Beiträge von Pardona

    In welchem Neunkirchen ohnst du denn? Vielleicht weiß ja doch noch jemand eine NS in deiner Nähe. Zwei Weibchen sind nicht ideal, besser ein Pärchen (Kastrat und Mädel) oder noch besser eine Haremsgruppe (Kastrat, Mädel, Mädel + x Mädels :wink: ). In den Kleinanzeigen finden sich oft furchtbare Schicksale, die Hilfe verdient hätten. Allerdings würde ich mich da nicht darauf verlassen, dass das angegebene Geschlecht (oder irgendwas Anderes) richtig ist. Ü-Eier gibt es dort auch zuhauf. Schau dir die Angebote genau an, sonst unterstützt du nur sinnlose Vermehrerei und unseriöse "Züchter".

    Bin froh, das ich in die TK kann, ist nur logistisch ohne Auto blöd. 4min Fußweg wären schon besser gewesen, aber so hat das ja keinen Wert. Im Augenblick geht es ihr ganz gut. Haben gestern erfolgreich einiges an Gries rausgebracht.

    Der Flur ginge. Mögliche Inzuchtschäden haben nichts mit dem derzeitigen Verhalten zu tun, oder was meintest du damit?


    Lass ihr etwas Zeit, dann merkt sie schon wieder, das sie wieder ein Meerschweinchen sein darf. Bei den Temperaturen heute, ist hier auch nicht gerade große Stimmung.

    Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, bei solchen "Tierärzten" geht einem nur manchmal die Hutschnur hoch. 29°C im Schatten sind deutlich zu hoch und lebensgefährlich. Gegen Mittag ist es warscheinlich noch deutlich heißer.

    Bitte auf keinen Fall die Tiere in einem Zooladenkäfig auf einen Südbalkon mit durchsichtiger Wellüberdachung setzen!!! Da können die Temperaturen an windstillen Tagen locker an die 40°C und mehr gehen! Meerschweinchen leben schon bei 25°C und höher in der Gefahr eines Hitzeschocks!
    Und bitte, ich kann mich den anderen nur anschließen: wiege die Tiere jede Woche, schreibe alles auf, setze sie alle wieder in einem vernünftigen Gehege zusammen und such dir einen Tierarzt der wenigstens minimal Ahnung von Meerschweinchen hat und nicht zu Isolationshaft und lebensbedrohlichen Hungerkuren rät. Selbst mein Minikleines OD-Schwein hatte in den besten Zeiten an die 900g und war noch lange nicht moppelig.


    Was soll ein Lebewesen schon tun, wenn es plötzlich von Freunden und Familie getrennt wird und in einem Gefängnis eingesperrt wird, in dem es sich kaum umdrehen kann? Ich denke es gibt nicht viele, die dann noch fröhlich und aktiv sind.

    Ich würde auch gesundheitliche Probleme abklären lassen. Vielleicht hat sie Schmerzen. Auf jeden Fall ist sie ja komplett verunsichert. Vielleicht ist ihr auch zuviel los. Hast du mal beobachtet, ob sie gut sehen kann?

    Habe am 29. August :!: ein Bewerbungsgespräch in Bonn. Für eine "ab sofort" zu besetzende Stelle wohlgemerkt (ausgeschrieben Ende Mai). :wink: Die wissen alle nicht was sie wollen. Ansonsten sind noch einige Bewerbungen offen. Versuche optimistisch zu bleiben, auch wenn das nicht jeden Tag klappt. Bin normalerweise ein Arbeitstier.

    :lol: Oh je. Ich finde das furchtbar. Wenn ich zu einem Arzt gehe, egal o nun für mich oder die Schweine, dann erwarte ich Hilfe und eine vernünftige Diagnose keine Geisterbeschwörung. :roll: So ein Schamane sieht mich nie wieder.