Beiträge von Mäusle

hach herrjeh. vor lauter Krank sein die letzten 2 Wochen hab ich total vergessen, das abzuschicken. ogott :shock: :cry: hatte es eigentlich Schatzi zwar gesagt, aber nimmer aufgepasst, ob er es tatsächlich mit zur Post nimmt.

ich hoff du verzeihst mir, wenn ich morgen früh gleich zur Post geh! Ach jeh das is mir super peinlich

:cry: :oops: :oops: :oops:

öhm also grad dann würd ich noch schneller gehen :shock:

bitte das ist echt wichtig! :shock: du hast nunmal ein Tier und bist für sein Wohlergehen verantwortlich, dazu gehören auch TA-Besuche, du bist gesetzlich dazu verpflichtet! Willst du es einfach krepieren lassen???

Bitte guck hier ganz schnell in die Tierarztliste und such dir jemand in deiner Nähe aus, hier sind einige Tips für Meerschweinerfahrene TÄ!

ich rate dir von solchen Experimenten ab, weil du immer irgendwelche Zutaten brauchst, die nichts für nager sind. Abegesehen davon dass ihr Magen auf Frischzeug und nicht gebackenes ausgelegt ist ;)

wenn ihr ihnen was gutes tun wollt: sammelt nächstes Jahr in der Natur grünes und trocknet davon was ;)

Zitat von Julia37

Also ich habe meinen Meeris immer Trockenfutter gegeben nur nicht zuviel weil es die meeris wenn sie zuviel fressen dick machen aber ich empfehle es ihen zu geben nur nicht in übermenge

es geht da nicht nur ums dick machen. das meiste Trockenfutter enthält Pellets. Diese quellen auf im Magen und sorgen für Sättigungsgefühl, die Meeries fressen dadurch weniger Heu, was weniger Zahnabrieb gibt -> Zahnprobleme.
    zweitens enthält viel TroFu auch Getreide, entweder in den Pellets oder auch Körner und Schrot, das bringt die Darmflora durcheinander und beeinträchtigt das Immunsystem. Es gibt häufiger Blähungen, die Tiere sind träge dadurch und werden häufiger krank.
    Nächster Punkt: viel TroFu enthält auch gepopptes und buntes Zeugs, was zwar fürs Menschenauge ganz nett aussieht, aber meist mit Zusatzstoffen und Farbstoffen versehen ist, also auch nicht geeignet für den Meeriemagen. Macht außerdem auch satt, Folgen s.o. ;)

Zitat von Diego+Sancho2010

Wie konnte es denn eigentlich zu dem Baby kommen? Hast Du auch noch ein Böckchen? :shock:

Schau doch mal, welches Meeri das Kleine wärmt!

steht doch oben, dass ein Bock drüber gehupft ist

hey das klingt super :) Viel freude mit den beiden!
    das Abschlecken ist allerdings eher ein Zeichen für "ich bin hier der Chef" ;) wenn der kleine mal noch ein paar Monate älter sind, wirds sicher ein paar Rangeleien geben, weil er sich auch behaupten will. Is aber alles normal!

kann mich nur anschließen. Ich hatte eine Meerieoma mit über 8 Jahren, die am Ende wirklich total blind und fast taub war. Aber es ging irgendwie. Klar tat sie mir total leid, aber die anderen haben sich gut gekümmert. Man durfte halt nur im Stall nicht viel verändern. Und selbst das hat sie immer gut weg gesteckt. Tiere denken da nicht wie wir Menschen, sie nehmen es halt hin.

meine sind grad super aktiv. Haben mal wieder gemeinschaftlich geschafft, das Plexiglas aus der Halterung zu drücken, Lucy lag nun unten, kaum wieder im Stall wurde rumgewuselt und gepfiffen, Leckerli gefordert... nein ich kann nicht behaupten, dass meine tagsüber auch noch munter sein müssen ;) sie toben sich jetzt grade genug aus :roll: