Beiträge von Mäusle

Hach Mädels, im Grunde denk ich mir schon, was ihr antworten werdet. Trotzdem mal eine Frage einer hysterischen Meeriemama 8)

Neela ist wie Lucy vor 1,5 Jahren hier eingezogen. Sie sind jetzt auch gut 1,5 Jahre alt. Anfangs war ja das dauerpfeifen, manche werden sich vl. noch dran erinnern. Dann war da mit der Zeit mehr Ruhe, und sie haben mit ca 8 Monaten mal heftigst die Rangordnung ausgekämpft.

Nun ist es aber seit Wochen total schlimm mit Neela. Ständig brommselt sie rum, vor allem, wenn Lucy in der Nähe ist. Auch Bandit hat sie schon angebrommselt. Ich fürchte die kleine Maus will sich in der Rangfolge hocharbeiten, kann das sein? Seltsam aber, dass Flocke ihre Ruhe hat, bei der traut sie irgendwie nicht...

ist das normal, dass die Kleine das immer wieder so penetrant über Wochen hinweg probiert? War das bei euch auch so?

Zitat von PaPu

Das wird wirklich zu klein :( Aber wieso macht ihr denn nicht diese Größe 2x übereinander? Dann hätten die beiden Böckchen mehr als erforderlich und die 3-Gruppe auch. Das fänd ich ne optimale Lösung! :D

genau das wollt ich auch grad schreiben ;)

seit 5 Monaten??? :shock:

was hast du denn bisher gemacht?
    was sagt der Tierarzt?
    wo sitzt der Pilz?
    und wie groß ist die Stelle?

wenn nichts anderes hilft würd ich dir Aloe und Propolis empfehlen, ich mach hier immer für die Forumschweine eine spezielle Crememischung und zusätzlich innerlich was fürs Immunsystem. Das hilft in den allermeisten Fällen schnell und gut.

ich hab auch mal ein Meerie schlafend mitbekommen, das wurde dann auch erst wach, nachdem ich es an die Heizung gestellt hab. Wusst ich damals halt auch nicht.
    Naja schon passiert. Ich hoffe du schaffst es morgen, einen anderen TA aufzusuchen. Bis dahin bitte unbedingt alle 2-3 Stunden päppeln! aber erst wenns richtig wach ist und wieder schlucken kann !

hallo sassi,

entweder Ebay, oder kleinanzeigen. Vielleicht haben auch Notstationen einen über, einfach mal fragen.

Hast du denn mehrere Meeries? du darfst dein altes, krankes nicht alleine nach drinnen holen. es braucht gesellschaft!
    Und bitte aufpassen, nicht auf einmal in die Wärme bringen, sondern über ein paar Tage dran gewöhnen, sonst ist das zuviel für den Kreislauf!

ja klingt heftig danach, dass da jemand vor Ahnungslosigkeit wohl nicht wusste, was zu tun ist :roll:

zu deiner Ausgangsfrage kann ich dir auch nur sagen: totaler quatsch! wie gesagt, da hatte wohl jemand nicht viel Ahnung.

nee der ist es nicht. ;) ich hab hier den MPD-Reiniger. Ein Allzweckreiniger eigentlich, aber ein früherer Kollege von mir hat bei der Entwicklung des Reinigers mitgewirkt, daher weiß ich, dass der total harmlos ist. ich hab im Haushalt kaum noch anderes in Gebrauch. Der ist so super und gleichzeitig unschädlich, dass er auch zum Waschen von Obst und Gemüse geeignet ist. Leider gibts sowas nicht im Handel :cry:

Zitat von Meeriquiek

Mein dad meinte ist gibt eigentlich keinen richtigen Lack, der Pipistellen weg hält. Er meint die Pipi ist zu scharf und "ätzend". Wir haben auch Teichfolier benutzt, und ich find die gut :)
    .

das ist meist das Problem. Teichfolie oder PVC würd ich empfehlen, sonst siffts ganz schnell durch! Urin ist zu scharf, das halten Lacke nicht lange aus.

ich denke mal 100% verhindern kann man etwas nicht. Ich füttere auch möglichst saisonal, was meine Wutzen aber nicht unbedingt mitmachen. Daher gibts auch hier ab und an Paprika. Ich guck halt drauf, wo sie her kommen. Aber ich denk, sicher sein kann man sich eben gar nicht mehr. Ich wasch die Sachen gut ab mit meinem Reiniger hier, hoffe dass da ein bissl was weg geht. Und ansonsten geb ich Aloe und hoffe, dass die eben entgiftet, sollte tatsächlich doch mal was stärker belastet sein.

Verrückt machen bringt ja auch nix. Aber schon traurig, dass man heutzutage auf alles mögliche achten muss :roll: :cry:

Wollte euch diese Information nicht vorenthalten... laut Bild.de hat Lidl spanische Paprika zurückgerufen, hier das Zitat:

Zitat

Der Discounter Lidl hat Paprika aus Geschäften in Niedersachsen und in Nordrhein-Westfalen zurückgerufen. Unzulässig hohe Rückstände des Wachstumsregulators Ethephon seien in dem Gemüse «Spanischer Paprika Mix» (Losnummer L-01-05 TUTW) gefunden worden, das zwischen dem 10. und 13. Januar verkauft worden sei, gab Lidl am Samstag in Neckarsulm bekannt. Lidl betonte, aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes habe man umgehend reagiert, den betroffenen Artikel sofort aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet. Es befinde sich bereits keine betroffene Ware mehr im Verkauf. Ethephon ist nach Angaben des Unternehmen bei überhöhten Rückständen gesundheitsschädlich und kann reizend auf Haut und Schleimhäute wirken.

nur für den Fall dass jemand die gekauft hat