Tolle Bande. Fulla (Hammerfrisur!) und Guate (was ein Selbstbewusstsein) sind meine Favoriten.
Beiträge von Pardona
-
-
Habe den Link garnicht richtig gelesen. Hatte bei Aria wegen den Blutflecken in unregelmäßigen Abständen ja den Verdacht. Das Blut wird dann sowohl mit aber auch ohne Urin abgesetzt. Das Blut ist dann wirklich sichtbar, das Verhalten beim Pieseln ungestört (keine Schmerzen). Aber da weder beim Röntgen noch beim Ultraschall was zu sehen war, konnten wir das ja ausschließen.
-
Treten Blutungen unabhängig vom Harnabsatz auf? Also richtige Blutstropfen?
-
Nein, ist alles noch im Rahmen.
-
Die Flüssigkeit im Bauchraum wird vom Körper aufgenommen und normal ausgeschieden. Der Verbleib der Flüssigkeit im Körper ist besser als es sofort zu entfernen, das kann zu einem Kreislaufzusammenbruch führen.
-
Schön, das es langsam aber stetig bergauf geht.
-
Schön, dann war es wohl nichts Schlimmes. Noch etwas im Auge behalten. Gute Besserung!
-
Was hat denn der Tierarzt untersucht? Zähne? Röntgen / Ultraschall (Blasenstein)?
-
Ist nicht wirklich Blasentee. Gebe Herbicare extrem verdünnt (wie Tee). Die Mädels liiiieben das Zeug, deswegen bekomme ich locker eine Tasse Flüssigkeit (also hauptsächlich Wasser) pro "Tee-Session" in die beiden.
-
Ganz normal, irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin.
Tut mir leid, das es dein Schwein trotzdem nicht geschafft hat. -
Ich weiß nicht was du mit "Stäbchen" meinst, aber wenn das die Knabberstangen mit Körnern sind, kannst du die auch gleich streichen. Gibt es auch noch einen Nage- / Salz-/ Mineralstein? Müll, sofort. Es klingt, als hätte dein Schwein eine Blasenentzündung oder einen Blasen- / Harnröhrenstein. Der Tierarztbesuch steht morgen an, nicht irgendwann die Woche!!
-
Klingt komisch, aber das wünsche ich euch auch (schnöde, nicht resistente keime natürlich). Hast du noch Metacam da?
-
Heu kommt bei mir vom Heuandi http://www.heuandi.de/
Stroh vom Heukorb http://www.heukorb.de/shop/category_8/GEinstreu von Louven http://www.louven-shop.de/prod…-fuer-die-pferde-box.html
-
Online, ganz klar. Günstiger und in Sachen Qualität (bei den richtigen Händlern) unschlagbar. Hätte ich einen Raiffeisen vor der Tür wäre es vielleicht anders.
-
Ich wünsche Swanhilds Tieren natürlich ein schönes Zuhause, aber als Anfänger, solltest du wirklich nicht mit einem Zahnschwein anfangen. Das kann sehr schnell sehr aufwändig und auch teuer werden. Zwar eignet man sich das nötige Wissen zwangsläufig schnell an, aber ich denke, wenn man mit der Haltung anfängt sollte es auch einfach richtig Spaß machen.