Beiträge von Mäusle

ganz ruhig... ;) man kann ja mal was überlesen.

Hier steht übrigens die antwort ;)

Zitat von Shekinah

H
    Wir werden nämlich wohl doch zwei von den jungen Meeris behalten (juhu) und brauchen daher einen größeren Käfig,

nicht zusammenfassen ;) hol sie vor den PC und lass sie das "live" hier lesen. Das ist viel besser, als wenn du selber irgendwas zusammen suchst.

Viele dieser "tollen" Ratgeberbücher werden von Laien geschrieben, und ein ganzer Teil davon ist inzwischen schon so und so viele Jahre alt, man wusste vor 10 oder 15 Jahren einfach noch nicht soviel über gesunde Ernährung von Meeries, wie man es heute weiß.

Wie gesagt, öffne ihr die Seiten hier und lass sie lesen ;) oder am besten gleich in diesem Thread ;)

sorry wenn ich das so sage, aber auf 1,20m können sie nicht mal los sprinten, sondern kommen gleich wieder am anderen Ende ran. ich sags nochmal, alles unter 2 Meter ist zum aufwärmen inakzeptabel. Grad nachts, wenns noch kühler ist, müssen sie ebenfalls die Möglichkeit haben, sich gut aufzuwärmen.
    Je nach Tier gehen sie vielleicht nicht so gern rampen, bei mir meiden die älteren Meeries Rampen gerne mal. Ich kann nicht mehr sagen, als dass es zu wenig ist!

man muss halt aufpassen, viele dieser gebauten ställe (grad bei der Kleintiervilla) sind oft hart an der untersten Grenze mit dem Platz. Und manche Shops sind nicht sooo seriös, haben oft lange Lieferzeiten und ich weiß einige, die viel Ärger schon hatten. Daher würd ich persönlich immer selbst bauen bzw im Bekanntenkreis jemand bauen lassen.

hier gibts gar keine Näpfe. Erstens sollen sie sich ihr Futter selber erarbeiten, und zweitens gibts hier eh kein Trockenfutter bzw nur 1-2x pro Woche ein paar Esslöffel Kräuter und Gemüse getrocknet. Und das verteil ich im Streu, damit sie suchen müssen. Aber dämlich trotzdem: flocke sucht dann das Futter immer in der Luft, statt im Streu :roll:

wie alt sind die beiden?

wenn du noch päppelst, kannst du den Brei mit Schmelzflocken anreichern. Wenn sie auch selber fressen, biete doch ein bisschen Haferflocken an. Sonnenblumenkerne ungeschält, evtl auch Erbsenflocken.

Zitat von *sumpfkuh*

ich serviere auf ner großen fleischplatte.

wenns gar keinen napf oder so gibt und ich alles im gehege verteile gibts bei meinen stress.

jeder will das stück des anderen weil es dauert bis sie kapiert haben das es genug für jeden gibt :lol:

ich schmeiß alles auf einen haufen. Dann is genug da ;)