Beiträge von Hope4

Martina A: Also bei meinem einen Mädel kenne ich ja das Geburtsdatum: 18. Juli 2009. Ihre Babies brachte sie am 16. Oktober 2009 auf die Welt. Diese (4 Babies) waren gut entwickelt und hatten bis auf Hope (66g) fast 80g. Gini war also bei der Geburt ihrer Babies nicht ganz 3 Monate alt ! Ich bekam Gini mit knappen 4 Wochen. Sie muss also mit 3 Wochen gedeckt worden sein.....

Bei meinem anderen Ü- Ei Tequila kenne ich das genaue Geb.datum nicht. Sie hatte bei der Ankunft 250g.

Zitat von Meeri-Susi

denkst du ich muss auch meine Schnuffi röntgen lassen? Ihre Schwester wurde wg. OD erlöst :?

Anzeichen hat Schnuffi aber keine.

Momentan würde ich mich nicht noch mehr belasten!
    Wenn es dir allerdings keine Ruhe lässt, dann sprich doch mit deiner TÄ was sie dir raten würde!..... uff, das ist so schwierig! ....

..... und wir begleiten dich weiterhin!

Schön, dass sie heute einen guten Tag hatte! :D
    Du machst das richtig, da bin ich mir sicher!

Ich würde ihr das Metacam auch morgens und abends gehen. Hab nicht zuviel Angst vor Schmerzmitteln.... lass dir das von mir als Pharmazeutin sagen. Der Nutzen des Medikaments überwiegt in der Situation von Goldy.

Ganz liebe Grüsse... ich denke jeden Tag an euch...
    Simone

Also bei mir gibt es:

- Kuschelröhre
    - Kuschelecken
    - Kuscheldecken
    - Kuschelbetten .... die Kuschelsachen sind immer im Wechsel drinnen

- Häuser mit mind. 2 Ausgängen
    - Unterstände
    - Holzheuraufe
    - Baumstämme zum Durchgehen
    - Weidenbrücken
    - Weidenball
    - Heutunnel .... aber ich wechsle immer wieder ab.... dann gibt es immer wieder was neu zu entdecken! :D

Hallo!

Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig zu lesen und es tut mir sehr leid! :cry:
    Trotzdem möchte ich dich auch ganz herzlich hier Willkommen heißen!

Was dein Schweinchen hatte, ist wirklich schwer zu sagen. Mein 1. Gedanke, war ehrlich gesagt, auch die Lähme oder ein anderer Virus.

OD ist ein schleichender Prozess, den du meiner Meinung nach, schon etwas früher bemerkt hättest!
    Wir haben ganz aktuell hier leider ein Fall von OD! :cry:
    Du kannst dir den Thread ja mal durchlesen:
    Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Ich wünsche dir viel Kraft!
    Liebe Grüsse
    Simone

@ Mäusle: Jep.... danke! .... ich habe halt Sonderlinge! :wink:

Aber ohne diese Sonderlinge hätte ich nie meine Hope gehabt..... und ohne Hope wahrscheinlich nie diese besondere Zuneigung zu den Schweinchen entwickelt! ..... sehen wir es positiv! :D

Hallo Susi!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Krankheit in Schüben verläuft.

Vertraue auf dein Gefühl und auf deinen Tierarzt.

Es ist so schwer, dass Ganze aus der Ferne zu beurteilen. Auf den Fotos sieht sie für mich wie ein gesundes Schweinchen aus.

Ich denke an euch.

Liebe Grüsse
    Simone

Das glaube ich eigentlich nicht.... aber ihr Geburtsdatum kenne ich nicht!... also alles nur Spekulation...

Ginis Geburtsdatum kenne ich aber, da sie von Bekannten kommt. Sie hatte auch um die 250g und muss bei der Zeugung 3 Wochen alt gewesen sein.... 100% ig.
    Ich glaube inzwischen auch, dass das die große Ausnahme ist. ....... ich hatte aber das Glück gleich ZWEI von der Sorte zu haben! :roll: