Klingt gut. Werden schon alle noch ein bisschen was auf die Rippen bekommen. Schön weiter das Gewicht beobachten und dokumentieren. Ab und an ein Sonnenblumenkern liefert nicht nur Energie, sondern auch essentielle Fettsäuren.
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn sie nicht alle außergewöhnlich klein sind, können sie ruhig alle noch deutlich zulegen. Wie fütterst du denn?
-
Wenn sie alle noch nicht ausgewachsen sind, ok. Wie alt sind sie denn?
-
Wer letztlich Schuld ist oder was passiert ist kann natürlich keiner von uns sagen. Insgesamt finde ich es aber gut, das es mal dazu kommt. Solange ein Meerschweinchen nur ein austauschbares Sachgut für 20 Euro ist, können die unfähigen Pfuscher (mit denen viele User hier auch durchaus Erfahrungen haben) einfach weitermachen. Vielleicht denkt der ein oder Andere doch mal über eine Schulung oder den Kauf eines Sachbuches nach, wenn es an den Geldbeutel gehen könnte. Ist ein kleiner Schritt weg von der "Wegwerf-Ware" Meerschweinchen.
Bei einem Hund wäre die Klage vermutlich keine Zeile in einer Nachricht wert. -
Im Traumland kann auch ein dreibeiniges Arthrose-Schweinchen nach Herzenslust Rennen und Springen.
Edit: Großer Fehler. Habe mir gerade alte Videos meiner Truppe angeschaut.
Pablo, Darwin, Lilly, Aria, ihr fehlt noch immer sehr! -
Das tut mir sehr leid. In so kurzer Zeit zwei liebe Plüschkugeln zu verlieren ist besonders traurig.
Lasst es euch auf der Großen Wiese gutgehen. -
Jawollo! Weiter so Leonie!
-
Reizende Ammoniakgase bei schlechter Hygiene und Belüftung des Heims, Staub, Zugluft, Fremdkörper, kleinere Verletzungen, massiver Vitamin C-Mangel. Infektion durch Bakterien (Streptococcus, Bordatella, Pseudomonas, Mykoplasmen, Chlamydien) oder Viren (z.B. Herpes).
-
Wenn der herausquellende TeilBindehaut ist, ist es möglicherweise eine üble Bindehautentzündung. Das ist sehr schmerzhaft und sollte möglichst bald tierärztlich versorgt werden.
-
Kannst du sehen ob ein Fremdkörper vorne zwischen Auge und unterem Lid steckt?
-
Ich finde es wirklich super, wie sich die Sendung entwickelt hat. Es werden wirklich viele wichtige und richtige informationen weitergegeben und die Bedürfnisse der Tiere nicht kleingeredet. Und ein großes Publikum wird erreicht, auch Menschen die nicht von alleine auf die Idee kommen sich aktiv zu informieren. Allerdings war heute ein anderer Beitrag zu sehen? Immerhin habe ich jetzt Lust zu basteln.
Hoffe euer Beitrag kommt dann nächste Woche.
-
Am liebsten möchte ich Knoppers herzen und hochheben und drücken und... All die Sachen die Schweinchen nicht mögen. Glücklicherweise (auch für meine Schweine) bin ich die Beherrschung in Person.
Schauen reicht ja auch. Da geht einem das Herz auf.
-
-
Ja, sie hat ein "Krönchen" (Coronet), das ab und an gestutzt werden muss, damit sie was sieht, ohne "Hans-Kuck-in-die-Luft" zu imitieren.
-
Mobbing ist relativ normal bei kranken Tieren. Ist für uns zwar schwer mitanzusehen, hat in der Natur aber durchaus seinen Sinn.
Mal hat man Schweinchen die sich rührend um schwächere Mitglieder der Gruppe kümmern, mal fiese Tyrannen. Ist wie bei uns Menschen eine Charakterfrage und ein Spiegelbild der Freundschaften untereinander.