Wie herzig. Was hat die arme Maus nur.
Beiträge von Pardona
-
-
Da ich heute schon fleißig war (alles sauber), ist morgen Zeit um sich auf die Lauer zu legen.
-
Hübsch und alle sehr ähnlich. Da hat wohl mal wieder jemand die Kontrolle verloren.... Schön, das sie gefunden wurden. Hoffentlich bekommen sie bald verantwortungsvolle Besitzer.
-
Tut mir sehr leid. Wenn man so hart gekämpft hat, krampft sich das eigene Herz nochmal mehr zusammen, wenn man am Ende doch nicht gewinnt. Lebe wohl Mote.
Steffi... *drück*
-
Klingt doch prima. Ab jetzt kann es bergauf gehen.
-
Ein Schuss ins Blaue, aber irgendwas muss es ja sein.
-
Oje, lese das jetzt erst. Kämpfe Mote!
-
Marbocyl ist sehr gut geeignet und schlägt meist relativ schnell an. Mit Blasenentzündungen (und die verdickte Blasenwand und die Leukozyten sprechen dafür) ist nicht zu spaßen. Mein Tribbelchen habe ich dadurch letztlich verloren (resistente Keime, die Ergebnisse vom Antibiogramm waren zu spät da).
Resistenzen fördert man vor allem wenn man das AB einfach absetzt oder zu gering dosiert, ein Wirkstoffwechsel ist kein Problem. -
Normalerweise ist Baytril gut verträglich, ohne Ersatz absetzen ist keine Lösung. Vielleicht fragst du heute nochmal nach einem anderen AB wie Marbocyl oder Chloramphenicol. Die Blasenentzündung an sich kann allerdings auch zur Futterverweigerung führen.
-
Freut mich sehr für euch. Weiter so!
-
Ich denke an euch und wünsche euch Kraft!
-
Wenn es einmal ernsthafte Anzeichen dafür geben sollte (alle Lymphknoten massiv geschwollen) kann man immer noch eine Feinnadel-Biopsie eines Lymphknotens machen. Natürlich "könnte" jedes Meerschweinchen rein theoretisch Leukose haben, darauf untersuchen würde ich aber nur, wenn es notwendig erscheint und dann die palliative Behandlung einleiten.
-
Leukose ist nach allen bisherigen Erkenntnissen nicht durch ein Zusammenleben übertragbar, sondern wird über die Plazenta an die Jungtiere weitergegeben. Trennen ist also unnötig, eine Behandlung gibt es sowieso nicht. Warum geht die TA von Leukose aus? Sind alle Lymphknoten im Bauchraum und am Körper geschwollen?
-
Wie groß ist denn dein derzeitiger Käfig? Und würdet ihr einen 1,6m-Käfig dazukaufen? 0,5m ist ziemlich schmal, die Länge wäre aber schon sehr gut. Zwei davon zusammen wären ideal. Da kommt ihr auch günstiger weg als mit dem Zusatzkäfig. Mit einem weiteren Käfig hättet ihr ja auch immer noch Stückwerk ohne richtige Rennstrecke.
-
Letztlich ist es egal, ob der Tumor bösartig oder gutartig ist. Hauptsache raus. Bei jedem weiteren Tumor muss ohnehin erneut geschaut werden. Spar dir das Geld und investiere in die verdienten Leckerlies. Klingt als hätte sie das ganz toll gemacht.