Beiträge von Hope4

Das ist doch schon so klasse, dass sie so gut trinkt!... sie scheint eine kleine Kämpferin zu sein!

@Dahlia: Julia, das finde ich so toll von dir! Ich weiß, was sowas bedeutet und ich ziehe meinen Hut!

Ich denke ganz fest an die kleine Amy. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

Liebe Grüsse
    Simone

Zitat von Fortresca

Also...

wieviel es zu jeder Mahlzeit trinkt, ist zweitrangig. wichtig ist, dass das Lütti trinkt.
    wiege vor und nach jeder Mahlzeit. Dann siehst du schnell, welche Mahlzeiten nicht so wichtig sind, wo du also den Abstand verlängern kannst.
    setz Mama mit Babys in einen Caddy. Das hört sich bös an, ist aber meist die beste Lösung. Die Mama kann nicht weit weg und gewöhnt sich leichter an das Kleine. Caddys kann man auch mal im Büro untern Tisch stellen etc. Da kann man auch das Angebot anpassen, zB ein Kuschelsack, der nciht von anderen besetzt wird.

Würd ich auch so machen,wenn du keine andere Möglichkeit hast. Die regelmäßige Nahrungsaufnahme ist aber wichtig!

Noch was... du kannst ja deinem Mann mal meinen Thread zeigen. Für die TÄ war Hope ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht versteht er dich dann besser:

HOPE- wir dürfen den 3. Geburtstag feiern!!!!!

Also die beste Lösung wäre für mich kurz nach Hause zu gehen :? .... draußen ist so kalt und würde zusätzlichen Stress bedeuten.....

Füttern musst du auf alle Fälle.... bis heute Abend wäre zu lang!

Du nervst doch nicht! :)

Ich kann Julia nur recht geben! Sie ist ja das beste Beispiel dafür, was für Winzlinge theoretisch überleben können.
    Auch wenn du im Moment so verweifelt bist und Situation so besch... ist, ich kann dir eines Sagen:" Im Nachhinein will ich das Ganze nicht missen."
    Die Erfahrung war für mich einmalig. Ich habe meine Tierliebe so richtig entdeckt (war vorher in dem Umfang nicht bewußt) . Außerdem ist die Liebe zu so einem Tier auch was ganz besonderes. Hope ist nach wie vor meine kleine Prinzessin.... Nicht falsch verstehen.... ich liebe jedes meiner Schweinchen.... aber Hope ganz, ganz besonders.
    Ich denke, das wird Julia auch so bestätigen können, oder?

Wenn das Kleine es nicht schafft, hast du alles probiert. Und es ist auch eine Erfahrung gewesen...
    Also, nicht aufgeben!!!!

Ich weiß, dass das Viele nicht verstehen!... ist ja nur ein Meerschweinchen.. :cry: Ich wurde auch belächelt..
    Wohnen die Schwiegereltern weit weg? Ich bin in so einem Fall kurz nach Hause..... :?

Liebe Grüsse
    Simone

Hallo Nicole!

Es stimmt schon..... das Gewicht ist schon sehr wenig! :cry:
    Aber probieren würde ich es schon. Ich habe im letzten Jaht schon von einigen Babies gelesen, die es geschafft haben. Es kostet einen halt sehr, sehr viel Zeit.
    Füttere heute über den Tag wirklich alle 1,5-2 Stunden etwas zu. Ich glaube nicht, dass es mehr als 1-2 ml (bei einer Fütterung) trinken wird. Immer, immer wieder probieren.
    Ich denke, dass du relativ schnell merkst ob das Kleine auf die Füsse kommt. Bei Hope dauerte fast 3 Tage!

Vieleicht hast du Glück und wenn die Kraft da ist, dass Murmele das Kleine doch noch annimmt.
    Hope hatte damals leider keine Chance ..... die hatte aber auch noch 3! kräftige Brüder.

Liebe Grüsse... ich weiß was du durchmachst und leide mit dir!
    Simone

Du hast eine PN!
    Laura (Fortresca) kann dir bestimmt auch viele Tipps geben. Sie hat mir damals bei Hope auch so sehr geholfen!

Hope konnte am Anfang auch nicht aufstehen... :cry:
    Wobei 40g sind schon sehr kritisch.....
    Versuche es immer wieder und gibt nicht gleich auf!
    Das Kleine muss auch erst lernen an der Spritze zu trinken.... da sieht sowohl Schweinchen wie auch Zweibein am Anfang etwas milchbeschmiert aus.

Wenn es allerdings nicht klappen sollte . Bitte mache dir keine Vorwürfe.... das passiert leider. :cry:

Wenn du Fragen hast.... jederzeit.
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen und denke an euch!
    Liebe Grüsse
    Simone

Genau sowas habe ich damals auch von meiner Tierärztin gehört! :shock:

Ich habe ihr 100 Fragen gestellt... warum, wiso, weshalb, was bringt es , kann man was machen.....?????

Bis sie zu mir gesagt hat, ich soll einfach die guten Tage geniesen.
    Sie hat damals recht deutlich mit mir gesprochen und mir klar gemacht, dass ich sonst noch verrückt werde.
    Manchmal kann man einfach nichts ändern. Man muss das beste draus machen und einfach den Augenblick geniesen.

Schau in meinem Fall, ist Hopi jetzt 14 Monate alt. Ich hätte mir über 1 Jahr Dauerstress machen können.
    Wir wissen nach wie vor nicht, ob etwas in ihr steckt! :cry: ... ob sie einen Defekt hat. Morgen könnte es theoretisch vorbei sein.
    Inzwischen hab ich das akzeptiert...... und freue mich jeden Tag wenn sie fit ist!
    Sie ist das fröhlichste Schweinchen überhaupt in der Gruppe....

Goldy kann theoretisch auch noch lange bei dir sein... das weiß niemand...

Drück dich feste
    Simone

Zitat von Meeri-Susi

Die meisten hier füttern aber auch 3x täglich gelle?

Manchmal - aber nicht immer! :?
    Morgens und abends gibt es hier immer Frifutter. Mittags oft Kräuter oder im Sommer Löwenzahn, Gras......

Heute gabs auch 3X:

Gurke, Sellerie, Karotte, Apfel, Fenchel und Paprika (morgens und abends)
    Heute Mittag: Kräuterteller mit Melisse, Petersilie und Basilikum

Mir ging es bei Hope auch oft so wie dir :cry:
    An manchen Tagen steckt man alles weg und an manchen könnte man von morgens bis abends heulen.....
    Man steigert sich dann in alles furchtbar rein und bildet sich Sachen ein, die gar nicht da sind.......ääääh? :? .... hat man das jetzt verstanden?

Mir ging es also wie dir...... aber, man ist auch nur Mensch.
    Und wenn dann das Wetter noch so verrückt spielt, wie heute in Nürnberg, dann ist es ganz gelaufen! :cry:

Lass dich ganz fest drücken.... es kommen auch wieder sonnige Tage!

Ganz liebe Grüsse
    Simone

Zitat von Simone69

:D Hey mein Schatz, ich sehe auch keinen Anlass, auch nur übers Einschläfern nachzudenken. Goldy geht es mit ihren Medis ganz gut und sie führt sogar ein fast normales Schweinchenleben. Geniest die Zeit! GLG Simone :)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an....

Du machst das genau richtig!

Ganz liebe Grüsse
    Simone

Das tut mir so leid....... mir kommen gerade die Tränen ! :cry:
    Beide Schweinchen zusammen verlieren...... das ist so grausam!

Du hast ihnen bestimmt viel Leid erspart. OD, 390g und Zahnprobleme... das hört sich wirklich sehr aussichtslos an. :cry:

Fühl dich ganz feste gedrückt und mache dir keine Vorwürfe. Du hast alles getan!
    Kommt gut auf der RBW an, Mixi und Karamella!

Traurige Grüsse
    Simone