Hallo ihr Lieben,
Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Vorletzte Woche stand das Leben von Rai auf der Kippe. Massive Schwellung am Hals, Würgen bei Halsberührung, Futterverweigerung, schlechter Allgemeinzustand. Am Morgen war alles prima, am Abend wusste ich nicht, ob sie die Nacht übersteht.
Also volles Programm gefahren: Päppeln, Wärme, Schmerzmittel, etwas Glukose, Sab, etwas Baytril.

Am nächsten Morgen zum Tierarzt. Allgemeinzustand schon wieder viel besser. Hals abgeschwollen, hat wieder gefressen trotzdem noch etwas wacklig.
Das Röntgenbild war nicht sehr erfreulich. Irgendwas stimmt mit der Niere nicht. Massiv Nierensteine oder Tumor. Blut wurde untersucht.

Es gab erst mal eine Woche ein Antibiotikum.
Letzte Woche wurden die Zähne etwas korrigiert. Ihr Allgemeinzustand ist prima. Sie ist aufgeweckt und hat Appetit. Leider kam bei Blutuntersuchung raus, dass sie wohl ein Lymphom hat. Morgen oder am Freitag hole ich Prednisolon. Leider ist auch damit nur zu erwarten, dass wir uns ein paar gute Tage oder Wochen kaufen.

Tatsächlich reift in mir der Gedanke, die Meerschweinchenhaltung langsam zu beenden. Schon nach dem Verlust von Ruby. Ich habe in den vergangenen 17 Jahren viel Freude aber auch viel Leid mit den Kleinen erlebt.
Der Gedanke, was wird, beschäftigt mich sehr.