Bei einem Herzproblem sollte möglichst schnell gehandelt werden. Wenn sie dadurch wirklich Flüssigkeit in der Lunge hat, kann es binnen kürzester Zeit vorbei sein...
Beiträge von Pardona
-
-
Wurde geröntgt um die Diagnose "Wasser in Lunge" zu erstellen? Bekommt sie jetzt was zur Entwässerung?
Die Atemwege sind ansonsten frei?Je schneller sie wieder zu den anderen kommt, desto schneller ist sie auch wieder etwas fitter.
-
Hm, dann stimmt was mit deinem SnuggleS nicht. 750Watt, 7min = ca 12h warm.
-
Klingt doch schonmal gut. Ich denke du solltest bei der derzeitigen Pflege bleiben, scheint ja gut zu wirken. Drücke euch die Daumen, dass es gut aufwärts geht.

-
Es ist normal, dass sich die Mädels jagen, jemand muss der Chef sein. Leider konnte noch keines der beiden Mädels richtiges Sozialverhalten erlernen, beide sind noch zu jung um ohne erwachsenes Tier zu sein. Du solltest beiden möglichst bald einen erwachsenen Kastraten gönnen, dann wirds auch mit dem Frieden.
-
Tut mir sehr leid. Ich denke ihr habt toll für sie gesorgt und wart für sie da. Jetzt kann sie wieder gesund herumüpfen und den Anderen Engelchen Geschichten über euch erzählen.
-
Das Fell sollte so kurz sein, dass es sich nicht vollsaugen kann. Statt Waschen und Bürsten --> Schneiden.
Was hat denn der Tierarzt zu dem "Gewächs" gesagt?
-
Ich denke, wenn sie sich heute gegen das Päppeln wehrt und nicht alleine frisst, solltest du ihr den Weg morgen erleichtern, sollte sie es nicht alleine in der Nacht schaffen... Ich fürchte nur ein Wunder würde dafür sorgen, dass sie wirklich nochmal auf die Beinchen kommt.
Ich denke ihr habt alles Untersucht und Versucht was geht. Tut mir leid.
-
Ich drücke euch die Daumen.

-
Das wäre von Platz her schon relativ gut. 50cm ist allerdings auch arg schmal.
"Normales Meerschweinchenfutter", also Körnerfutter mit bunten Pellets brauchen Meerschweinchen garnicht. Langsam immer mehr "richtiges" Meerschweinchenfutter geben, also Gemüse, Kräuter und wenn ab Frühjahr möglich Gräser. Zusätzlich Nageäste und natürlich Heu, Heu, Heu. Einmal / zweimal die Woche kannst du ein paar Sonnenblumenkerne o.Ä. geben. Das Industriefutter immer mehr reduzieren. -
Bei ausreichend Platz (den ein Kaufkäfig normalerweise nicht bietet), genügend Unterschlüpfen (mindestens Schweineanzahl +1), Geduld und ausreichend Motivation (Salat, gurke, Fenchel, Dill etc.) werden die beiden bestimmt schnell zutraulicher. Zwei Wochen ist noch nicht sehr lang. Oder sind es beides Babys? Dann wird es wohl eine ganze Weile dauern....
-
Muhahahaaaaa. Gestern ist sie angekommen. So schön wie gedacht.
Endlich ist meine Zeit der Schande vorbei.
Danke Nicole! -
Fleecedecken und / oder Handtücher haben sich für die Zeit bewährt, in der Wunden heilen.
-
Auch Abszesse die durch Zahngeschichten kommen sind mit gewissenhaften Spülen wieder in den Griff zu bekommen wenn der Knochen ok ist. Das ist kein Grund für voreilige Entscheidungen.
-
Rieke, ich hoffe das Frälein erholt sich nochmal. *drück* Es haben sich doch wirklich schon genug in letzter Zeit auf die Reise gemacht. Klingt doch aber als ginge es ihr schon wieder etwas besser.