Beiträge von Phöni

Da muss dann aber noch ein Bock bei dir sein, denn das kann nicht sein.
    Du hast sie im Dezember gekauft, da müsste sie schon trächtig gewesen sein. Das Bild ist vom Februar da war sie schon recht dick, war aber gerade erst theoretisch am Anfang/ Mittleren Hälfte der Trächtigkeit.

Mit wem sitzt sie denn zusammen?

Das ist denke ich mal Schildpatt- weiß.

Frage: Du hast am 5.2 einen Beitrag aufgemacht, dass deine Haze vielleicht schwanger wäre. Das seltsame daran ist, dass ihr sie bereits 2 Monate hattet. Meerschweinchen tragen nur 2,5 Monate, wie können die Babys dann heute geboren sein? Wunder mich nur.. :)

Mach mal ein Bild von oben, könnte auch Schildpatt (weiß) sein. :)

Oh, was ist passiert mit ihm?

Oh, sie war doch trächtig... na zum GLück ist alles gut verlaufen! :D

Glückwunsch :D Behälst du das Weibchen, und ziehen nicht bald zwei Jungs zu dir? :)

Die Bewegungen werden soweit ich weiß mit der Zeit weniger, da die babys ja auch wachsen und dann weniger Platz im Bauch ist.

TA würde ich nur im Notfall, da das sehr viel Stress ist und zur Toxikose führen kann.

Stimme dir da 100% zu, Piccola. Wir haben früher auch unsere drei Weibchen in einem 100x50 Käfig gehalten und ihnen immer Knabberstangen, hartes Brot und Gurke, Salat und Heu gegeben. Letzendlich wurden sie 4,6 und 8 Jahre alt. Wir bauten aber schon bald einen Eigenbau, da der Gitterkäfig auch nicht gerade schön ist.

Was mich aber wundert und schockt ist ein Infotext über Meerschweinchen von einer Tierarztpraxis, wo wir mit Jimmy und Mücke einmal kostenlos hin "sollten". In dem stand drinnen, dass Knabberstangen, Trockenfutter sehr gut für Meerschweinchen wäre, sich Kanninchen als guter Partner erweißt und sie nicht viel Platz brauchen. Wütend macht sowas, vor allem wenn sie sowas an ihre Kunden geben!! :twisted: :roll:

Also Mimi noch, dann fertig! 8)

Mimi hat also vermutlich diesen Einzeller. Sprechen zwar nicht alle Symtome dafür, aber unsere TÄ vermutet es stark. Allerdings meint sie, dass wenn der Einzeller da ist, fast nicht mehr weggeht. Er ist aber nicht ansteckend!

Mimi bekommt nun bis Dienstag Vitamin B, ein "weißes" Mittel 2x täglich und nochmal ein anderes. Namen schau ich morgen nochmal nach, wie die heißen. Zusätzlich hat sie noch eine Hornhautverletzung bekommt also noch Aufgensalbe dazu. Und bald wird sie dann noch entwürmt..

Viel los bei uns, hoffen wir mal alles wendet sich dum guten :roll: ...