Beiträge von Phöni

Also, die TÄ war heute morgen nochmal da, ich konnte leider nicht dabei sein, hab solange Deutsch geschrieben 8)

Sie war begeistert, wie gut das alles schon aussieht. Bei Tayson dachte sie es wäre Aron, weil das schon so gut aussah. Im TH dauerte das bei ihnen wohl 5-6 Wochen in ganz schlimmen Fällen und bei uns ist es schon nach 6 Tagen besser geworden. Das Loch was bei Tayson da ist, ist auch okay, dass alles muss jetzt eerst mal verheilen.
    Aron hat noch ein Med. bekommen, damit der Abzess sich selber abbaut und nicht noch aufgeht.
    Dass beide Abzesse in den Bauchraum gehen, ist eigentlich nicht mehr der Fall, zum Glück.

Die zwei sind also über dem Berg :D

So jetzt muss ich aber los!! :D

LG
    Phöni

Schlaganfall ist es bestimmt nicht, wäre natürlich noch eine Möglichkeit, aber ich denke nicht, dass dieser so lange anhält. Sie hat diesen Kopf ja schon seit Juni.

Heute war die TÄ noch mal da, Mimi hat Blähungen, von dem AB (weiße). Sie hat jetzt noch was zum Entblähen bekommen und wird zum Fressen nach draußen gesetzt. Selbst die TÄ hat gesagt, dass ihr Kopf schlimmer aussieht als am Samstag, war also nicht "Einbildung".
    Sie darf jetzt halt nicht abnnehmen, wiegt eh schon so wenig, dann wäre das sehr schlecht.

Hoffen wir einach mal, dass sie sich erholt.

Bondy gehts auch gut, wie gestern eigentlich.

Gegen die Würmer wird jetzt erst behandelt, wenn Mimi gesund ist, da das Mittel sie zusätzlich noch belasten würde.

So, schneller bericht, muss sofort wieder los. :roll:

LG
    Clara

... weil ich wieder mal Krank bin, oder immer noch. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und wie viele Taschentücher ich heute schon verbraucht hab, wollt ihr nicht wissen.. :roll:
    Uund weil ich gleich wieder los muss, drei Stunden Schule aushalten muss, um halb sechs wieder nach Haus fahren muss und danach noch Bio lernen ansteht. Morgen Klausur :roll:

Hier hab ich länger nicht geschrieben, weil ich einfach nicht weiß wie ich es schrieben soll.

Mimi geht es gut, aber ihr Kopf ist schlimmer, sie kommt nicht mehr zum Futtern, frisst nur noch wenn man ihr was hinlegt, dann allerdings mit großem Appetit. Ihre Augen sind, m.M.n auch nicht so gut, trotz der Augensalbe 2-3x am Tag.

Wiegen tut sie ca. 730g vor dem Fressen. Päppelbrei verabscheut sie, da schimpft sie immer richtig stark, die anderen lieben ihn :roll:

Ach, Mimi macht mir immer noch große Sorgen.

Hab nich viel Zeit, deshalb nur kurz.

Ihm gehts gut, sein Bauch ist sooo schön weich, schmal, dünn und toll einfach :lol:
    Allerdings schon noch ein wenig aufgebläht. Er hat da jetzt halt viel Haut und wirkt um einiges kleiner 8) Und Bondy ist eh schon sehr klein, der arme. Aber er schaffts sich bei den Mädels noch durchzusetzten :D

Die Pelleets mag er nicht, wird er jetzt immer Extra gesetzt und frisst sie dann sozusagen aus Frust :lol: Aber muss halt sein.
    Colosan riecht nach Weihnachten und muss furchtbar sein, Aber muss einfach sein.

Danke für die lieben Worte. Ich denke und hoffe mal, dass das wieder vollständig weggeht. Lou, Mimi, Jimmy und Mücke müssen ja auch noch behandelt werden, wegen den Würmern. :?

Ich war schon vor monaten mal misstrauisch gewesen, wei wir auch per PN geschrieben hatten. Außerdem hab ich ihre Züchter Homepage gefunden, was mich dann doch wunderte.

Mit Haze und den Babys wird nicht gezüchtet, nachdem sie im Forum nachfragte. Alle drei haben einen Liebhaber Platz.

Ich hab ja nichts gegen gute Zuchten, aber wenn man züchtet muss man einfach über Genetik, Farbe, Trächtigkeit usw. Bescheid wissen, was hier ja nicht gerade der Fall war.

Schade..

Süßßß und so winzig :D

Das Geschlecht kannst du heute schon feststellen, mach einfach mal Bilder am besten mit Hilfe von jemandem und stell sie dann hier rein, wir sagen dir das dann. TA ist halt schon ne Menge Stress.

Böckchen müssen mit 3 Wochen oder 250- 300g weg vopn der Mutter, da sie dann Geschlechtsreif sind. Wenn ihr sie frühkastrieren lässt, könnten sie sofort wieder zu den anderen und müssten keine 6 Wochen die Frist absitzen. Natürlich könntet ihr auch die Männlichen Babys zum Papa setzten, wenn die Frühkastration nicht gehjt. Grundsätzlich würde ich kein Böckchen unkastriert abgeben, und als Schutzgebühr die Kastrationskosten verlangen.
    Die Weiblichen Babys würde ich mind. 6 Wochen bei der Mama lasen.

Und sry, wegen de nschreibfehlnern, aber ich bin mal wieder krank mit Kopfweh, Halsweh und allem drum und dran :roll:

Wir helfen dir doch gerne :D

Wegen dem Stalk, also da kannst du wirklich was ganz einfaches bauen. Zeig ihnen doch mal Bilder von Schwenchen in nem Holz Stall, das ist viel schöner. Tweuer sind sie auch nicht wirklich im gegensatz zu den Käfigen.

LG
    Phöni

Mit Blitz fotografiere ich auch nicht so gerne. Du kannst die kleinen mit Mama mal vor ein helles Fenster nehmen, am besten mit nem schönen Hindergrund/ Heu darauf setzten. Und dann kannst du losknipsen, da kommen richtig schöne Bilder raus. Licht braucht man halt vieel :D

Wie sind denn die Geschlechter? Dann müsstet ihr euch evtl schonmal überlegen wer bleiben kann (geschlecht) und welches ihr abgeben müsst.

Arons sieht weiterhin gut aus.

Taysons Wunde sieht wirklich übel aus, da quilt der Eiter beim spülen immer raus und er quickt dabei immer so aufgeregt :?
    Das sieht alles nicht so gut aus, aber er ist sehr fit und springt rum.

Der Grund dafür ist, dass Pontiac züchtet und jetzt sozusagen "erswischt" wurde. Das alles war so seltsam, dass sie gar nicht aus der Zoohandlung trächtig gewesen war. Sie sagte, ihre "Pflegestelle" hätte ihren Pontiac zu Haze gesetzt, aber ob man das glauben kann, bezweifle ich.

In nem anderen Forum gings weiter, deshalb ist hier alles gelöscht, nehm ich mal an :roll:

Manchen kann man einfach nicht helfen, schade.

Zitat von jaci

Dann bin ich das erste Beispiel ;)
    Hatte meine Dame damals mit 3 Jahren decken lassen.( keine sorge, ich mach sowas nichtmehr)
    Sie hatte vorher nie nachwuchs gehabt und die Geburt verlief gut .. ich war sogar dabei.

Chrissy, freut mich das alles gut gegangen ist.
    Zeig doch mal bilder der süßen :D

Dann hatte sie vermutlich schon mit jungen Jahren einen Wurf. Denn eigentlich ist das überhaupt nicht möglich.

War den ganzen Tag weg und freu mich jetzt das alles gut verlaufen ist, dann hatte sie bestimmt mal einen Wurf.

Soo, neue Bilder :D

Lie und Lou haben so dreckige Nasen, weil sie den Päppelbrei von Mimi aufgefuttert haben. Da haben sich die zwei sofort eingesaut :lol:

LG
    Phöni :D