Beiträge von Pardona

Nein, selbst ausversehen kann ein Kaninchen ein Meerschweinchen schwer bis tödlich verletzen. Das Risiko lohnt nicht, da auch keine der beiden Tierarten etwas von einem Zusammenleben hat.

Hast du gar kein erwachsenes Meerschweinchen?

Zitat von alina1

ich werde am besten weiterhin den käfig von Rocket neben dem der Weibchen stehen lassen damit sie sich wenigstens sehen und sprechen können.

Nein, bitte nicht, das ist Frust pur für die Tiere, vor allem den Bock. Ideal wäre es , wenn er sein Kastrafrist bei erwachsenen Böckchen absitzen könnte. Ansonsten muss er nach der OP 6 Wochen außer Sichtweite der Mädels bleiben.

Handtücher oder Decken haben sich bewährt, sie müssen mindestens einmal am Tag gewechselt werden, eher zweimal. Normalerweise ist die Wunde nach 3-4 Tagen schon gut zu und der Patient kann wieder auf Streu. Man kann zur Sicherheit aber auch waten bis die Fäden gezogen sind, das passiert nach 10 Tagen. Man sollte nach der OP schon noch ein paar Wochen ein Auge auf die Stelle haben, oft sind innere Fäden in der Wunde, die können zu Reizungen führen.

Ganz Normal denn Mix+Mix= optisch? Da würfelt die Natur aus allen Vorfahren.
    Bei einer Bekannten sind aus einem optischen Glatthaar in Creme-weiß und einen Peruaner (scheinbar :wink: ), ein Silberagouti (Glatthaar), ein Shelti (Agouti Braun; weiß der Himmel wie die Farbe heißt, wen interessierts...) und ein Rex (weiß mit roten Augen) gepurzelt. :wink:

Hauptsache gesund und rechtzeitig kastriert, weitere Genexperimente müssen ja nicht sein. :wink:

Zitat von SusanneC

Ich denke mir aber auch, in meiner Senseo steht das Wasser auch oft ewig lange, so richtig sauber machen ist auch schwierig, und trotzdem gibt es da wohl keine Bedenken?

Diese Wassertanks sind ebenfalls Brutstätten für Bakterien und Pilze. Viele sterben ab, durch das kurze Erhitzen. Allerdings nicht alle. Eine Regelmäßige Reinigung schützt nicht nur vor fiesen Untermietern, der Kaffee soll wohl auch wieder besser schmecken. :) http://www.augsburger-allgemei…in-Biotop-id18330611.html

Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. :) Flaschen kommen mir nicht ins Haus, sind Bakterienbrutherde und unnötig schwer zu reinigen. Da man die auch jeden Tag reinigen muss wär mir das deutlich zu viel Aufwand. Habe zwei Wasserschüsseln, die täglich saubergemacht werden. Sie verschmutzen allerdings praktisch garnicht. Getrunken wird hier nur bei Krankheit.

Ein Meerschweinchen liegt in Angstarre hilflos auf dem Rücken. Für "Schnapschüsse" auf einem Kinderschoß drapiert, weil es ja so lustig ist. 39 "Gefällt mir" innerhalb von 2h. Trauriges Statement für eine Gruppe, die sich angeblich aus "Meerschweinchen-Freunden" zusammensetzt.... :(

Vielleicht findest du so kurzfristig noch eine Urlaubsbetreeung in einer Notstation und kannst nach deinem urlaub ein glückliches, vergesellschaftetes Pärchen wieder mitnehmen? Gute Gelegenheit nicht irgendeinen Partnertier sondern DEN einen für dein Mädel zu finden.

Tut mir sehr leid, dass du ihn gehen lassen musstest. Leider müssen wir diese Entscheidung treffen, aber du weißt ja, dass du das Richtige getan hast. Liebe heißt auch jemanden gehen zu lassen. Lebe wohl, kleiner Tidus. Viel Spaß auf der Großen Wiese!

Zitat von MelanieSwetty

Das Einstreu ist doch für Pferde :shock: oder habe ich da was überlesen?

Und? Wo soll das Problem dabei sein?
    Wenn du dich dabei wohler fühlst, kannst du auch das "Chipsi super" bestellen. Es ist das absolut identische Produkt kostet aber dank der kleineren Pakungsgröße etwas das Doppelte. :wink:

Die meisten meiner Hängematten sind hergestellt für Frettchen, das Insulin, Metacam und Baytril für Hunde und Katzen, das Sab Simplex für Menschen usw. usw. Gibt nicht viel was man für Meerschweinchen braucht, das auch für Meerschweinchen hergestellt wurde. Andersrum gibt es sehr viel (Käfige, "Futtermittel", Häuser, Futterkugeln, Leinen :twisted:, Ecktoiletten und was nicht sonst alles für einen schrecklichen Quark) das angeblich für Meerschweinchen hergestellt wurde, diesen aber nur Leid und Schaden zufügt.
    Am meisten Sorgen machen musst du dir über Produkte, auf denen ein Meerschweinchen abgebildet ist. Da muss man immer recherchieren und nachdenken, ob es geeignet ist.

Solange es keine größeren, blutigen Wunden gibt oder die Tiere sich richtig ineinander verbeißen solltest du es erstmal aussitzen. Viel leckeres Futter überall verteilen und beobachten. 2-3h sind ja noch nicht viel.