Beiträge von sternle

Zitat von Aellin

vorteil bei zooplus - sie versenden nicht nur mit dhl und haben auch die kleinen säcke (platzproblem).
    bei uns ist dhl leider sehr unzuverlässig und bringt den kram einfach zur post ohne zu klingeln - ohne auto ist man dann arm dran-

Bei uns hier ist das Problem auch bekannt. Allerdings ist DHL hier der einzige zuverlässige Paketdienst, zumindest meistens. Vor allem Hermes-Leute sind hier sehr unfreundlich und klingeln gar nicht erst. Hab sie schon beobachtet, wie sie mit bereits ausgefüllter Karte richtung Briefkasten gelaufen sind. Hab die Leute schon öfter lauthals zusammengefaltet, aber irgendwie hilfts nicht...

Ich habe das Glück,dass die Post gerade mal 3 Häuser weiter ist. Allerdings an einem Berg, ich müsste erst jemanden anheuern der mir tragen hilft :lol:

Also ich bin noch nicht viel weiter gekommen :-(
    Habs jetzt gestern Abend mit einer Feile probiert, aber es hat nur einigermaßen funktioniert. Die Kralle ist etwas kürzer, jedoch sieht man kaum einen Unterschied, weil sie vom Ansatz an eingedreht ist.

Dann wurde es auch schnell dunkel, und bevor ich nicht mehr gesehen habe was ich tu, hab ichs lieber gelassen und probiers heute Mittag nochmal.
    Außerdem tat mir meine Hexe leid, anfangs hat sie sich wie immer kaum bewegt, manchmal kurz gezappelt und sich ihrem Schicksal hingegeben. Gestern jedoch hat sie geschrien wie am Spieß und irgendwie wollt ich dann auch nimmer weitermachen...

Ich schneide die Krallen einmal im Monat schätze ich. Je nach Bedarf halt. Nur bei den anderen beiden habe ich das Gefühl, ich könnte die Krallen ewig wachsen lassen, da dreht sich gar nix ein. Die wachsen total
    gerade und sind dann auch leicht und schnell zum Knipsen....
    Werde nachher mal den TA anrufen, der etwas weiter weg ist. War noch nie bei ihm, aber er soll gut mit Meeris und Ninchen umgehen können.
    Auto bekommen wir erst frühestens Montag :-( Aber vielleicht hat er mir ja Tipps....

Also ich habe das einmal beim TA machen lassen.
    Der hat natürlich einfach drauf los geknipst. Hat auch geblutet, aber das hat ihn nicht weiter gestört. Ich bin halt wieder nach Hause mit meiner Süßen.

Die Kralle hat dann auch eigentlich recht normal ausgesehen, und ich hab ja gesehen, wie sich ihre Krallen entwickeln mit der Zeit. Und jetzt dachte ich halt wieder, ich könnte die Krallen wieder etwas kürzen. Ich schneide sowieso lieber öfter, dafür jedes Mal nur ein wenig ab. Alle anderen Krallen von ihr, sehen auch gut aus, aber das hat mich doch jetzt echt geschockt.

Habe einfach nichts bemerkt :-(

Meine Mädels gehen auch nicht aufs Klo.
    Jedoch achten sie darauf, möglichst in die gleiche Ecke zu pinkeln. So habe ich die Möglichkeit, jeden Tag die kleinen Pipiecken zu reinigen und es genügt, einmal in der Woche Großputz zu machen, ohne dass es müffelt.

Sie bevorzugen es auch, ihre Böhnchen im Häuschen auf einen Haufen zu machen, aber im Grunde kötteln sie da wo sie gerade sind. Ich schätze mal die Häufchen kommen nur dadurch, dass sie viel und lange in ihren Häuschen dösen, und nicht dass sie besonders reinlich sind.

MeerSAUen halt :lol: :lol:

Ich weiß nicht, ob ich damit noch ein paar Tage warten sollte oder nicht.
    Es stört sie nicht beim Laufen und wächst auch noch nicht ein. Aber getan werden muss etwas.... Mit Ruhe und Gefühl könnte ich es hinbekommen, aber einmal nur ganz kurz gezappelt, ist der halbe Zeh ab, davor hab ich Schiss.
    Ich hab mal den TA ein paar Straßen weiter angerufen, da kann ich nur kommen, wenn ich mich wirklich nicht traue. Ich solls halt mal probieren.... aber ich geh echt nur ungern dorthin, denn das eine Mal als ich dort war, hat er eine meiner Süßen von oben gepackt, da ist mir echt fast das Herz stehen geblieben.... das muss auch wieder nicht sein.

Wie gut kommst du mit so ner Einma-Feile klar? Ist das schwierig zu handhaben, oder geht das einfacher als Schneiden, wenn man das immer mal wieder macht?

Zitat von Beli

Und warum diskutiert ihr dann solange rum mit den Unbelehrbaren?
    Und lasst euch auf solange Diskussionen ein?

Wie Mäusle schon geschrieben hat: Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Außerdem geht es hier um Tiere, das kann man nicht einfach wegschauen und sagen "Wozu die Mühe, sie wird ja doch nicht einsichtig".
    Da wird eben alles versucht, um dem Tier zu helfen.

So, jetzt habe ich ein Bild.
    Die restlichen Krallen der Pfote sind jetzt auch noch gekürzt worden (erst nachdem das Bild entstanden ist, also nicht wundern).
    Aber das eine ist jetzt die letzte Kralle die mir Sorgen macht.

Beim Laufen drückt sie nicht in die Sohle unten rein, das sieht hier nur so blöd aus. Wenn meine Süße läuft, sind die Krallen alle zur Seite weggedreht. Was leider kaum zu erkennen ist: die Kralle liegt regelrecht an der Zehe an, weswegen ich auch nicht mit dem Nagelknipser drankomme :cry:

Hallo Amanda,
    danke für deine Antwort, das mit dem Bild geht allerdings erst nachher, weil mein Freund noch unterwegs ist, und ich nich Meersau halten und Foto machen gleichzeitig kann :?

Schmirgelpapier auf der Rampe ist ein sehr gute Idee, in meinem kleinen Eigenbau gibts allerdings keine.... es steht gerade ein neuer EB an, da werde ich das bestimmt machen :-) Und die pflastersteine finde ich, ist auch eine tolle Idee für die Zukunft.

Aber was mache ich jetzt? :( Die Kralle dreht sich richtig Richtung Sohle ein, obwohl sie so kurz ist. *panic*

Naja, ich werde meine Süße und meinen Freund nachher zu nem Krallenshooting nötigen, dann seht ihr was ich meine :?

Zitat von Moffat

Und bitte geh kein Risiko ein - man kann heutzutage echt nicht wissen, wie Leute reagieren!!!
    :wink: Moffat.

Stimmt, das weiß man heute echt nie. Aber ich denke nicht, dass sie mit irgendwelchen Drohungen auf die Familie dort losgeht :wink:
    Also wird ihr auch niemand so schnell an die Gurgel springen. Das einzige was passieren kann, wenn sie normal mit den Leuten spricht ist, dass die ihr eventuell kein Verständnis entgegen bringen und ihr die Türe vor der Nase zuknallen.

Hallo,

ich habe das Glück, dass ich den ganzen Mist zu dem Bauer bringen darf, von dem ich mein Heu bekomme. Er hat einen großen Komposthaufen, da fällt das gar nicht richtig auf^^ Wenn ich wollte, könnte ich bis zu 3 große Müllsäcke in der Woche dorthin bringen. Aber ich hab nur 1 pro Woche :-)

HILFE! Ich hab ein Problem mit einer Kralle :-(

Gerade war großes Krallenschneiden angesagt, zwei von drei Mädels haben es schnell und gut geschafft.
    Aber bei meiner dritten Dame mit schwarzen Krallen gibts ein Problem:
    Eine Kralle an ihrer Vorderpfote ist insgesamt vielleicht um die 5mm lang. Aber die ist vom Ansatz an so stark eingedreht, dass ich mit dem Nagelknipser einfach nicht weiß, wie drankommen. Alle anderen Krallen der Vorderpfote sind jetzt nach dem Schneiden auch nicht viel länger.

Was soll ich tun? :-(
    Ich kann nur zu 1 TA hier in der Nähe und müsste laufen. Das wäre circa 1 Stunde Fußmarsch. Will ich meiner Süßen eigentlich nur im Notfall antun.

Bevor ich losmarschiere: Kann ich selbst was tun? Oder kann ich ggf. bis
    Donnerstag/Freitag warten? Wir haben heute ein Auto gekauft, aber wir können es nicht sofort anmelden :-( *help*

Wenn ihr meint, es ist sehr dringend, lauf ich gleich los. Ich kann auch schnell ein Bild machen, wenn ihr wollt...

Zitat von Mäusle

was heißt hier, der Ton macht die Musik. Ich versuche doch wirklich sachlich zu bleiben, ich bemüh mich wirklich...

Sollte ich das doch falsch sehen und es an mir liegen - PN genügt und ich denk drüber nach ;)

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich meinte das mit dem "der Ton macht die Musik" nicht auf dich bezogen, sondern in erster Linie allgemein.

Ich finde, du schreibst alles andere als angreifend oder irgendwas in der Richtung. Im Gegenteil, deine Beiträge treffen eigentlich fast immer den Nagel auf den Kopf, da bleibt mir meist nur zu unterschreiben. Es sind hier andere Leute, die die Emotionen erst richtig hochkochen lassen. :wink:

Fortresca: Kein Problem, zur Aufklärung --> meine Süße ist über 5 Jahre alt ;)

@Moffat & Karana: Ja, ansonsten ist sie gesund und fit. Sie döst im Häusle so vor sich hin, popcornt durch den ganzen Auslauf wenn ihr danach ist und schreit als erste "HIER", sobald es Futter gibt. :lol: Und aussehen tut sie auch super: Schöne Beißerchen, saubere Ohren, sauberes Näschen... also ich gehe einfach davon aus, dass sie fit ist.

Beim TA habe ich wegen diesem Geräusch schon gefragt, als ich wegen Haarlingen mit ihr dort war. Aber wie ihr schon richtig gesagt habt.... der Vorführeffekt hats vermasselt. Der TA hat sie abgehört, abgetastet, aber auch nichts auffälliges festgestellt....