Alles Gute zum Geburtstag lieber Jacky! Ich wünsche dir noch ein gaaaanz viel gesunde Schweine-Lebenszeit!
Beiträge von Pardona
-
-
Bei der Größe ist zusätzlicher Auslauf nicht mehr zwingend nötig. Aber es ist für die Flitzer immer eine große Bereicherung zusätzlichen Auslauf zu haben.
-
Einfach eine tolle Truppe.
-
Tolle Idee! Finde ich super die Lösung.
-
In meiner Wohnung wird auch schamlos bei Besuch gebettelt. :wink:
-
Ein Fell-Trimmer hat sich hier bewährt, ist aber manchmal nicht so gut für verfilzte Stellen geeignet, eher für eine Basis-Frisur.
-
Chicoree und Eisbergsalat sind natürlich nicht sonderlich nahrhaft. Den Rest gibst du nur selten? Ein Grundstock aus 5-6 Gemüsen sollte es schon sein, eine tägliche Fütterung sollte beispielsweise bestehen aus: (natürlich Heu,) Fenchel, Möhre, Paprika, Kohlrabi, Sellerie, Gurke, Chicoree, Brokkoli, etc. Du solltest schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen und die Zähne kontrollieren lassen!
-
Tut mir leid, ich hatte so gehofft, ihr hättet noch etwas Zeit. Machs gut Snowball!
-
Tut mir sehr leid. Ihr habt so tapfer gekämpft und wirklich alles versucht. Lebe wohl Snowball.
-
Bei Langhaartieren macht eine Sommerfrisuren immer Sinn. Verfilzte Stellen müssen nunmal raus, da hilft nur beherztes Zugreifen, im Zweifel mit Verstärkung.
-
Klingt doch alles erstmal ganz gut. Drücke weiter die Daumen.
-
Och, wenn Aria wieder an die 1400g wiegen würde, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Vivi ist noch im Wachstum und wird wohl auch noch ein ziemliches Monster (ist schon jetzt größer als Mio). Aber Mio scheint so breit wie lang werden zu wollen. Die Fettröllchen an den Beinchen nehmen mich echt mit. :wink: Drei Wochen ohne TA? Wie kommt ihr denn auf so eine Idee. Hat der TA Urlaub?
-
Klingt nach Haarlingen. Geh zum TA und besorg dir ein Mittel, der weiß es dann (hoffentlich) auch genau. Spritzen sind nicht notwendig.
-
Was meinst du mit Wassereinlagerungen? Ist sie "schwammig" am Bauch/ hinter den Vorderläufen? Verletzte Pfoten kommen vor, damit kommen die Schweine gut zurecht. Habe ein Dreibein bei mir.
-
Freund Mio hat eine Fettfalte an den Vorderbeinen. Ich finde ihn schon mehr als "stattlich". :wink: Er ist nicht sonderlich groß für einen Bock.
Ja, bei Yuki ist es das verbliebene Hinterbein. Der Tumor sitzt genauso wie der am anderen Bein. Es fühlt sich nicht so an, als wäre er unter der Haut, sondern wieder im Muskel. Wir haben uns schon sooo viel Zeit ergaunert, ich versuche nicht zu traurig zu sein (bleibt natürlich nicht aus). Noch hält sie sich tapfer.
Vivi ist eine Fressmaschine. Bei dem geringsten Verdacht auf Futter kommt sie angeschossen und gibt nicht auf, bis sie was gefunden hat. Naja, zulegen sollten die beiden nicht mehr.Aria scheint Zysten zu haben. Noch hält es sich im Rahmen, aber sie ist schon arg aufdringlich gegenüber der Wurst. Werds im Auge behalten.