Beiträge von Hope4

Löwenzahnsamen kannst du kaufen z.B. Von Frische Oase. Bekommst du im Tierhandel.
    Von anderen Firmen gibt es das auch ( Gartencenter)
    Nachdem meine 2 Sorgenschweinchen ja auch sehr empfindlich auf alles reagieren, habe ich auch schon darüber nachgedacht anzupflanzen. :wink:

@ Micha:Die Therapie dauerte 10 Tage. Heute ist der letzte Tag! Also bei ihr hat es super geholfen.... Gerade wenn die Darmflora mal ins Wanken gerät.
    Ich weiß, dass es dazu auch unterschiedliche Meinungen gibt. Ich persönlich halte aber viel davon.
    Gerade PT- 12 halte ich inzwischen sogar für besser als BBB, da es kein Zucker enthält.
    Hab mich im Netz auch mal ein bisschen schlau gemacht und die Bewertungen sind recht gut!

Bei dir wird's genauso wenig langweilig, wie bei mir! :?
    Spricht deinen TA doch mal auf PT-12 an. Hope hat es super vertragen! Außerdem enthält es keinen Zucker! Das ist bestimmt auch ein Vorteil.
    Es enthält nur Maisstärke (irgendein Trägerstoff brauchst du ja) und hochdosierte Lactobacillus.Bei Hope hat es gleich gewirkt und den Darm wieder i.O gebracht.

@ Sarah: ja es ist sowas wie BBB...... Nur empfand es meine TÄ im Moment noch besser. Ein positiver Nebeneffekt. Hopy liebt PT-12!Sie kommt sogar freiwillig und schlappert das Zeug aus der Spritze ( ich hab es aufgelöst) :)
    Außerdem hat es meiner Meinung nach super geholfen..... Nach 24 h war sie wieder die Alte! :D

Wow..... So viele Antworten!
    Nein, bei mir wird es nie langweilig!
    Allerdings hat mir die TÄ gesagt, dass viel Halter manche Beschwerden gar nicht wahrnehmen. Sprich, sie bekommen es gar nicht mit! :? Vielleicht meinen wir deshalb, dass unsere Tiere immer was haben und krank sind.

Tara hat die Linsentrübung auf beiden Seiten. Auf der einen Seite jedoch stärker. Die Trübung ist deutlich zu sehen. Weitere Untersuchungen werden wir aber im Moment nicht machen lassen, da sie sich verhält wie sonst, trinkt wie sonst, frißt wie sonst.....
    Eine Ursache für eine Trübung kann nämlich auch Diabetes sein, wovon die Ärztin aber im Moment nicht ausgeht.
    Da wir ja demnächst bauen.... AUF EINER EBENE..... Empfand dies meine TÄ ideal für Tara. Keine Rampen , keine Ebenen......

Es beruhigt zu hören, dass die Schweinchen meist gut damit zurecht kommen. Ich habe es auch schon von Kirstin gehört, die ja leider auch schon die Erfahrung machen musste.
    Auch eine herzliches Dankeschön an Micha..... Ja ja die lieben Wutzen!

Sarah: Mit M-D- Infekt meinte ich einen MagenDarminfekt. Zum Glück ist er aber laut TA harmlos. Keine Parasiten, Pilze o.ä. nachweisbar!

Bin mal gespannt, ob es nochmal jemand mit blinden Wutzen gibt!

Ganz liebe Grüße
    Simone

Übrigens, ich habe das Ganze mit Fassung getragen.... Bin es ja langsam gewöhnt .... Es ist ja nicht lebensgefährlich.....
    :wink: :roll:

Hallo ihr Lieben!

Leider muss ich auch mal wieder hier schreiben .
    Hatte mal wieder zwei Probleme in den letzten 2 Wochen.

Hope hatte einen MD-Infekt nachdem sie Johannisbeerblätter und Erdbeerblätter aus unserem Garten vertilgt hatte. :roll:
    Ich war dann mit ihr in der Tierklinik nachdem sie nicht mehr so gut fraß und definitiv Durchfall hatte. Dort bekam sie eine Infusion und ein Mittel das ich nicht kannte: PT-12. Das bekam ich nach Hause und die Köttel normalisierten sich mit PT-12 zum Glück rasch.
    Da sie aber immer wieder noch etwas Matsche hatte (letztes Wochenende), brachte ich Sammelkot heute in die Klinik, der sich zum Glück als einwandfrei rausstellte..... ZUM GLÜCK !!!!!!

Bei Tara bemerkte ich dieses Wochenende bläuliche Pupillen. Heute bin ich mit ihr in die Tierklinik. Sie hat eine Linsentrübung..... Und wird wahrscheinlich irgendwann ganz erblinden.
    ..... Das es nicht langweilig wird......
    Meine TÄ meinte aber, dass sie damit gut leben kann.
    Trotzdem tut es irgendwie weh.......
    Wer hat mit Linsentrübung Erfahrung und wie kommen die Schweinchen damit zurecht?

Ganz liebe Grüße
    Simone

:cry: :cry: :cry:

:shock: ..... Bin ich heute mal nicht im Forum..... Und dann solche Neuigkeiten! :D
    Glückwunsch zu der Zuckermaus! :D .... Die ist zu goldig......

Da hast du dich aber schnell durchgesetzt gegen männliche Zweifler! :lol:

Viel Glück und Spaß mit der Zuckemaus!
    Ganz liebe Grüße
    Simone

Drückdichganzfest!

Kleiner Mütze, leider konnte ich dich nie kennenlernen! Du warst schon nicht mehr da als ich dein liebes Zweibein zum ersten Mal besuchte. :cry:

Du hattest Glück eine so liebe Gurkengeberin zu haben!

Du bleibst bei Nicole und Franz immer im Herzen.....
    Simone

Ja, das kann richtige Überraschungen geben! Du kennst ja den Vater nicht..... Meine Tequila stand anscheinend auf Langhaarige ... Ihre beiden Babies entpuppten sich als Sheltiemixe..... Das ist echt spannend!
    Aber das Wichtigste ist natürlich die Gesundheit........

Ich hibble weiter mit!
    Simone