich von zehn bis sechs nicht mehr Zuhause, vielleicht nützt sie ja da die Zeit sinnvoll :lol: Doof ist halt, dass ich da nicht dabei sein kann.

Ich frag mich auch irgendwie die ganze Zeit, wie da 2-3 Babys aus so einer kleinen Maus schlüpfen können. Die ist ja danach nur noch Haut und Knochen. :o

Heute konnte ich sogar Bewegungen mit einem Meter Abstand sehen. Es fühlt sich auch alles ziemlich prall an und die Babys haben nicht mehr viel Platz. Vielleicht kommen sie ja doch noch heute :D Wobei ich das ja seit Freitag denke, und immer voller Erwartungen ins Zimmer reinrenne.

Also weeiter Daumen Drücken, wer weiß vielleicht 'erbarmt' sich Mia ja mal :lol: :D

Lena: Ja genau, wahrscheinlich denkt sie sich, " wenn ihr mich innen Boxt- "box" (schüttel) ich euch außen." :roll: :lol:

Die denkt gar nicht dran :roll: Springt hier rum, als wären die Babys nicht da. Hoffentlich bekommen die da kein Schleuder Trauma. :lol:

Ich hätte jetzt mit gerechnet, dass sie heute kommen, aber Mia wohl nicht...

Hab gerade nochmal alles frisch gemacht, neues Heu und Stroh rein.
    Da haben sie sich aber gefreut, springen rum und fressen Heu.

Mit früh schlafen wird das aber heute nichts :lol: Das ist so aufregend... :o :D

Hallo,

gerade weil deine beiden schon 6 Jahre alt sind, würde ich ihnen keine VG mehr zu muten. Erst recht nicht mit 3 neuen Böckchen. Das geht in en meisten Fällen schief und dann hättest du 3 Böckchen die sich nicht miteinander verstehen.

Ich fände es besser, wenn ihr den zweien ein Teil von 2 qm abtrennt in dem die beiden ihre "Rente" verbringen dürfen.
    Im anderen Teil könnten dann das Weibchen und der Kastrat sein. Da kannst du auch aufstocken. Denn ein Kastrat hat gerne mehrere Weibchen.

Sind sie denn immer draußen oder Nachts drinnen?
    Haben sie denn auch eine Schutzhütte?

LG

Hallo, :)

bis jetzt bin ich ganz ruhig. Ich freu mich eigentlich auch auf die Babys. Heute Nacht werd ich sie einfach mal in Ruhe lassen, dass wird sie schon schaffen. Meistens wollen die Weibchen ja nicht gestört werden.

Wenn ich meine Handy wieder finden würde :oops: könnte ich Lena auch ne SMS schreiben, aber irgendwie ist das leider verschwunden :?:

Wer weiß, vielleicht sind sie ja dann morgen früh schon da. Alle gesund und munter. Dann hätten wir den Stress hier auch ein bisschen weg... ist ja doch echt aufregend.

LG
    Clara :D

Hallo :D

Wer setzt dir denn Tiere vor die Türe. Also das ist ja allerhand :x

Aber jetzt sind die beiden bei dir und haben es denke ich gut.

Wie alt sind die zwei Kastraten denn? Wenn ich ehrlich bin, würde ich den einen Bock nicht zu den zweien setzten, da dass dann alle auseinander bringen könnte. Dann hättest du drei Kastrate die sich mit dem jeweils anderen nicht verstehen und das wäre ja doof.

Wie viel Platz hast du denn? Du könntest jetzt den Bock kastrieren lassen (er ist nicht kastriert?) und dann bei dem Weibchen lassen. Das Weibchen wird, wenn er nicht kastriert ist, vermutlich trächtig sein, aber auch dazu kannst du dir Hilfe aus diesem Forum holen. Hat sie denn einen rundlichen Bauch schon? Denn, wenn sie bald soweit wäre, dürfte das Böckchen die 6 Wochen Kastrationsfrist nicht bei ihr absitzen, da die Weibchen sofort nach der Geburt brünstig sind, also sofort wieder gedeckt werden können.
    Platz bräuchten die beiden 1qm, also pro Schwein 0,5qm. Wir hatten bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, Böckchengruppen neben unserer Kastrat x Weibchen Gruppe zu halten. Könnte aber sein, dass das nicht funktioniert, da deine zwei Böckchen, dann das Weibchen riechen und sich dann evtl. streiten.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du die beiden erstmal bei dir hast. Mit diesem Forum bist du schonmal auf einem sehr guten Weg :)

LG
    Phöni

Nichts ist da.

Wir haben sie vorhin nochmal rausgenommen und haben sie angeschaut. Sie wiegt 864g hat also 20 g zugenommen, wobei das eigentlich ja nichts ist.
    Ihre Babys bewegen sich, dass ist echt goldig wenn man es da strampeln sieht/fühlt.

Sonst sind ihre Zitzen ein bisschen dicker und angeschwollener. Ich denke, dass ist auch ein Zeichen der Geburt.

Yuki sitzt jetzt erstmal alleine im neuen Stall. Sie bekommt dann bald einen Kastraten. Aber bei Mia hat sie sich einfach nicht mehr benehmen können.
    Mia hat aber Gesellschaft :D

LG
    Phöni