Tut mir sehr leid. Wenn es wirklich Meerschweinchenlähme ist, kann ich dir leider auch keinen Tipp geben und leider auch keine Hoffnung machen. Vielleicht wird es ja noch besser unter der Vitamin-Gabe. Ich denke ich würde kein Tier dazusetzen, da die Übertragungungswege ja doch noch ziemlich im Dunkeln liegen. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Nicht einfach. Aber sehr Frühlingshaft!
Nehme die 4, weil sie es scheinbar alle nicht fassen können.
Dazu die 5, weil es doch ziemlich lässig wirkt.Polarwolf: Ich denke da muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Chef reden! Kann ja nicht sein, dass deine Foren-Pflichten hier leiden! :wink:
-
"Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen!"
Du arbeitest zu hart und zu lang. :wink: -
Solange sie noch am Meerschweinchenleben teilnimmt, macht ihr eine schöne Zeit. Ihr werdet es merken, wenn es nicht mehr geht.
-
0,2mg ist ok. Wenn es schlimmer wird könnt ihr auch noch etwas höher gehen. Hauptsache schmerzfrei.
-
Ja, sind beides Schmerzmittel und in der Kombination deutlich effektiver als nur Metacam oder nur Novalgin. Bei Metacam immer auf die Konzentration achten (Metacam für Katzen 0,5mg/ml; für Hunde 1,5mg/ml), viele Tierärzte neigen dazu Metacam zu gering zu dosieren.
-
Eine Kombination aus Metacam und Novalgin funktioniert sehr gut und kann euch noch eine schöne Zeit schenken.
-
Normal?
-
Ist keine Alterserscheinung. Kann auch in jungen Jahren auftreten.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Ein Netzt reicht nicht als Schutz von Oben, sie können also nicht unbeaufsichtigt im Außengehege bleiben. Wie ist dieser 1m²-Stall aufgebaut? Ist er wirklich raubtiersicher? Ist er gegen die Sonne geschützt?
-
Es wäre ja fast witzig, wenn die Schnecken es nicht richtig ernst meinen würden. Hoffe es bleibt jetzt friedlich bei euch. Musste ja mal zwei Damen trennen, weil diese Auseinandersetzungen richtig blutig wurden (immer wieder). Frage mich immer wieder WARUM es für die Mädels überhaupt so wichtig ist, die Chefin zu sein.... Wüsste zu gern, was in ihren Köpfchen vorgeht.
-
Sieht nach Augenverknöcherung aus. Ist nicht schlimm und nicht behandelbar. Wenn es nicht allzu schnell voranschreitet, wird sie ihr ganzes Leben warscheinlich keine Probleme damit haben.
-
Häufige Bindehautentzündungen werden oft durch sehr staubige Einstreu oder Heu ausgelöst. Vielleicht solltest du da mal andere Produkte ausprobieren. Tierwohl Super geht relativ gut, eine anderer User hat nun "Plospan excellent XL" für sich entdeckt.
-
Wenn es dein einziges Böckchen ist: Warum lässt du ihn nicht sofort kastrieren und behälst ihn? Mit Glück, kannst du ihn sogar noch frühkastrieren lassen.
-