Beiträge von Pardona

    Heu- und Wasser-Diät ist bei Durchfall nicht angesagt. Möhren und Fenchel sind gut, Banane schützt den Darm. Du kannst auch ruhig Gurke etc. anbieten, der Flüssigkeitsbedarf ist deutlich erhöht und die Verdauungsprobelme kommen ja nicht durch das Frischfutter.


    Das Doxy wurde nur gespritzt, oder? Es darf auf keinen Fall oral angewendet werden und verursacht wohl auch gespritzt Durchfälle.

    Nein, nicht unbedingt. Zwangspäppeln hat schon sehr vielen Schweinen das Leben gerettet. Bitte besorgt etwas vernünftiges zum Päppeln, also Herbicare, Rodicare oder Critical Care. Vitakraf*-Futter ist schon für die normale Ernährung völlig ungeeignet (Zahnerkrankungen, Durchfall, Blähungen, Fettleibigkeit etc. sind vorprogrammiert), aber für ein krankes Tier muss vernünftiger Päppelbrei her mit Rohfaser und Vitaminen.
    In eurer Situation sollte auch noch ein Versuch mit Schmerzmitteln drin sein.

    Wenn du nicht päppelst und von selbst nichts gefressen wird, wird das Schweinchen wohl in Kürze sterben. Leider ist das unumgänglich. Was habt ihr denn da zum Päppeln?
    Wurden die Zähne kontrolliert? Zeigt das Schweinchen Anzeichen von Schmerzen und gebt ihr Schmerzmittel? Habt ihr was gegen Blähungen da (z.B. Bene Bac)? Schau zusätzlich mal hier: Fütterung bei Durchfall

    Passiert mir immer bei Diabetiker-Bedarf: Ob ich denn kein Rezept hätte? :wink: "Nein, ist nicht für mich." "Und derjeneige für den es ist?" "Äh, nein, die hat auch kein Rezept..." :lol:
    Die Gase arbeiten sich langsam durchs Schwein. Das was im Magen war, hat sich in den Darm vorgearbeitet, wenn auch in geringerer Menge. Was auch immer da vor sich hingährt, braucht wohl noch ein paar Tage, bis es wieder das Tageslicht erblickt. Solange heißt es weiter aufpassen, Sab geben und auch mal das Bäuchlein massieren, jetzt allerdings wieder mit erheblicher Gegenwehr. :wink:

    Mach vielleicht nochmal einen extra Beitrag "Suche guten TA in Hannover". Ich denke du solltest wirklich nochmal Herbicare probieren und dir ein Schmerzmittel mitgeben lassen, vielleicht frisst sie dann ja schon besser. Es gibt dort doch sicher eine Tierklinik? Die sollten doch einen halbwegs passablen Arzt mit etwas Erfahrung haben.

    Mit was päppelst du denn? Herbicare wird normalerweise gern freiwillig angenommen, Rodicare und Critical Care werden hier von allen wieder ausgespuckt. Wechsel im Zweifel das Produkt. Ansonsten kannst du Haferflocken anbieten. Wurde geröngt? Wenig bewegen kann auch Folge einer Arthrose oder einer anderen schmerzhaften Erkrankung sein. Bekommt sie Schmerzmittel?