Die machen das alle gut. Am besten (in Bezug auf Diagnostik und Schweine-Handling) ist die Chilla. Aber so ein "Allerweltsproblem" können die wirklich alle händeln. Du kannst röntgen lassen. Oft wollen sie eine Biopsie, aber die Ergebnisse sind ja häufiger falsch negativ oder uneindeutig. Du kannst auch einfach auf die OP bestehen.
Beiträge von Pardona
-
-
Nein, möchte ich nicht. Eben drum. Diese These kommt ja von den "Milben-sind-überall"-Verfechtern. :wink: Normalerweise holt man sich den Befall mit neuen Tieren. Habe mir allerdings auch schon welche aus der Tierklinik mitgebracht. Die können dann eine Weile latent vorhanden sein. Aber nicht für immer auf jedem Tier. Das wäre so als würden wir lle unser Leben lang mit den gleichen Schnupfen-Bakterien rumlaufen (Meerschweinchen bilden Antikörper gegen Grabmilben).
-
In der TK sind die Kosten für eine Gesäugetumor-Entfernung recht moderat. Die haben da auch schon eine Menge Erfahrung. :wink: Wird sicher alles gut verlaufen. Drücke euch die Daumen.
-
Grabmilben sind sogar eher "unnormal" weil sie vollständig durch das Immunsystem ausgeschaltet werden können, im Gegensatz zu Haarlingen oder Pelzmilben. Das heißt, Meerschweinchen können sich bei moderaten Befall selbst kurieren, ohne, dass jemals jemand was davon bemerkt. Dann sind aber auch alle Milben weg. Da die Milben nicht aus dem Nichts materialisieren können trägt auch nicht "jedes Meerschweinchen Grabmilben".
-
Man könnte es als "normal" bezeichen, relativ viele Meerschweinchen haben Milben (nicht alle) vor allem aus Massenhaltungen, Zoohandlungen etc, viele Halter entdecken sie nicht. Aber sie sind unnötig und du solltetst sie jetzt behandeln bevor sie zum Problem werden. Ein Spot on erledigt die Biester und sie sind weg. ALLE. Wenigstens bis man den nächsten Neuzugang in die Gruppe bekommt. Besonders reinigen brauchst du nicht.
-
Eine wunderschöne Truppe. Und schön haben sie es bei dir.
Freue mich noch viel von euch zu sehen. -
Na bei euch ist ja was los.
Hier geht es doch etwas gemütlicher zu. *leicht neidisch* -
Oh je, alles Gute für die Neuzugänge. Kräftig zunehmen, Mädels! Lasst es euch schmecken.
-
Süße Maus. Die Verknöcherung geht ja noch. Ist es jetzt wieder bessser? Solange Schwein noch ein bisschen sieht, ist es ja ohnehin nicht so wild.
-
Wie schön zu hören, dass es doch noch etwas weitergeht. Erstmal viel Spaß mit dem Neuzugang.

-
Wie hoch ist die Dosierung deines Metacams (0,5mg/ml oder 1,5mg/ml)? Wieviel wiegt das Schweinchen?
-
Lass dir Carbimazol oder Felimazol geben. Und dann behandle dein Schwein ganz normal. Dann kann dein Schwein noch ganz normal alt (älter) werden.
-
Das müsste dann ein Tierarzt machen, idealerweise mit Ultraschall. 5h ist aber noch völlig normal, kann auch noch eine laute Nacht werden. :wink:
-
Die Kleine ist brünstig. In einn paar Stunden ist der Spuk vorbei. Wenn das ganze über Tage so geht, sollte die ältere Dame mal auf Zysten untersucht werden.
-
Sehr, sehr schwierig. Ich nehme 3 und 5, obwohl alle Kandidaten offenkundig schlimm Hunger leiden müssen. :wink: