Beiträge von Pardona

Sowas sollte täglich gespült werden, bewährt hat sich eine Rivanol-Lösung. Kanüle rein ins Loch und gründlich alle Eiterherde rausspülen. Ein lokales Antibiotikum (Leukasekegel oder Salbe) hilft in schweren Fällen. Die Wunde muss von innen heraus abheilen. Kastrationsabszesse können sehr hartnäckig sein.

Mit etwas Übung funktioniert die Blutabnahme beim Meerschweinchen gut, auch wenn es mal länger dauert. Der T4-Wert MUSS bestimmt werden, bevor man anfängt Carbimozol o.Ä. zu geben. Die Werte müssen dann auch im Abstand einiger Wochen kontrolliert werden um zu sehen ob sie adequat anschlagen! Suche dir also gleich einen TA der sich das zutraut... Brot ist generell ungeeignet. Gut zum Zulegen ist Gras mit Samen, Erbsenflocken, Haferflocken, Wurzelgemüse (Fenchel, Möhre etc), Sonnenblumenkerne...
    Nur Abtasten ist KEINE adequate Untersuchung die alle möglichen Erkrankungen ausschließt.

Was hat das Tier denn ausser geringem Gewicht (das nehme ich jetzt mal an) für zusätzliche Symptome?

Oh nein, Daenerys, was machst du nur. Lässt dein Frauchen und deine Freunde traurig zurück. Schade, das du dich schon auf den Weg machen musstest. Ihr habt gemeinsam gekämpft und wart beide stark. So konntest du noch Abschied nehmen, bevor du dein Köfferchen genommen hast. Lebe wohl und geniesse die Große Wiese! :(

Tut mir sehr leid Caro.

Gib explizit an, das du den T4-Wert haben willst, wenn eine Blutprobe genommen wird. Der wird standartmäßig nicht erfasst. Und lass dir die ganz genauen Werte geben. Manche Tierärzte sagen leider nur SDÜ ja oder nein und liegen sehr oft falsch, weil sie die falschen Referenzwerte benutzen. Umfangsvermehrungen sollten abgeklärt und wenn möglich behandelt werden.

Bei der Wohnungsübergabe war das Theama schon ganz groß. Und die Tante von der Gesellschaft war wohl auch mal da. Allerdings hat die Frau mir auch mal versucht zu erklären, das wir Schimmel in der Hütte haben, weil ich zuviele Topfpflanzen hätte. Das hatte natürlich nichts mit dem Eis von Innen an den Fenstern zu tun oder den feuchten Wänden (gerade wird das Haus wohl deswegen neu ab isoliert). Die haben sich schon gegenseitig verdient. Ich mag nicht mehr. :(

Ich weiß es auch nicht. Ich denke nicht, das der Geruch nach frischem Heu "unzumutbar" ist, allerdings glaube ich auch nicht, das es dort noch nach Heu riecht. Warscheinlicher ist, das aus den feuchten Wänden ein leichter Modergeruch strömt. Aber die Kosten für einen Sachverständigen kann ich nicht auch noch tragen, wenn der Typ einen genauso psychotischen Gutachter findet, der ihm bei meinem Glück auch noch Recht gibt. Mir ist ein bisschen nach Heulen zumute, aber es nützt nichts...

Er beschwert isch wohl immer wieder bei der Immo-Gesellschaft, dass die Wohnung "unerträglich nach Heu" riecht. Tut mir leid, aber wir haben da bei Einzug über eine Woche ranziges Fett in der Küche von der Wand und dem Fußboden zu kratzen und der beschwert sich über HEUGERUCH? Jetzt soll drei Tage lang ein Ozongerät aufgestellt werden (damit entfernt man auch Leichengerüche). Kostet einen A++++ voll Kohle, nur weil dieser Psycho offenbar nicht bereit ist eine Therapie zu machen.... Tut mir leid, ich bin ein bisschen verärgert. Ein kleines bisschen. Wir haben die Wohnung statt besenrein praktisch antibakteriell und Komplettrenoviert übergeben und jetzt kommen die mit so einem Mist.