Also ich muss Nadine eigentlich Recht geben, dass wenn man sich an die Forumsregeln halten würde, man vieles einfach nicht lesen würde.
Da wir alle bei Problemen uns an Nadine wenden können, sehe ich Mods eigentlich gar nicht als so wichtig an.
Was manchmal eher auffällt ist, dass manchmal das Gefühl aufkommt, dass der gegenseitige Respekt einfach fehlt. Ich habe z.B. einmal in einem Thread geschrieben, dass man jetzt einfach ruhig sein sollte, weil alles schon sehr aggressiv war.
Die Antwort darauf war, dass ich doch niemanden den Mund verbieten können, denn ich sei ja kein Mod.
Da denke ich mir dann manchmal, dass Leute scheinbar nur auf jemanden hören, wenn er quasi in der Hierachie über einem steht, was ich sehr Schade finden, denn dass es hier so etwas wie eine Hierachie eigentlich nicht gibt (ich habe Nadine nie wirklich in Aktion erleben müssen, was die Sache sehr angenehm macht), macht das Forum eigentlich sehr angenehm.
Weil das eben kam. Ich schreibe bei jeden mit gleicher Begeisterung. Ich Moment ist nur die Zeit knapp und ich bin selber nicht gerade in bester Stimmung, sodass ich leider nicht überall schreiben kann.
Wenn mir dann z.B. im Krankheitsbereich wieder die vielen Zahngeschichten auffallen, muss ich diese einfach manchmal ignorieren, weil die Kraft fehlt um da mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Aber an sich lese ich eigentlich nur den Post und gebe darauf eine Antwort. Welcher User da schreibt, ist im ersten Moment völlig egal.
Es mag sein, dass man bestimmte Leute hat, wo man immer etwas schreiben wird, weil man sie kennt oder schon sehr lange auch hinter den Kulissen schreibt, aber im Allgemeinen sehe ich da keine Trennung zwischen "Alten" und "Neuen" und gerade die Neuen wollen meist viel wissen und man kann viel schreiben und erklären.
Aber noch mal zu der Mod-Sache zurück.
Wie gesagt, wenn man Komisches an Nadine per pm meldet und sich selber auch gerne mal 2 Mal überlegt was man schreibt und wenn jemand sagt, dass es jetzt vielleicht zu weit geht, dann sollte man dies möglicherweise auch mal zu Herzen nehmen.
Ein Mod kann in letzter Instanz ein Thema schließen und wenn man jemanden hat, der sehr striktiv ist, dann werden manche Themen vielleicht in Null Komma nichts dicht gemacht. Da muss man wirklich sehr aufpassen.