So ein süßer Trupp. Das Gähn-Bild ist der Knüller!
Beiträge von Pardona
-
-
Wüsste nicht, was ich gegen ihr plötzliches Pflegebedürfnis tun könnte. Aber Rina ergreift dann auch irgendwann die Flucht vor der ganzen Liebe und dreht auch den Kopf weg. Ich schätze es ist eher mäßig angenehm, wenn einem jemand die Zunge ins Auge steckt, vor allem, wenn man eine Bindehautentzündung hat.
-
Die Trübung der Hornhaut ist zurück gegangen, die Rötung der Bindehäute leicht zurück gegangen. Das rechte Auge sieht schon wieder ganz gut aus. Minai hat ihre mütterliche Ader entdeckt und leckt jetzt immer über Rinas Auge. Finde das jetzt nicht so richtig hilfreich. :wink: Weiß auch nicht, wie gut es ist, wenn sie ständig die Augentropfen mit AB abschleckt. Naja, wenigstens gibt es kein Mobbing. Rina hat sich damit abgefunden, dass ich sie ständig rausnehmen muss. Allerdings hat sie auf meinem Schoß dann keine Augen mehr. Sie kneift sie so fest zusammen, dass es aussieht, als wäre sie ohne Augen geboren. Macht die Behandlung nicht gerade einfacher. Und wieder einmal wünsche ich mir eine dritte Hand. Aber es geht bergauf.
Edit: Schau, schau, jetzt wird hier schon wieder rum getobt. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
-
Insgesamt 200g, oder 200g pro Schweinchen?
Lass dich nicht dressieren. Futter gibt es (in angemessener Menge) zu festen Zeiten. Nicht auf Futter-Schreien mit Aufmerksamkeit und Futter reagieren, sonst bist du angeschmiert. :wink: Auch bei den festen Futterzeiten am besten erst etwas geben, sobald nicht mehr alle schreien.
-
Wenn er nicht frisst, besteht Lebensgefahr. Bitte such sofort einen TA auf. Hast du etwas zum Päppeln da?
-
Ich finde es super, wie du dich einsetzt. Der arme Kerl, der jetzt alleine sitzt, hat gerade in einer NS, in der eine Vielzahl von potentiellen Partnern sitzen die besten Chancen endlich ein richtiges Meerschweinchenleben zu beginnen.
-
Ich denke dein alter Herr hat erstmal genug durch. Lass dich in der Notstation beraten, die kennen ihre Tiere und übernimm von dort einen gut mit Böcken verträglichen, sozialisierten Herren. Vermittel den Kontakt zur Notstation auch an die Halterin des alten Bockes.
-
Für ausreichend Platz sorgen (ca. 2m² auf einer Ebene), alle Engstellen beseitigen (Häuschen mit nur einem Ausgang anpassen), genug Häuser/ Unterstände zur Verfügung stellen (3+), viele Futterstellen anbieten und dann die Vergesellschaftung auf keinen Fall mehr unterbrechen (auch nicht eingreifen) sofern es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt.
-
Heute habe ich die Ehre den neuen Wettbewerb zu starten:
Das Thema lautet: Oben auf!Ich möchte eure Schweinchen in der Höhe sehen. Auf Unterständen, auf Heubergen, auf (statt in) Kuschelsachen oder im freien Flug bei einem Bocksprung. :wink: Zeigt her eure Kletterkünstler und Bruchpiloten.
Die Regeln:
- mitmachen darf jeder, der in diesem Forum angemeldet ist.
- pro User nur ein Bild. (Per PN an mich - falls ihr keine Bestätigung innerhalb von 2 Tagen bekommt, bitte nochmal eine PN schicken!)
- das Bild sollte nicht größer als 640x480 sein. Wer Hilfe benötigt, kann mich gerne anschreiben.
- schreibt den/die Namen des/der Schweinchen(s) dazu!
- das Bild sollte nicht schon zuvor bei einem Wettbewerb verwendet worden sein
Einsendeschluss ist Sonntag, der 29.11.2015 um 18 Uhr. Dann stelle ich die Bilder ein und die Abstimmung kann beginnen.
Ich freue mich auf viele Bildchen.
-
Halte durch Mika. Ein paar harte Tage, dann ist fast alles wie wie bisher.
-
Danke dir. Ich hoffe noch, das der Fleck vielleicht kein Blut war. Wir haben eine neue Tomatensorte ausprobiert. Wer weiß. Abwarten und Tee trinken. Außer Rina verhalten sich alle normal. Gleich gibt es wieder Tropfen. Arme Maus.
-
Tropfen und Salbe schlagen gut an. Die Augen sehen schon besser aus.Allerdings ist sie ziemlich verunsichert und verstört, weil ich sie so oft rausnehmen muss. Nützt ja nichts. In einem Kuschelbettchen habe ich einen Blutfleck entdeckt, Verursacher unbekannt. Am liebsten liegen dort allerdings Mio und Puschel. Ich hoffe wir kommen jetzt nicht wieder in eine düstere Phase...
-
Du meine Güte, das tut mir leid. Wenn sich nichts entzündet, heilt eine Augenhöhle (wird ja verschlossen) nicht langsamer als andere Wunden. Meerschweinchen kommen auch mit einem Auge sehr gut zurecht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
-
Na, das sind doch gute Nachrichten.
-
Klein Rina war gestern Abend schon irgendwie durch den Wind, ich habe mir allerdings gedacht, dass das Gehämmere aus der Nachbarwohnung sie verunsichert hat. Als ich heute Heim gekommen bin, hatte sie keine rechte Lust auf Gras :shock: . Sitzt auf dem Häuschen und kneift die Äuglein zu. Etwas hat sie dann doch gemümmelt und ich konnte mal schauen. Beide Augen etwas triefig, Bindehäute tief rot, rechtes Auge trüb. Na toll. Sie hat ja häufig leicht gerötete Bindehäute, wegen der Fatty Eyes. Wegen der räumlichen Nähe und der Uhrzeit haben wir uns auf den Weg zum Dorf-Schamanen gemacht. Fluoreszin-Test zeigte Hornhautbeschädigung an BEIDEN Augen. Es muss wohl so furchtbar jucken, dass sie sich selbst die Augen kaputt kratzt.
Haben jetzt erstmal Tropfen und Augensalbe hier und sollen so oft behandeln bis wir umfallen. Am Wochenende 6 Mal am Tag die Tropfen und zweimal eine Viertelstunde später die Salbe. Der Schamane meint, sie produziert vielleicht zu wenig Tränenflüssigkeit. Das würde bedeuten lebenslang künstliche Tränenflüssigkeit. Ich hoffe es ist nur eine Infektion oder wächst sich noch etwas aus. *seufz* Abendbrot mag sie nicht. Hab ihr Meta gegeben, hoffe sie frisst gleich. Ist vielleicht auch nur der Schock von der Untersuchung.