Herzlichen Glückwunsch an die niedlichen Gewinner!
Beiträge von Pardona
-
-
Nitrit ist negativ, wenn ich das richtig sehe? Dann ist es tendenziell keine bakterielle Blaseninfektion sondern was steriles wie Steinchen oder Gries.. Kannst auch probieren das mit einem Ultraschall abzuklären, das ist aber tendenziell stressiger als Röntgen. Mit Schmerzmitteln kommt das Problem vielleicht von allein ans Licht.
-
Sie ist schon fast wieder so fit wie vor dem Chaos. Sie frisst gut und verhält sich weitestgehend normal. Ich bin ziemlich beeindruckt von ihr. Das ist schon eine schwere OP und sie hat das klasse weggesteckt.
-
Die Daumen sind gedrückt.
-
Das funktioniert wenn die Grundvoraussetzungen (Platz / Einrichtung) stimmen und die Charaktere zusammenpassen. Am besten Kontakt zu einer Notstation aufnehmen, dann kann man die ideale Gruppenkonstellation finden.
-
Willkommen.
Kaufkäfige sind generell nicht für die Haltung geeignet, ein Eigenbau ist also immer eine super Idee. Ab 2m² für 2 Tiere (eine Ebene) fängt langsam die Meerschweinchengerechte Haltung an. Für jedes weitere Tier sollte es 0,5m² zusätzlich sein.
Das Zusammenleben mit einem Herren würde sich sehr positiv auf die Mädels auswirken. Dann wäre endlich ein richtiges Gruppenleben möglich. Allerdings muss der Bock seit mindestens 6 Wochen kastriert sein. In Notstationen finden sich tausende geeignete Kandidaten für eure Mädels. Nachwuchs zu produzieren ist keine gute Idee. Mal davon abgesehen, dass durch ungünstige genetische Konstellationen (die man nur durch immenses Fachwissen und den lückenlosen Stammbaum der Tiere über mehrere Generationen ausschließen kann) Totgeburten und verkrüppelte Jungtiere vorprogrammiert sind, sind die Mädels ohnehin zu alt um das erste Mal zu werfen. Sie könnten leicht dabei sterben. Die Notstationen sind voll mit Tieren, auch Jungtiere könntet ihr bei genug Platz ggf. mit aufnehmen.
Mehr als ein Böckchen in einer Haremsgruppe geht gewöhnlich nicht gut, die Herren bekämpfen sich bis aufs Blut wenn nicht mindestens 3-5 Weibchen pro Bock und ein seeeeehr großes Gehege zur Verfügung stehen. -
Im Vergleich zu ihrer Bikinizone, kann sie sich derzeit kaum über ihr oberes Haarkleid beschweren. :wink:
-
Vielleicht keine Hollywood-Blockbuster, für mich aber gaaaanz großes Kino!
-
-
So meine lieben Profi-Daumendrücker. Ihr habt es echt drauf!
Heute geht es dem Tribbelchen schon wieder ganz gut. Ich denke die Tierärzte haben super Arbeit gemacht, da sie gut pieseln kann und kaum Blut kommt. Sie hat heute Morgen etwas gefrühstückt und mümmelt gerade Heu. Gleich muss ich nochmal auf die Wiese. Ich denke wir haben das Schlimmste überstanden.
-
Wenn du sagst, das du ein Problem im Kiefer erwartest, wird kaum ein TA sagen, dass er nicht röntgt. Es ist keine große Sache und gibt schnell Aufschluss was wirklich los ist.
-
Sieht doch recht harmonisch aus. Aber Atla ist auch ein ganz schönes Kaliber geworden, gell? Ich wusste die werden groß.
-
Sie bekommt Metacam. Ich denke jetzt ist es gerade wieder besser. Füßchen und Ohren waren ziemlich warm. Nach dem Päppeln war es jetzt besser. Ein bisschen warm ist mir allerdings auch lieber als eisig. Der Kreislauf ist also noch in Form.
Mio hat sich jetzt zu ihr gelegt. Wohl weniger aus Fürsorge, sondern wegen der Erkenntnis, das bei der Wurst das leckerste Futter liegt. :wink:
-
-
Zitat von MarkP1972
http://abload.de/img/img_6929dsyjx.jpg
http://abload.de/img/img_6938mjugt.jpg
http://abload.de/img/img_6969aokin.jpg
Mei, das sind aber auch Hauer. Ist ja wie bei der "Antje" :shock:
Krümelchen ist sooooo süß. Lüftest du vielleicht zu sparsam? Oder verteilst du Beruhigungsmittel? :wink: Ich sehe meine Schweine etwa einmal am Tag gähnen.