Beiträge von Pardona

    Hier ist wenig los derzeit. Hätte Aria nicht vermutlich Zysten, wäre hier wohl total tote Hose. :wink: Das "Entgriesen" selbst dauert normalerweise nicht länger als eine Minute. Wenn die Blase gefüllt ist, klappt es ja prompt.


    Werde hier gleich mal richtig Stress machen müssen. Puuuutzen!

    5 1/2 ist noch kein sehr hohes Alter. Ich würde die OP eher wagen, als einen eventuell sehr qualvollen Tod durch verlagerte Organe. Einschläfern statt operieren macht ja auch keinen Sinn.

    Leider kommt das Zeug bei Aria ja nicht von allein heraus. Aber so läuft es ganz gut. Seit ich das durchziehe kann sie schmerzfrei pinkeln und kötteln. Sie scheint auch etwas zugenommen zu haben. Blutflecken gabs hier seitdem auch nicht mehr. Gute Gründe dabei zu bleiben.

    Warte erstmal die Diagnose ab. Die Spritzen schlagen so gut wie immer prima an. Wir haben hier erst eine OP machen lassen, als die Zysten in immer kleineren Abständen immer wieder kamen und die Symptome heftiger wurden. Eine hormonelle Störung durch aktive Zysten ist leider mehr als ein "Schönheitsfehler" Durch die dauernde Belastung wird das Rückenmark geschädigt und das Immunsystem ruiniert.

    Bei einer SDÜ gibts beispielsweise Carbimazol, der TA macht dir dann ein Rezept für die Apotheke fertig. Die Tablette muss dann natürlich in kleineren Portionen gegeben werden. Funktioniert sehr gut, wenn es sich eingependelt hat.

    Gute Entscheidung. Allerdings sollte die Behandlung dann auch zeitnah beginnen, ihr habt ja doch schon einiges an Zeit verloren. Zysten werden allerdings eher selten "falsch positiv" bei einem Ultraschall diagnostiziert. Kann man sie sehen, sind sie da. :wink: Zeigt sie denn weitere Symptome? Also besteigt sie andere Meerschweinchen und brommselt viel?



    Wenn nichts sichtbar ist, solltest du eine Blutprobe nehmen lassen und den T4-Wert bestimmen lassen (muss explizit gesagt werden). Dann auf jeden Fall den genauen Wert sagen lassen und sich nicht darauf verlassen, das angeblich alles in den Grenzwerten ist.

    Hatte bisher noch nie gehört das Teddys anfälliger sind als Tiere mit anderer Haarstruktur. Hast du da irgendeine Quelle?


    Hm, man sollte doch meinen, das ein Ultraschall durchgeführt wird, wenn man extra dafür überwiesen wird. Zumal es ja keinerlei Hinweis auf die anderen Verdachtsdiagnosen gab, so wie du es beschreibst. Kann dir in Rostock leider auch keinen passablen TA nennen, vielleicht meldet sich ja noch ein User aus der Umgebung.