Alle Daumen sind hier für das Fräuleon gedrückt! Komm schnell wieder auf die Pfötchen Süße!
Beiträge von Pardona
-
-
Am günstigsten wäre ein Kastrat mit einem oder mehr Weibchen. In Notstationen in deiner Nähe bekommst du im Zweifel auch schon harmonische Paare / Gruppen. Ihr könnt euch auch einfach ein vernünftiges Gehege bauen. Da können die Schweine dann auch dauerhaft drinbleiben und es ist zumeist ohnehin günstiger als die ungeeigneten Käfige.
-
Der Käfig ist leider für die Meerschweinchenhaltung absolut ungeeignet. Ein vernünftiges Klappgehege das richtig eingerichtet ist könnte die Situation deutlich entschärfen.
-
Wurde sie auf Zysten untersucht?
Ein Kastrat könnte die zickicgen Mädels vielleicht im Zaum halten.
-
Tut mir leid. Ich denke du hast ganz sicher das Richtige getan. Auch wenn dieser letzte Liebesbeweis immer sehr schwer fällt.
Machs gut, kleiner Mann! -
Meine können nicht ohne leben.
-
Klingt doch schonmal besser. Wenn sie selbstständig etwas frisst, biete ihr alles an, was sie mag und erspare euch beiden das Päppeln.
-
Bei einem so leichten Schwein ist 0,1ml erstmal ok. Wenn es schlimmer wird kannst du auch bis auf 0,2ml gehen. Zunehmen braucht sie vermutlich nicht. Leider musst du ja nicht mehr langfristig planen. Außerdem bedeutet mehr Gewicht auch mehr Belastung für die Gelenke. Wenn sie ihr Gewicht hält ist es doch gut.
-
Das klingt doch super. Wenn sie hinter ihm herläuft, hat sie ihn auch schon als Boss akzeptiert und er gibt ihr Sicherheit. Hört sich an, als würde zwei glücklichen Schweineleben nichts im Wege stehen.

-
-
Wenn du bis Morgen wartest und es ist etwas abgeklemmt, wirst du einige Monate regelmäßig zum Tierarzt müssen.
-
Ja, aber nicht permanent. Dann bitte den "gesunden" Bock auch gleich mit zum TA, wenn der Penis nicht wieder eingefahren wird. http://www.dmsl.de/penisvorfall/
-
Ich kann mir nicht vorstellen wie es aussieht. Wenn der Penis abgeklemmt ist, ist das sehr, sehr schmerzhaft. Der Penis könnte absterben. Wenn das der Fall ist, kann auch der unterbelichteste Kuhdoktor helfen. Es ist wirklich nicht schwer ein Meerschweinchen umzudrehen.
-
Wenn es dir nichtmal möglich ist ihn umzudrehen, wirst du morgen zum TA müssen. Wenn sich etwas um den Penis gewickelt hat und eventuell das Blut abdrückt wäre aber schnelles Handeln gefragt. Im Zweifel zu einem anderen TA.
-
Jungböcke können auch frühkastriert werden, also bevor die Hoden abgestiegen sind. Dann müssen sie nicht von der Gruppe getrennt werden. Am besten du telefonierst schonmal alle TA durch, denn nicht alle machen den Eingriff. Vielleicht hast du ja Glück und es sind alles Mädels.