Beiträge von Phöni

Gewicht ist immer unterschiedlich, aber alle vier sind ziemlich jung.
    Meistens werden Weibchen mit einem Gewicht von 300g und 4-6 Wochen erst abgegeben.

Achta darauf, dass sie gut zunehmen und viel futtern :) Evtl. Erbsenflocken zu füttern.

Die vier brauchen unbedingt jemanden der sie erziehen kann. Am besten einen 1-2 jährigen erfahrenen Kastrat, der ihnen Sicherheit gibt. Dein Gehege ist doch recht groß, oder?

Evis ist ein Rosetten Mix in schwarz- weiß. Hat sie da hinterm Ohr buff/creme?

Brösel ist ein Rosetten/Ch Teddy Mix in schwarz- weiß oder Himalaya sogar....

Tiramisu ist ein Glatthaar Mix in sepia buff weiß

uund Popcorn auch Rosetten Mix in sepia buff weiß.

Hübsche Bande.

Wie alt sind sie alle genau?

Müssten eigentlich die Würmer sein, wobei er dagegen ja schon behandelt worden ist. Ich frag mich auch langsam was er da hat... :?

Solange er SS bekommt ist alles gut, aber wird der abgesetzt und wir fangen mit Colosan an, ist alles wiederr wie vorher.

Ne der ist noch zu. Um den zu öffnen müsste man ihn halt operieren und das wäre natürlich nicht soo gut.

Wir behandeln jetzt mit Kügelchen, AB ist abgesetzt, damit er aufgehen kann...

Naja, das war ein Notfall. Da wollte ne Zoohandlung schließen und wollte eigentlich alle Tiere an die MSh geben. Wir hätten dann bis zu 4 Weibchen aufgenommen und dann Aron und Tayson getrennt (also jeder hätte zwei bekommen). Leider hat die... dumme Kuh... aus dem Geschäft schnell noch alle Weiblichen Tiere (trächtig) an irgendwelche laien verkauft um ja noch Gewinn daraus zu ziehen. :roll: Mir tun die Tiere so leid. :(

Zitat von Feline

wie lange mach ich es am besten bis ich sie mal im garten lasse ?

Wir haben 2-3 Tage Gras im Stall gegeben, dann duften sie immer länger raus. Erst 10 Minuten, dann 15, dann 20. Mittlerweile dürten sie schon 30, aber ich misstrau da immer noch ein wenig, sodass ich eher noch bei 20 Minuten sind. (Kenne einige Schweinchen die am Gras/ löwenzahn gestorben sind, weil es zu viel war)

Ne, wir füttern ja überhaupt kein Brokkoli oder sowas. Das ist echt seltsam.

Er hat jetzt wieder diesen "Luftballon" und es tut ihm wieder ziemlich weh.
    Hmm, mal schaun was wir hier noch machen..

Aron ist immer noch nicht besser, hoffen wir mal das wird die Tage.. :?

Und sonst kloppen sich die beiden schlimmer. Tayson hatte jetzt einen richtigen Biss.

mal schaun was wir da noch machen... eigentlich wären ja heute 4 Notschweinchen Mädels eingezogen, aber das klappte dann leider doch nicht.