Na klar, kannst auch vorbei kommen. Schweinchen auf die Blase drücken krieg ich noch hin. :wink: Ich glaub das Tribbelchen hat etwas Fieber. Hoffentlich macht das Baytril seine Arbeit.
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn sie Schmerzen hat, frisst sie nicht. Ein Schmerzmittel und ggf ein Antibiotikum hast du nicht mitbekommen? Warscheinlich sitzt ein Zahnabszess hinter dem Auge und drückt es raus. Das muss dringenst behandelt werden. Verstehe nicht warum kein RöBi gemacht wurde...
-
Wurde denn jetzt endlich geröntgt wegen einem Kieferabszess? Das Schweinchen kann mit nur einem Auge gut leben, wird der Abszess nicht bald behandelt, wird es allerdings nicht überleben. Leider scheinen die Tierärzte nicht besonders interessiert oder Meerschweinchenerfahren? Das Auge an sich, sieht jetzt nicht so wild aus.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Schiefe Zähnchen
http://abload.de/image.php?img=p1140215q3uuf.jpgJuuuuuuckt...
http://abload.de/image.php?img=p1140228iaul0.jpg
Süüüüüüüß!
-
Auweia. Sieht ganz schön schmerzhaft aus. Armes Bommelchen.
-
Na also, jetzt haben wir doch schon eine gute Grundlage.
-
Das Angebot steht. Bin zufällig den ganzen Tag da... :wink:
-
Komm vorbei, bring ein griesiges Schwein mit XD
-
Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn sie noch erstaunlich torkelig ist. Dafür ist sie beim Zupäppeln ziemlich kooperativ und nimmt den Brei weitestgehen freiwillig. Beim Pieseln ist relativ wenig Blut zu sehen. Hoffe es geht im Laufe des Tages stetig aufwärts. Sie hat es sich jetzt im Auslauf gemütlich (soweit möglich) gemacht.
-
Guten Morgen ihr Lieben. Es sieht ganz gut aus. Sie Frühstückt gerade das Frifu, das ich ihr vor die Nase gelegt habe.
-
Sooo, ein langer Tag geht zur Neige und wir brauchen mal wieder eure Däumchen. Nachdem es dem Tribbelchen etwas besser ging und ich dachte, das Baytril schlägt an, wollte sie heute Morgen nicht Frühstücken. Rausgenommen, abgestastet (Kiefer, Kopf, Bauch), nichts Auffälliges. Schwein wieder reingesetzt. Normalerweise nimmt sie mir dann noch einen Sonnenblumenkern ab und flitzt in den EB zum pieseln. Kein Bonbon genommen und im EB nur ein paar Köttelchen (unter Protest). Nach einer Stunde das Schwein nochmal rausgeholt, etwas gepäppelt, vorsichtig auf die Blase gedrückt. Offensichtlich war die Blase noch sehr schmerzhaft. Wieder reingesetzt, wieder nicht gepieselt. Die Kuschelecke in der sie den ganzen Tag gelegen hatte war absolut trocken. Das Problem war also klar: Stein in der Harnröhre. Bei der TK angerufen und rumtelefoniert um noch einen Fahrer zu finden. Glücklicherweise war eine gute Freundin noch in der Stadt.
Das Röbi hat den Stein gleich gezeigt. Überrasschend klein, aber nicht auszumassieren, auch nicht unter Narkose. Deswegen war eine Not-OP angesagt. Sie hat die OP recht gut überstanden, sie scheint auch eine Bauchfell-Entzündung zu haben, woher das auch kommen mag. Der Stein ist wirklich klein, aber scharfkantig und hatte sich vermutlich regelrecht verkeilt. Zuhause hat sie schon ein paar Grashalme gefressen und Sonnenblumenkerne. Sie ist natürlich noch sehr müde und wacklig. Sie ist ein Kämpferherz. -
Mal nicht den Teufel an die Wand. Ich hoffe die Bockstelle bleibt noch gaaaanz lange besetzt. Mio ist ja noch ein Jungspund.Und eine zweite Gruppe brauche ich hier derzeit auch nicht aufbauen. Vivi ist zwar eine Zicke, aber kein Monster. :wink:
-
Es ist mächtig viel los beim kleinen Sauhaufen. Jungs und Mädels freuen sich auf ein neues Zuhause. http://der-kleine-sauhaufen.ji…ttlungstiere/kastraten-3/
Ich sollte wirklich nicht mehr auf die Seite schauen... Bei Friedel und Tommy sind einfach zum Verlieben. Und nicht nur die... :oops:
-
Ist Atla auch so eine liebenswerte Dame? Na würde ja was werden, wenn sie wirklich irgendwann bei uns einzieht.
-
Ich würde das Restrisiko wegen einer Woche nicht in Kauf nehmen.