Bei Langhaartieren macht eine Sommerfrisuren immer Sinn. Verfilzte Stellen müssen nunmal raus, da hilft nur beherztes Zugreifen, im Zweifel mit Verstärkung.
Beiträge von Pardona
-
-
Klingt doch alles erstmal ganz gut. Drücke weiter die Daumen.
-
Och, wenn Aria wieder an die 1400g wiegen würde, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Vivi ist noch im Wachstum und wird wohl auch noch ein ziemliches Monster (ist schon jetzt größer als Mio). Aber Mio scheint so breit wie lang werden zu wollen. Die Fettröllchen an den Beinchen nehmen mich echt mit. :wink: Drei Wochen ohne TA? Wie kommt ihr denn auf so eine Idee. Hat der TA Urlaub?
-
Klingt nach Haarlingen. Geh zum TA und besorg dir ein Mittel, der weiß es dann (hoffentlich) auch genau. Spritzen sind nicht notwendig.
-
Was meinst du mit Wassereinlagerungen? Ist sie "schwammig" am Bauch/ hinter den Vorderläufen? Verletzte Pfoten kommen vor, damit kommen die Schweine gut zurecht. Habe ein Dreibein bei mir.
-
Freund Mio hat eine Fettfalte an den Vorderbeinen. Ich finde ihn schon mehr als "stattlich". :wink: Er ist nicht sonderlich groß für einen Bock.
Ja, bei Yuki ist es das verbliebene Hinterbein. Der Tumor sitzt genauso wie der am anderen Bein. Es fühlt sich nicht so an, als wäre er unter der Haut, sondern wieder im Muskel. Wir haben uns schon sooo viel Zeit ergaunert, ich versuche nicht zu traurig zu sein (bleibt natürlich nicht aus). Noch hält sie sich tapfer.
Vivi ist eine Fressmaschine. Bei dem geringsten Verdacht auf Futter kommt sie angeschossen und gibt nicht auf, bis sie was gefunden hat. Naja, zulegen sollten die beiden nicht mehr.Aria scheint Zysten zu haben. Noch hält es sich im Rahmen, aber sie ist schon arg aufdringlich gegenüber der Wurst. Werds im Auge behalten.
-
Wenn es "nur" bakteriell ist, habt ihr das bestimmt schnell überstanden.

-
Ich meine eine Anleitung, wie man die Teile aufhängt, ohne, das sich ein Schwein darin stranguliert. Wäre mir deutlich zu gefährlich.Was häkelst du sonst noch so? Als Aufbewahrung für getrocknetes Winterfutter wäre das wieder interessanter.
-
Bitte vorher den Absatz "Ungeeignete Raufen" lesen... https://www.diebrain.de/I-einrichtung.html
-
Wer weiß, vielleicht regelt sich das ja von allein. Gerade Mio sieht aus, als wenn er gerade 4-5 Babys ausbrütet. :wink: Vielleicht Teilen sich die Beiden auch einfach und ich habe die Tage von jedem einen Klon im Gehege.

-
TÜV-Tag beim Chaos-Trio, oder wie ich es nenne "Tag der bitteren Wahrheit". Yukis Tumor am Bein ist gewachsen.
Was mich allerdings fast noch mehr mitnimmt ist das hier... http://abload.de/image.php?img=dsc0116584jjk.jpgund vor allem DAS...
http://abload.de/image.php?img=dsc01164zjjbs.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc01166o0k3l.jpg
Wie soll ich die nur wieder in ein passables Format bringen... :wink:
-
Wir denken an euch.
-
Wenn es am Blasengries liegt und nicht an Keimen hilft das Antibiotikum leider wenig. Wurde die Blase mal manuell entleert? Also Schwein hochkant stellen und dann vorsichtig durch Druck auf die Blase Urinfluss ausgelöst? Drücke euch die Daumen.
-
Erwachsene Böcke müssen nach der Kastration noch 6 Wochen von den Mädels getrennt sitzen.
-
Eine Kastration ist ein winziger Minimal-Eingriff. Das ein Tier dabei oder in der Folge stirbt kommt sehr, sehr, sehr selten vor. Ein Narkoserisiko besteht immer, das ist aber deutlich geringer als das Risiko für den Tod trächtiger Meerschweinchenmädels oder ihrer Jungtiere.
Umdrehen, scharfes Foto machen, hier einstellen. Das Geschlecht ist sofort zu erkennen. http://www.meerschweinchenberatung.at/zucht17.html