Hatte auf dem Rückweg noch schwer mit mir gekämpft, weil ich den Bus knapp verpasst hatte. Habe dann aber doch noch bis Zuhause durchgehalten.
Nächstes Mal dann vielleicht doch nicht so reichlich zu Mittag essen...
Beiträge von Pardona
-
-
Ja, war lustig. Lieben Dank an die edlen Getränke-Spenderinnen.

-
Weidenholz ist kein Problem.
-
Ich wollte eigentlich schon. Sag mal obs noch was wird.
-
Zitat von Bella1986
..., aber normalerweise kann es ja nicht sein das man als „Kunde“ den Arzt sagen muss was er zu machen hat…
Leider doch. Das Wissen der meisten Tierärzte über Meerschweinchen ist... sagen wir mal lückenhaft. Die Chancen stehen leider oft schlecht, wenn man den TA einfach machen lässt.
-
Gesund füttern und viel Platz für Bewegung. Das ist alles.
-
Viel Spaß und gute Nerven, bitte nur trennen, wenn es zu blutenden Bisswunden kommt. Geschrei, Gejage, Brommseln, Geklapper und Bespringen sind völlig normal. Darauf achten, dass keine Engpässe im Gehege sind.
-
Brauchst keinen Großputz machen.
-
Warum sind sie noch getrennt? Schätze sie möchte die Neuen kennenlernen. Immerhin fühlen sich Meerschweinchen nur in einer Gruppe wohl. Sich sehen und riechen zu können, aber nicht wirlich treffen, stresst Meerschweinchen extrem und löst tendenziell Agressionen aus. Bitte vergesellschafte die Tier möglichst bald oder stelle sie in unterschiedliche Zimmer.
-
Ooooh, da würde ich auch schwach werden. Wer bei solchen Blicken nicht zu den Erbsenflocken greift hat nunweder ein Herz aus Stein oder Nerven aus Stahl. :wink:
-
Offtopic, oberster angepinnter Beitrag
-
Wenn das noch nicht gemacht wurde, muss ein Röntgenbild vom Kopf gemacht werden. Wie wurde bisher nach den Zähnen geschaut? Als Päppelbrei ist Herbicare sehr gut geeignet.
-
Tut mir leid. Bestimmt hast du deine alten Freunde schon wieder gefunden und schaust nun dankbar und mit Liebe zurück zu deinen Menschen. Lebe wohl kleines Fellbündel!
-
Alles Liebe zu deinem siebten Geburtstag liebe Elfi. Du bist ein ganz besonderes und tapferes Schweinchen. Bleibe uns noch eine Weile erhalten!
-
Der Wert kommt aus "Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu" sowohl aus der alten Version und auch der 2. Auflage.