Im Institut mussten wir regelmäßig Eier einfrieren, damit es nicht Überhand nimmt. Allerdings sind sie jetzt auch alle weg, denn auch diese Kollegen muss man regelmäßig füttern. Da hat der entsprechende Betreuer nicht aufgepasst. :wink: Stabschrecken haben wir noch (neben den ganzen anderen Zuchten).
Beiträge von Pardona
-
-
-
Abgemagert, schlechtes Fell, Gewichtsverlust, starkes Urinieren, Matschekot... --> Ich würde morgen Blut abnehmen lassen und den T4-Wert bestimmen lassen.
-
Was sagt der Tierarzt dazu? Was wurde bereits untersucht?
-
Ist eine Gespenstschrecke, keine Gottesanbeterin.
-
Toll, das du drangeblieben bist! *Daumen hoch*
-
Du würdest dich wundern, wie gut die Tiere einen TA-Besuch verkraften. Egal wie wild die Untersuchungen und Erfahrungen waren, hier habe ich beobachtet, das die Tiere trotzdem bei jedem TA-Besuch gelassener werden. Ich schätze die Hauptsache ist für sie zu wissen, das es danach wieder Heim geht. Alles Gute für die Beiden.
-
Frag sie in ein paar Wochen nochmal, davon hat man schnell ein paar Hundert. Die Damen brauchen nämlich keinen Mann um Nachwuchs zu bekommen. :wink:
-
Wende dich an eine Notstation und nimm ein Mädel samt weiblichen Nachwuchs bei dir auf. Es gibt viel zu viel zu beachten und man schadet den Tieren nur, wenn nicht alles perfekt ist. Eine tote Mama, kranke und tote Babys (was auch passieren kann wenn alles perfekt scheint) willst du ja sicher nicht. Es gibt genug Meerschweinchen und viele suchen ein gutes Zuhause. Nach wenigen Wochen ist die richtige Babyphase ohnehin vorbei, das ist es nicht wert. Der Bock muss 6 Wochen kastriert sein, bevor er zu den Mädels darf.
-
-
Zitat von love Meeris❤
.. meinte sie Tierpflegerin, das es besser sei, Mänchen und Weibchen zu holen, weil das Weibchen einmal mindestens befruchtet sein sollte.
Das ist ja furchtbar, wo erzählt man sich denn noch solche gefährlichen Märchen? :shock: Ist der Bock jetzt kastriert? Er darf erst 6 Wochen nach der Kastration wieder zu den Weibchen. Die kleinen Böcke (falls welche dabei waren) müssen auch frühzeitig kastriert werden. Bitte schnell darum kümmern, die kleinen werden sehr schnell zeugungsfähig.
-
Das klingt alles furchtbar. Hat sie Schmerzen beim Pieseln? Hast du sie heute gepäppelt? Wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht oder geröntgt? Warum hat der TA das Tier schon aufgegeben, bevor die Diagnostik zu Ende geführt wurde? Wie alt ist sie denn?
-
Die Gewichtsabnahme ist noch nicht bedenklich. Die Umfangsvermehrung musst du aber im Auge behalten. Ist der Bauch relativ hart und klingt vielleicht auch hohl, wenn man mit der Fingerspitze dagegen klopft? Dann hat sie Blähungen, die müssen behandelt werden und die Ursache gefunden. Bei dickeren Bäuchen bei Mädels kommen auch Zysten in Frage (sofern eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist, aber davon gehe ich mal aus).
-
4 Jahre ist kein Problem für eine Narkose. Ich würde ihn auch kastrieren lassen.
-
2. weil ich sowas lange nicht gesehen habe
6. Fußbad!
7. tolle Idee und super Foto-Model