Beiträge von Pardona
-
-
Klingt doch garnicht übel. Wenn sie schon wieder Heu mümmelt ist das doch prima. Weißt du, wie sie den Geruch von Bepanthene-Salbe findet? Viele Schweine finden das widerlich und würden da nicht dran rumlecken. Da sparst du dir die (meist vergeblichen) Versuche mit Socke und Schwein.
-
Macht das irgendeinen Unterschied bei der Tierärztlichen Versorgung?
-
Timothee-Heu gilt als sehr Kalzium-arm, daran wird es wohl eher nicht liegen. Was wurde denn jetzt gemacht? Verstopft der Stein die Harnröhre?Konnte er jetzt Pinkeln?
-
Es ist was Anderes, einen echten Eingriff zu machen oder nur ein Atherom zu öffnen. Darüber hinaus ist es auch Patientenabhängig.
-
Das tut mir leid. Ich hoffe ihr schafft es. Ohne OP hätte sie überhaupt keine Chance gehabt. Wir denken an euch.
-
Kann alles sein. Reaktion auf Heustaub, Entzündung des Nasen-Tränenganges, Bindehautentzündung, Fremdkörper im Auge, Abszess hinter dem Auge oder im Backenzahnbereich, Tumor hinter dem Auge, Hornhautverletzung... Sollte ein Tierarzt untersuchen.
-
Es scheint also bergauf zu gehen. Das freut mich für euch. Weiter so!
-
Zitat von Pumreochen
Der Tierarzt nimmt für eine Behandlung 84€ !!!! Für ein meeri !!Ich weiss die diagnose da eine bekannte mit den tieren aufgewachsen ist und mir das gesagt hat .
Da wirst du dich vielleicht noch an ganz andere Preise gewöhnen müssen. Wäre oft froh gewesen mit einer Rechnung über 84 Euro aus der TK zu kommen. :wink:
Was ist denn deiner Meinung nach die Diagnose? Ist die Bekannte Tierärztin?
Wie tränt das Auge? Kommt eine weißliche Flüssigkeit? Kneift das Schwein das Auge zu? Zeigt es Schmerzen beim Fressen? Ist ein Fremdkörper im Auge? Sieht man Augentrübungen oder Hornhautverletzungen? Ist die Bindehaut sichtlich verdickt?Wenn man nicht ein bisschen mehr vorweise kann, als eine Bekannte, die schonmal ein Tier gesehen hat, rücken die meisten Tierärzte (glücklichereise) keine verschreibungspflichtigen Medikamente aus, ohne das Tier untersucht zu haben.
Mein Tip: Such GANZ DRINGEND einen Tierarzt dem du vertraust. -
Verhält sich Speedy sonst irgendwie auffällig?
-
*Bild im Kopf* Wir armen Schweinehalter, wissen kaum was mit uns anzufangen. Sitzen vorm EB und warten, das irgendwas aus einem Schwein fällt, damit wir was Nützliches tun können.
So soll es sein.
-
-
Hier ist es gerade auch recht friedlich. Insulin, Blutzuckermessung bei Vivi, ab und an Aufgas-Sessions, Metacam und Novalgin für Yuki, Dauerhandtuchwechsel dazu ab und an Poppes waschen und Füßchen eincremen. Ist im Grunde wie Urlaub.
-
Ich wünsche euch, dass es selbstverständlich ist mit eher kleinen oder ganz ohne Zipperlein umzugehen. Es ist ja wirklich genug.
-
Ist jetzt sicherlich zu spät, aber beim nächsten Mal Notdienst und Taxi. Tut mir leid.