Wir denken an euch. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn der Tumor operabel ist und die Tierärzte zuversichtlich, würde ich die OP so schnell wie möglich machen lassen.
Mein Schwein hatte durch einen aktiven Uterustumor die absolute Hormonverwirrung und auch eine SDÜ. Nach der Kastration der Dame (deutlich risikoreicher als die bei euch geplante OP) ging es ihr sofort besser und alle Symptome sind verschwunden, auch die Tabletten konnten wieder abgesetzt werden.
Heilung ist immer besser als Symptombehandlung, ein Risiko stellen beide Varianten dar.
-
Hat der Tierarzt Schmerzen ausgeschlossen? Leider klingt der ganze Verlauf nicht besonders Hoffnungsvoll. Ob dein Schweinchen gerade sehr leidet kannst aber nur du entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, er kann / mag garnicht mehr, solltest du ihn gehen lassen. Solange er noch eigenständig ein paar Kleinigkeiten frisst könnt ihr vielleicht noch auf Besserung hoffen.
-
Ist im jeweiligen Landesrecht geregelt, für gewöhnlich gilt:
"§ 15 Allgemeines Betretungs- und Aneignungsrecht
(7) Jedermann darf einen Handstrauß, Waldfrüchte, Pilze und wild wachsende Pflanzen in geringer Menge für den eigenen Gebrauch entnehmen, sofern die betreffenden Pflanzen nicht zu den besonders geschützten Arten gehören. Die Entnahme hat pfleglich zu erfolgen. Die Entnahme von Wipfeltrieben, Zweigen von Jungwüchsen sowie das Ausgraben und Abschlagen von Forstpflanzen ist nicht zulässig. Andere landesrechtliche Bestimmungen bleiben unberührt."
Haselnuss und Buche hole ich aus dem Wald. Zusätzlich kenne ich Leute mit Obstbäumen, bei den Schnitten bekomme ich normalerweise eine große Portion. Erwarte auch bald wieder eine Lieferung.

-
Sehr frei. Einfach einer Dame einen Bart zu verpassen. *pff* :wink:
-
Mach es gut Erna. Tut mir leid, dass die Schweinchen sich so schnell nacheinander auf den Weg machen...

-
Bin gespannt auf Berichte und Bilder.
-
Freue mich nur für euch, einfach toll. Falls du vor der Abholung noch Zeit totschlagen musst, kannst ja noch auf einen (Löse-)Kaffee vorbeikommen.

-
Das ist ja super! Freut mich für dich und vor allem für die Kleine, dass sie ein sooo schönes Heim bekommt.

-
Gibt es Neuigkeiten?

-
Einen astraten kannst du auch ruhig einfach mit ins Gehege setzen. Wenn es genug Platz zum normalen Leben gibt, sollte es auch kein Problem sein sich bei der VG mal eine Weile aus dem Weg zu gehen. Ansonsten das Übliche: Keine Engpässe, keine Sackgassen und viel Ablenkungsfutter. Dazu eine Kanne Beruhigungstee für dich. :wink:
-
Drücke euch die Daumen!
-
Nehme nach langem Überlegen die 1 und die 8.

-
Es wäre wirklich schön, wenn sie ein neues Heim bei dir bekommt. So wie es klingt, war sie ja in einer Gruppe und die Haltung soll nun beendet werden. Mir hat es auch in den Fingern gekribbelt. :wink:
-
Gut zum Anfüttern sind leicht verträgliche Sachen wie Fenchel und Möhre, alles Andere wie Gurke, Paprika, Sellerie, Chicoree, Rote Beete, Tomate und die vielen Anderen Dinge, die man Füttern kann http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem sehr vorsichtig anfüttern. Heu muss immer in großen Mengen zur Verfügung stehen.