Hat sie einen Abszess, oder kommt die Schwellung von der Arthrose? Bei Arthrose hat sich hier eine kombinierte Schmerztherapie mit Metacam und Novalgin bewährt.
Beiträge von Pardona
-
-
Bei den neuen Quellen, von denen sie sich dann beliefern lassen, wird es wohl kaum deutlich besser sein.
-
Ich verstehe immer noch nicht, warum es eine Rolle spielt, woher du das Tier hast...
Wenn es ein gesundheitliches, möglicherweise sehr schmerzhaftes oder je nach Erkrankung vielleicht auch ein gefährliches Problem vorliegt, musst du zum Tierarzt. Du hast schließlich Verantwortung übernommen und der muss man dann auch nachkommen. -
Nur das es in der Massentierhaltung tatsächlich Gesetze gibt, die den Tieren eine (minimale) Wertigkeit geben und wenigstens geringe Vorgaben zur Haltung machen. Im Heimtierbereich dürfen die machen was sie wollen: keine Vorgaben, keine Kontrollen. Den Tieren geht es NOCH schlechter als in der konventionellen Tierzucht.
-
Gute Besserung für die Patientin.
-
Wurde geröntgt um einen Stein auszuschließen? Ansonsten hat sie vermutlich eine richtig böse Blasenentzündung und braucht mindestens 7 Tage lang ein AB (einmal Spritzen bringt natürlich garnichts; Marbocyl ist super bei Blasengeschichten), ggf. auch ein Schmerzmittel. Vermutlich frisst sie wegen Fieber und Schmerzen schlecht.
Unterstützend für die Darmflora kannst du Benebac geben.
Gespritzte AB schlagen normalerweise nicht auf den Darm. -
Ich habe hier zwar kastrierte Mädels sitzen, allerdings hat bisher noch keine davon ein derart gesegnetes Alter erreicht. Die eine auch mit einem Tumor, der extrem ihre Lebensqualität gemindert hat. Nach der OP ging es ihr sofort besser. Allerdings war sie bei dem Eingriff 4 Jahre alt. Die OP ist schon relativ gefährlich. In Anbetracht der Arthrose, die ja ohnehin dafür sorgen wird, das sie nicht noch weitere 10 Jahre bleiben kann würde ich euch tendenziell eher abraten und ihr noch eine schöne Zeit machen. Vielleicht lohnt sich eine symptomatische Behandlung mit Hormonen um ihr Erleichterung zu verschaffen.
Ist wirklich schwierig. Generell bin ich für Heilung statt Symptombehandlung, aber 10 Jahre ist eine Hausnummer.... -
Sie hat ja nicht wegen der Gurke Durchfall, sie versucht nur den massiven Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Durchfall ist nur ein Symptom für ein anderes Problem.
-
Frischfutter, alles was sie isst. Soviel wie geht. Wurden die Zähne gründlich untersucht? Hast du SabSimplex da, falls sie aufgast? Banane und geriebener Apfel können unterstützen.
Schau mal hier: Fütterung bei Durchfall
-
Danke. War mein Plugin wohl mal wieder abgestürzt. Ich hoffe das Video bleibt drin. Ich denke das ist eindrucksvoller als die tausendste schriftliche Erklärung, warum man als Tierfreund Tiere nicht im Baumarkt oder Zooladen kauft. Sollte jeden Tag in jedem Werbeblock rund um die Uhr laufen, dann würde sich vielleicht was in den Köpfen der Menschen tun.
-
Wenn du bereits gut Gras angefüttert hast, ja. Bitte auf Giftpflanzen achten und alles gut sichern / ununterbrochen dabei sein.
-
Es sah doch so gut aus...
Es tut mir so leid für euch.
Lebe wohl Lulu, vielleicht hast du deine Freunde ja auch so furchtbar vermisst, wie sie hier vermisst werden.
-
Finde das Video ehrlich gesagt nicht...
-
Lass bitte Ovogest spritzen.
-