Beiträge von sternle


    Ja das stimmt, der Ton macht die Musik und es wäre manches Mal angebrachter, die Emotionen nicht so sehr hochkochen zu lassen.


    Wobei ich sagen muss, dass die User hier, die weiterhelfen wollten, weder ausfallend, noch beleidigend geschrieben haben. Lediglich der Threadsteller hat sich in meinen Augen doch sehr im Ton vergriffen.


    Ich kann es verstehen, dass manche User hier kein Verständnis für Leute haben, die keine Einsicht zeigen können/wollen.
    Und die Wahrheit darf man doch trotzdem noch sagen, hoffe ich. Dass uns diese nicht immer gefällt, liegt durchaus in der Natur der Sache. Und wenn wir die Wahrheit in Pampers packen, wird sie darum nicht weniger hässlich.


    Das mit den Satzzeichen war nur ein gut gemeinter Hinweis. Es war nicht böse gemeint, schließlich erleichtert es, sich besser zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden.

    Zitat von Moffat

    Hallo!


    Unser Papa kann auch nur noch keuchend laut pfeifen, da würde ich mir keine Gedanken machen, das kann vorkommen.
    Solange nicht das Näschen läuft oder Husten dazukommt ist, denke ich, dann alles okay.
    Vor lauter Aufregung kann schon mal die schönste Stimme versagen...!


    LG Moffat.


    Es läuft kein Näschen und husten tut sie auch nicht.
    Aber vor lauter Aufregung? Ich meine, es kommt ja zwar nicht jeden Tag vor, aber schon sehr häufig.
    Aber so "keuchend laut pfeifen" ist das nicht. Man hört nur das Keuchen. Also da klingt kein Pfeifen oder Quieken mehr mit....

    Hey Leute,


    hab endlich Neuigkeiten, wies hier weitergeht. Jaja, ich weiß...irgendwie komm ich nicht in die Gänge :oops:


    Die Maße sehen jetzt so aus, mehr geht nicht:
    Grundfläche = 250 x 80
    Etage 1 = 200 x 60
    Etage 2 = 200 x 60


    Material ist inzwischen auch vorhanden, jetzt wird nur noch auf nen handwerklich begabten Mann gewartet und dann kanns losgehen :-) Zeit ist hier irgendwie echt ein Problem...


    Aber Material ist da, Plan steht, der Anfang ist gemacht.


    Fürs Erste sollen in dem Gehege nach unserem Sommerurlaub im August drei Schweinchen dort einziehen. Sie haben da 4,4 m² Platz.
    Was meint ihr, wie viele können da noch dazu? Wie gesagt, ich kann nur Stundenauslauf bieten.

    Muss ich dann zum TA und nach ihr schauen lassen?
    Wie lange sie das hat, kann ich nicht sagen. Sie hat es auf jeden Fall schon seit sie bei mir ist. Ich hab dem aber nie ne besondere Bedeutung zugesprochen, weil sie sich normal verhält und das Geräusch nur selten da ist. Das mit dem Verschlucken schließe ich aus, da das ja VOR dem Fressen so ist. Aber auch nicht immer.....

    Hallo Leute,


    ich hab jetzt soooo lange versucht, mal das "komische Geräusch" - ich habe keine Ahnung wie ich es benennen soll - aufzunehmen, und es gelingt mir einfach nicht :(
    Jetzt möchte ich trotzdem mal versuchen, es euch zu beschreiben und ich hoffe, ihr kennt das Geräusch oder könnt es euch vorstellen.


    Aaaaalso.... meine Paula muckt und quiekt eigentlich ganz normal, wie die anderen auch den Tag über. Nur wenn es Futter gibt, und die Mädels "besonders laut" nach Futter schreien, hat meine Paula manchmal so ein komisches "Fauchen" in der Stimme. Das klingt, wie wenn ich eine Erkältung habe und heißer bin und kaum sprechen kann, weil nur "heiße Luft" kommt.
    Man kann auch sagen, es klingt wie wenn jemand Asthma hat und schwer atmet.


    Wisst ihr was ich meine? Kennt das jemand? Wenn ja, hat es eine bestimmte Bedeutung, oder liegt das an einer Atemwegeerkrankung?

    Zitat von KleinToffifee


    Regeln:
    -nicht am geschier ziehen (es könnte quetschungen im brustbereich auslösen)
    -es sind keine hunde (nicht hinterher ziehen usw ...man kann den tieren ernsthafte verletzungen zufügen)

    usw....


    Super Regeln, die du da hast. Was machst du, wenn dein Meeri plötzlich zB durch ein Geräusch erschrickt, und davonrennen will? Jetzt sag nicht, du lässt die Leine einfach los! Dann bräuchtest du nämlich gar keine und könntest dein Tier gleich frei laufen lassen :shock:


    Zitat

    und sachlich sieht anders aus !!! wenn ich mir sagen lasse muss das meine schweinchen mir egal gewsen sind !!! keiner weiß etwas über mich und meine schweinchen außer was ich shcreibe und keiner hat das recht zu urteilen argumente für und gegen die leinen ist ok das nehme ich mir an


    Wie Mäusle dich schon darauf aufmerksam gemacht hat, hat dich hier niemand angegriffen. Der/die einzige der/die sich im Ton wirklich vergreift bist nunmal du. Du hast Recht, keiner weiß wie du (zu deinen Tieren) bist, und gerade deshalb kann man nur darauf reagieren, was und wie du schreibst. Deswegen solltest du besser auf deine Wort- und Tonwahl achten. Und wenn du schon sagst, "argumente für und gegen die leinen ist ok und das nehme ich mir an", dann bist du hier die Person, die mal nen Gang zurückschalten sollte. :wink:


    Zitat

    satzzeichen kannste dir denken


    Entschuldige bitte, aber wie bist du denn drauf?!
    Merkst du denn nicht, dass sich hier jeder Mühe gibt, dir zu erklären, warum die Leinen so gefährlich sind, obwohl du so pampige Beiträge und Antworten von dir gibst? Du redest hier mit Menschen, nicht mit Computern. Keiner will dir hier was Böses und es geht in diesem Forum nicht um dich oder uns, sondern um unsere Meeris.


    Ein gut gemeinter Rat von mir: Ließ doch nochmal ab deinem ersten Beitrag hier alles genau durch und überlege, was du hier von dir gegeben hast, bevor du über uns urteilst. :wink:


    PS: Ich war auch noch in zwei weiteren Foren angemeldet, dort ist der Tonfall um einiges Härter und weniger sachlich als hier. Das Forum, in denen die Leute sachliche und gute Argumente für die Leine schreiben, das musst du mir mal zeigen.... :roll:

    Zitat von broetel

    bring dich aber bitte selber nicht in Gefahr!!!!


    Ja, das solltest du nicht.
    Aber man kann ja auch jemandem etwas normal erklären, ohne zu "drohen". Und das scheint hier wirklich angebracht zu sein. Ich persönlich würde nichts unversucht verlassen.

    Hallo,


    ich hoffe, dass deine Eltern dir helfen werden.
    Falls nicht, würde ich trotzdem versuchen, alleine mit der Familie zu sprechen.
    Das was du schilderst, klingt wirklich schrecklich, finde es toll, dass du da was gegen tun möchtest ;-) Viel Glück und berichte bitte weiter!

    Für mich sind 850g auch sehr wenig.
    Bei meinen drei Mädels wiegt keine unter 1000g. Meine schwerste Dame bringt ca. 1400g auf die Waage ;-)
    Es kommt einfach auf den Körperbau deiner Nasen an.

    Hallöchen,


    ich schließe mich Mäusle an, unter 70cm Breite würde ich auch nichts empfehlen. Ich wollte bei meinem Eigenbau auch auf die Rennstrecke setzen, und dachte, 300cm x 50cm gingen in Ordnung.
    Aber wenn man die Häuschen bedenkt und die restliche Einrichtung, sind 50cm in der Breite viel zu wenig. Vor allem bei mir, da das Gehege ursprünglich unter eine Dachschräge sollte.


    Jetzt spare ich lieber 50cm in der Länge ein und mache das Gehege breiter.
    Dann haben meine Süßen zwar einen halben Meter weniger Rennstrecke, aber ich kann noch in die Höhe gehen. :wink:


    Wie sehen denn deine Platzverhältnisse aus, was wäre bei dir die maximale Größe?

    Hallo Meerly-Fan,


    ich schließe mich der miah an --> schön dass die Kleinen da sind, Glückwunsch!


    Was mich noch interessiert, ich meine mich zu erinnern, dass du vor einigen Tagen geschrieben hast, dass wahrscheinlich beide deiner Mädels schwanger sind. Ist dein anderes Weibchen tatsächlich auch schwanger?
    Wenn ja, weißt du dann schon, wohin mit den Tieren?


    Freue mich auf deine Antworten (und Babybilder :D )


    Liebe Grüße...

    Zitat von Moni81


    ich habe schon sehr viele tierchen gerettet also es soll keiner sagen das ich nicht tierlieb bin man kennt mich nicht und man sollte nicht vorschnell urteilen :?


    Das Problem ist, dass man gerade WEIL man dich nicht kennt, nach dem urteilt, was und wie du uns schreibst. Heutzutage kann man sich so schnell über alles invormieren bevor man handelt. Das scheint bei dir nicht so gewesen zu sein, und wenn du über deine planlose Vermehrung von Tieren aus der Zoohandlung erzählst, läuten hier ganz schnell die Alarmglocken :wink:


    Aber ich finde es super, dass du Einsicht zeigst, und nicht mehr vermehren möchtest :) Wüsche dir hier noch viel Spaß beim Lesen, Posten, und Dazulernen ;-)

    Ich habe als ich meine Meeris bekommen habe, den Hintern meiner Paula "gebadet", weil sie so verklebtes Fell hatte, damit ich es besser schneiden konnte. Ich habe in ein Waschbecken eine Hand voll lauwarmes Wasser reingemacht und ihren Hintern reingesetzt.
    Und obwohl nur der Hintern nass war, hatte sie total Panik. Klar, Hintern im Wasser und so n großer Zweibeiner der einen auch noch "in der Hand" hat.


    Ich habe bei Haarlingen von meinem TA ein Spray bekommen, das ich dann kurz und leicht ins Fell einmassieren sollte. Ich habs dann mit dem wöchentlichen Check verbunden, weil ich sie dann sowieso in die Hand nehme. Auch Stress, der trotzdem nicht sein müsste.....