das is nicht so schlimm. Ich hab hier halt 10cm noch Rand rumgezogen, aber was darüber hinspritzt - lässt sich vertreten, das hälts dann schon aus.
Beiträge von Mäusle
-
-
-
abgesehen davon, dass viele Meeries mit der Zeit den Unterschied zwischen Wochentags und Wochenende gut kennen
meine zumindest definitiv. Unter der Woche wollen sie ab 7 Uhr Frühstück, am Wochenende meist so gegen halb 9 oder 9 Uhr. Außer wir sind definitiv früher wach. -
Zitat von Luna_
Hallo, Ich würde das Trockenfutter nicht an die Meerschweinchen verfüttern den so viel ich weiß ist dort Zucker drin ! Ich persönlich habe dieses Trockenfutter noch nie an meine Meerschweinchen verfüttert und ich werde es auch nie an sie verfüttern also nur ein rat ! nur Gemüse,Obst (nicht zu oft) ,Heu,Kreuter usw...
Also Hoffe das hat dir geholfen
LG Sarah,Luna & Xenia :wink:
das ist zwar gut und richtig, aber eine Umstellung sollte immer langsam erfolgen, heißt: Trockenfutter langsam reduzieren, Frischfutter langsam erhöhen
radikal umstellen ist schlecht!
Aber wie gesagt, das weiß schweinii schon
ansonsten doch mal in alten Threads stöbern

Ist diese Ernährung für meine Meerschweinchen gesund ?
ansonsten empfehle ich noch das hier: http://meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?buchstabe=a
von A-Z alle möglichen und unmöglichen Pflanzen / Futterangebote aufgelistet! -
wenn die Zysten hormonell aktiv sind, hilft auch eine Hormonspritze oft recht gut. Die Möglichkeit sollte man auf jeden Fall probieren.
Bei Paula wurde punktiert, allerdings von einer sehr sehr erfahrenen TÄ. Und es war wirklich Problemlos, die Zysten sind zusammen gefallen. Gestorben ist sie dann letztendlich weil ein Tumor drin war, der gestreut hat und wir sie deshalb erlösen mussten. Ich würde die Möglichkeit aber nicht so schnell in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall wäre aber letztendlich das die letzte Lösung für mich, eine OP käme für mich erst recht nicht infrage bei einem Meerie! -
Zitat von Nathi94
@ pardona: ist platt machen und augenschließen wirklich nur ein zeichen wenn sie sich ergeben? meine machen das öfters wenn sie in ihren häuschen jeweils sind und müde sind. da hab ich nicht den eindruck dass sie sich ergeben?
nein es ist nicht immer ein Zeichen von "sich ergeben". Das ist Situationsabhängig. Ich hatte und habe auch so Schweinchen, die freiwillig raus kommen, sich irgendwo ankuscheln. Ganz von alleine.
Aber wenn man ein Meerie einfangen muss, es dann "zwangsgestreichelt" wird und dann irgendwann platt eindöst... naja sagen wir mal es macht das beste aus der Situation. Hätte es die Wahl, würde es wohl lieber in den Stall zurück
daher zwinge ich meine Meeries so gut wie nie dazu. 2 von ihnen lassen sich inzwischen auch im Eb oder im Auslauf kraulen, Lucy fordert das richtig ein. Und das ist okay für mich - da haben sie jederzeit die Möglichkeit auszuweichen. -
äh Roxy ist weiblich, wenn ich das richtig verstanden habe
:oops:ansonsten ist ein 1,20m Käfig wirklich absolute Untergrenze. Aber gut, wir wissen nicht, ob regelmäßiger Auslauf angeboten wird. Dann ginge es grad so!
-
ja ok dann hab ich das falsch verstanden
ich nehm meine bei Zoff nur raus, wenns Verletzungen gibt. War bisher ein einziges mal. Ansonsten lass ich sie selber streiten!übrigens muss ich grad lachen, weil du die Worte Käfig und groß benutzt
entweder es ist ein Käfig, oder es ist groß, beides in einem gibts leider nicht 
-
hast du den link nicht gelesen? das stimmt nicht!
und wenn du im Titel rein schreibst, was du willst, lesen es auch mehr User
das ist wichtig, wenn du mal dringend Antwort brauchst! -
guck mal her https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html
beantwortet das deine frage?
-
ist schon okay, wenn man sie in solchen Situationen mal raus nimmt. Solange das nicht zu oft vor kommt. Zum durchchecken muss man das tier nun mal raus holen. Und wenn es sichtlich genervt ist, setz ichs wieder rein.
Judith: ich finde das raus nehmen falsch. so können sie ihre Streitigkeiten nicht austragen. Wenn man genügend Platz hat, genügend Beschäftigungsmöglichkeiten (Tunnels, Häuschen etc) und jeder sich auch zurück ziehen kann... lass sie doch streiten, ist völlig normal und sieht für Menschen schlimmer aus, als es für die Tiere ist

-
Hallo!
DAs ist ja schrecklich, meine Güte
tut mir echt leid für euch.wegen dem Heu - ehrlich gesagt ich kann mir das auch nicht vorstellen, da wären ja mehrere Tiere betroffen. Und selbst Jakobskreuzkraut ist für Meeries defintiv ungefährlich in getrocknetem Zustand! Dazu gibts aber auch genug Threads hier im Forum!
Kann es sein, dass die 2 vielleicht Blähungen hatten? dass das Frischfutter zu viel auf einmal kam?
Und wie oft war denn die Urlaubspflege da? wäre es möglich, das nächste Mal deine Nachbarin zu fragen? weil jemand der nicht bescheid sagt - sorry, das geht bei mir gar nicht! Dann muss man ja davon ausgehen, dass diejenige gar nicht richtig geguckt hat, und die 2 Meeries evtl schon einige Tage krank waren. Eine Urlaubspflege sollte doch immer sehen ob alle zum Fressen kommen etc.Ich weiß leider auch nicht weiter, es tut mir sehr leid für euch!!
-
ich kenns nicht für Meeries, nur für Katzen. Meine Mama war gar nicht begeistert, roch recht schnell. Und die Geruchsbindung wurde bei Ökotest ja auch nur mit mittel eingestuft.
-
also wenn ich schon nen teuren kauf, dann aber so richtig teuer. Also mit allem drum und dran. Am liebsten wär mir ein Rainbow!
Ansonsten tun es die etwas günstigeren in der Preisklasse zwischen 100 und 300 € auch vollkommen. -
ich hab nur noch Herzchen in den Augen... Leute sind die Süüüüüüß!