Erstmal herzlichen Glückwunsch Frau Volljuristin!
Ich freue mich zu hören das es eurer Bande gut geht. Hattet ja auch genug Ärger. Darf garnicht reinschauen bei euch.... :oops:
Beiträge von Pardona
-
-
Das beste Zoogeschäft hat "Notstation" über der Tür stehen. :wink: Die geben dir im Gegensatz zu den meisten Zooläden auch nur augenscheinlich gesunde, sozialisierte Tiere des richtigen Geschlechtes mit.
-
Die Wunde sollte zweimal am Tag gespült werden. Gründlichst! Dann lokales AB rein. Steffi, kannst nicht mal hinfahren und zeigen wie es geht? Ist gewöhnungsbedürftig aber schnell und vergleichweise stressfrei daheim gemacht.
-
0,15ml bei welcher Konzentration (0,5 oder 1,5mg/ml)? Frage, weil die meisten TÄ Metacam zu niedrig dosieren. Wieviel wiegt er? Kopf und Kiefer sahen gut aus auf dem Röntgenbild?
Habe leider schlechte Erfahrungen mit Rachenentzündung gemacht. Allerdings hatte mein Patient auch eine vermutlich angeborene Zahn- und Kieferfehlstellung die einfach nach der langen Päppelzeitnicht mehr in den Griff zu bekommen war.
-
Traumeel ist kein Schmerzmittel. Darf da auch aus gutem Grund nicht draufstehen. Wegen Metacam hat hier noch niemand schlechter gefressen, wir haben es aber auch erst ein paar hundert Mal benutzt, wer weiß. Wieviel Metacam bekommt er denn derzeit (Menge in ml und Dosierung). Vermutlich frisst er wegen der Schmerzen nicht. Ein Probiotikum wie Benebac wird nicht schaden (wegen dem Baytril, das normalerweise aber auch keine Probleme macht). Wenn sich die Tage überhaupt keine Besserung zeigt, solltest du nach einem anderen AB fragen, vielleicht habt ihr was resistentes geholt. Hast du ihn mal einige Stunden nicht gepäppelt und dann geschaut ob er frisst?
Wenn es wirklich eine Rachenentzündung ist, wird er vermutlich nicht wieder alleine fressen bevor sie komplett ausgeheilt ist und das kann ziemlich lange dauern. Wünsche euch einen langen Atem und gute Besserung.
-
Huuuunger. Muss erstmal Gras holen bevor hier eventuell wieder die Sintflut ausbricht. Aber danach gibts Hawaii-Toast. 
-
Edit: war jetzt falsch davor. Aria hatte die E. coli-Infektion in der Blase. Die Viecher waren teilresistent, deswegen gabs Chloramphenicol.
Matscheköttes und Co hatten wir hier auch bei Hefen. Gibt aber noch diverse andere (meist Baktereille Erreger). Ich würds einschicken lassen.
-
Frischhaltefolie ist absolut ungeeignet. PVC, Wasserdichte und feste Plane oder Teichfolie. Das Material muss reiß-und stoßfest sein. Frischhaltefolie ist spätestens bei der ersten Reinigung kaputt, löchrig und auch gefährlich.
-
Das tut mir so leid. Lebe wohl Bailey!
-
Da gibts dann AB. Aria hatte mal einen starken E. coli-Befall. Weiß nicht mehr was sie bekommen hatte. Vielleicht finde ich es wieder.
-
E. coli ist wohl das bekannteste Bakterium das es gibt. Wird auch gern als Modellorganismus genommen und lässt sich prima transformieren (fremde Gene einschleusen). :wink: E. coli ist ein Darmbakterium das in Säugern oft die Hauptarbeit im Darm übernimmt, bei gesunden Meerschweinchen sind sie aber nur in kleiner Zahl vertreten. Wenn sie sich rasch vermehren machen sie Probleme.
Wegen der Lage des Tumors und wegen der Zeitlichen Nähe zu dem anderen Tumor am Bein hatten die TA (und ich) einfach befürchtet, das der bösartige Tumor sich schon im Körper ausgebreitet hat, das geschieht oft über das Lymphsystem. Aber bösartige Tumore müssen nicht damit assoziiert sein.
-
Wir waren locker 2-3Wochen Blasenentzündungsfrei. :wink: Sie bekommt jetzt seit rund 5 Tagen wieder ein AB.
Die Sache mit dem Lymphsystem ist, wenn der Krebs erstmal da drin sitzt, verteilt er sich rapide im ganzen Körper, da kann man sich weitere OPs dann eher sparen...
Weiß ehrlich gesagt nicht wie agressiv Nystatin ist. Wurde hier bei Befall gut vertragen. Aber wenn es was Anderes (E.coli zum Beispiel) ist, nützt es ja auch nichts. Hefen werden soviel ich weiß dauerhaft ausgeschieden. Können sich ja gewissermaßen im stundentakt vermehren und machen keine Ruhestadien.
-
Habe den Patho-Befund: beide Veränderungen waren tatsächlich Lipome. Ich bin ziemlich überrascht aber auch erleichtert. Das Lymphsystem ist nicht betroffen, vielleicht haben wir ja ab jetzt etwas mehr Glück.
Aria ist immernoch recht abgeschlagen, aber sie weint nicht mehr beim pinkeln.
-
Zitat von Sarah N.
Bernie hatte gestern schon wieder weniger auf der Waage, 3.309 Gramm...
LG
SarahDu hast dich vertippt, oder? :shock:
Würde ohne Befund nicht behandeln, der arme Kerl bekommt ja schon genug Medis.Ja, gab ein extra Leckerchen. Habe heute das Ergebnis bekommen, waren tatsächlich Lipome. So eigenartige Lipome hatten wir hier noch nie... Ist ja aber ein gutes Ergebnis: nichts Bösartiges, keine Beteiligung des Lymphsystems.
Aria ist noch nicht so richtig wieder auf den Pfötchen, aber es geht ihr besser als vor ein paar Tagen.
-