Beiträge von Phöni

Klar wurde der genäht, das muss doch auch wieder zugemacht werden.

Spritzen tun sie an den Zitzen aber eigentlich nicht, entweder an der Seite in die Haut oder hinten in die Haut.

Wie sieht die Wunde aus? Dick alles?

Naja, eine Toxikose merkt man meistens wenn es zu spät ist.
    Wenn die Babys sterben, sind ja immer noch die Körper im Bauch. Diese verwesen dann und vergiften die Mutter. Das ist eine Toxikose.

Aber, dass muss nicht sein, denn am Ende haben die Babys einfach sehr wenig Platz und können nicht mehr große Bewegungen machen. Lass die kleine in Ruhe, damit sie sich vielen Stress erspart.

Die TÄ wusste sogar nicht direkt, was da bei MS dagegen hilft, eben weil es SO selten ist. Zum Glück kam der Wurm genau zu diesem Zeitpunkt raus, sonst wären wir da sicher nie drauf gekommen.
    Aber so langsam ist es irgendwie logisch und wir sind endlich auf einem Weg und wissen was mit Bondy überhaupt los ist (nach über nem halben Jahr)

Die Würmer kommen, denke ich mal, aus dem Heu. Sonst geht das ja kaum.

Stronghold bekommen sie jetzt alle. Bondy und Lie sind schon behandelt. Die anderen bekommens am Dienstag. Die Tä hatte leider keines mehr da und musste noch bestellen (da war in der Packung ein leeres Fläschchen drinnen :roll: )

Und wir haben das Gefühl, sein Bauch ist nicht mehr gaanz so fett und gebläht.

Hoffnung :D :D

LG
    Phöni

Mama63:
    Welches AB das ist muss ich morgen nochmal nachschauen. Wir müssen sie jeden Tag einmal spritzen. Das klappt schon recht gut, sie schreien davor wie verrückt. Wenn wir das nicht könnten oder es nicht klappen würde, würde natürlich unsere TÄ vorbei kommen.
    Eine Salbe müssen wir nicht draufmachen, wir müssen es einmal täglich spülen.

Tayson geht es gut, Fressen und Köddeln kann er noch sehr gut :)
    Ob das AB angeschlagen hat oder nicht, kann ich jetzt aber noch nicht sagen. Es sieht auf jeden Fall schon etwas besser aus, als gestern. Nicht mehr alles so rot und entzündet. Es riecht aber trotzdem richtig wiederlich. Das spülen macht ihm soweit nichts aus, eher mir. Das ist so komisch wenn man den "Schlauch" auf der einen Seite reinmacht und die Spülung "oben" wieder rausschnießt. Aber hauptsache ist, dass das Spülen geht und dann auch hilft.
    Mehrmals täglich müssen wir die Wunde mit Calendula? abtupfen.

Ist echt nicht mehr normal, wie viele Boxen mit Spritzen für verschiedene Schweinchen wir hier nun liegen haben. Aron und Tayson haben noch jeweils 6 Spritzen, das Spülzeugs und die Calendula lösung.
    Mimi hat auch noch 10 Spritzen mit dem weißen Zeugs drinnen (2ml) was sie 2x täglich bekommt. Dann ihr Vitamin b, und nochmal 5 andere Spritzen. Bondy hat Sab Simplex (2x täglich 1ml) und bald Colosan und diese Pellelts. :roll: So viel Zeugs :D Aber es hilft hoffentlich.

Nächtliche Grüße
    Phöni :)

Dann dürfte es nicht mehr lange dauern. Lass sie am besten in Ruhe, auch das sie nicht zu viel Stress bekommt.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, hatte bisher noch kein Trächtiges Meerschwein hier. Aber soweit ich weiß, sollten das schon Wehen sein.
    Weißt du was das Schambeingefuge ist?

Keine Panik, wird sicher alles gut gehen. Und das mal nicht sofort jemand auf einen Beitrag antwortet ist einfach normal. (:

Die zwei stammen von nem Animal Hordning Fall. Das Tierheim hat da 20 Tiere mitgenommen, hauptsächlich Weibliche :)
    Ah, war das ein süßes Gewusel, alle waren sie Rosetten Mix in creme, weiß, schwarz. Alle hatten ne andere Zeichnung. Und es waren fast alle Altersklassen da, von der Mama, von älteren Jungtier von gaanz winzigen Babys. Hach, und wie süß die alle rumgedackelt sind, immer von drinnen nach draußen :D :D

Fast hätten wir ne Mama mit beiden Babys mitgenommen, oder eine trächtige, aber dann kamen Lie und Lou und alles passte! :D (:

Und sie bleiben hier! 8)