Beiträge von Mäusle

durchaus. Der Schimmel ist für Mensch wie Tier gefährlich, weil er das Immunsystem schwächt. Mit Antibiotika haut man da eigentlich noch rein, es wird sich auf Dauer nix bessern. Stehen die Meeries denn in einem Raum mit starkem Schimmelbefall? wenn ja, kannst du sie wo anders hins stellen?

Schimmel einfach wegputzen sollte man nicht, weil man da die Sporen nur noch schneller verteilt. Das sollte auch für deine Gesundheit dringend renoviert werden! Vielleicht kannst du inzwischen die Meeries bei jemand anderem unterbringen?!

da kann ich bna2009 nur zustimmen. Absolut meine Meinung! Das klingt alles überhaupt nicht nach kompetenten Tierarzt :( ich hoffe wirklich du schaffst es, deine Mutter zu überzeugen!

bitte täglich wiegen (vor dem päppeln) und schauen, dass keine große Gewichtsabnahme ist. Zumindest sollte es alle 2-3 Std was fressen oder gepäppelt werden. Nimmt es ab, kannst du im Supermarkt Schmelzflocken holen (bei der Babynahrung steht das) und den Päppelbrei damit anreichern. Evtl püriertes Gemüse drunter usw.
    Du kannst auch Haferflocken anbieten, vl. geht das

Zitat von kermit

Wenn ich gegen das Abknipsen Einspruch erhoben hätte, hätte sie die Wunde womöglich nicht gespült hinterher und ich hätte woanders hinfahren müssen.

MfG
    kermit

ist das nicht egal, wenn das Schweinchen dafür keine Schmerzen leiden muss?

hast du keinen, der dich mal fahren könnte in solchen Fällen? Taxi und Bahn ist natürlich doof. aber du bräuchtest für Krankheitsfälle schon ordentliche Versorgung der Tiere.

Ach ja, gabi hat recht, wollt ich auch eigentlich noch fragen: wie gehts deinem Meerie? hast du Schmerzmittel mitbekommen? frisst es?

hallo . schön dass du rückmeldung gibst.

Aber warum um alles in der Welt sagst du nix gegen das Knipsen, wenn du schon weißt, dass es nicht gut ist? :shock: weil die TÄ schlecht gelaunt ist? ehrlich gesagt ich hätte mein Schweinchen eingepackt und wär gegangen!!! Es ist DEIN Tier, du darfst natürlich was einwenden, wenn dir eine Behandlung nicht passt. Das für die Zukunft.

Abszess spalten etc macht man normalerweise auch mit Betäubung. Was war denn das für eine Folter-TÄ... vor allem wenn das Schweinchen sichtlich Schmerzen hat. Oh man grausam :( meine Bisquit hat damals auch schon beim Abtasten Schmerzen gehabt, also wurde gleich Kurznarkose gemacht.

das Abknipsen hat einfach den Nachteil, dass es feine Risse in den Zähnen hervorrufen kann (durch den druck beim Knipsen) und die Probleme werden dadurch wahrscheinlich nicht wirklich besser.

War in unserer Tierarzt-Liste denn keiner in deiner Nähe? grad bei solchen Problemen fährt man doch lieber mal 1/2 std wo hin, hat dafür einen "fachmann" anstatt dass man an so jemand gerät wie du.

oh man ich bin wirklich langsam plemplem :roll: :roll: :roll: klaro mein ich geschält :lol:
    eine bitte: wenn ich in nächster zeit was schreib, fragts bitte 2x, wenn was unklar ist ;) passt bitte bissl auf mich auf 8)

besser wäre alle 3 zu füttern ;) wichtig für gute Vitaminversorgung ist immer, das Gemüse möglichst farbenfroh zu mischen ;) du musst die anderen Paprika ja nicht essen ! ;) gibsts halt deinen Meeries.

kann ich so nicht bestätigen. Meine bekommen (den Winter über!) so ca 1 Vit.C-Tablette im Monat, also jeder ca 1/4 davon. Und die sind total scharf drauf. Am anfang mochten sie es gar nicht, inzwischen schon. Sie mögen auch bei dem Aloe trinkgel lieber das säuerliche.

immerhin billiger als im Handel. trotzdem heftig, wenn man bedenkt, dass man theoretisch vom Bauern 15kg für 2-3 € bekommen kann. Aber die Möglichkeit hat halt net jeder. Und der Versand kostet ja auch noch unmengen.