Beiträge von Pardona

Bequem ist Ansichtssache. Die Wurst rollt sich gern zusammen oder streckt Beinchen raus.

http://abload.de/image.php?img=dsc010135uxpu.jpg

Yuki mags auch mal rustikal. Dieser Karton ist einer der beliebtesten Plätze. zum einen kann man ihn durch die Gegend schubsen und zeigen wie mächtig Schwein ist, oder in Yukis Fall darauf hinweisen, das jetzt Bonbon-Zeit ist, zum anderen ist es ein guter Platz um Frauchen zu kontrollieren und bespitzeln. Das Handtuch muss auch manchmal dreimal am Tag gewechselt werden.

http://abload.de/image.php?img=dsc00991o6xqj.jpg

Vivi: "Stänkern? Iiiiiich? Niemals!"

http://abload.de/image.php?img=dsc00999v3x0c.jpg

Manchmal muss Schwein auch mal ein spontanes Päuschen einlegen, während der wilden Brunst-Hatz.

http://abload.de/image.php?img=dsc01015wnzrf.jpg

Ja, hab ich mit dem Gras reingeschleppt. :? Sieht aber heute ganz gut aus.
    Mittlerweile ist das Fell bei der Wurst schon wieder recht gleichmäßig. Sieht gut aus.

Dann können wir uns ja schon auf Penelopes Geburtstag freuen.

Manchmal vertreten sich die Schweine auch einfach. Wenn die Ballen ok sind und keine Schwellungen vorliegen, wird das vermutlich in 1-2 Tagen wieder von allein weg sein. Hatten wir schon ein paar Mal.

Wie ist ihr Allgemeinzustand? Nimmt sie noch am Leben teil, oder zieht sie sich nurnoch zurück? Wenn eine Hoffnung besteht, das Problem durch die OP in den Griff zu bekommen, wäre es einen Versuch wert, sofern sie nicht stark leidet. Du kennst dein Tier am besten und weißt auch am besten was du ihr zumuten kannst. Garantien gibt es natürlich leider nicht. Kann euch nur Kraft wünschen.

Der Käfig ist nicht nur unpraktisch und sperrig, sondern leider auch nicht für Meerschweinchen geeignet. Rampen werden zwar oft angenommen, ab einem gewissen Alter haben Meeries aber keine Freude mehr daran. Dem Käfig fehlt jede Rennstrecke, auch mit mehrstündigem Auslauf am Tag würde ich auf keinen Fall mehr unter 1,6m Länge gehen, eher 2m. Zudem sind die Etagen deutlich kleiner als es rein rechnerisch wäre, denn die Rampen und Bodenlöcher nehmen einen erheblichen Platz ein. Es iat kaum möglich zwei Häuschen in eine Etage zu stellen, überall sind Engpässe was zu Aggressionen führt. Ein normales Sozialleben ermöglicht so ein Käfig nicht. Du solltest schauen, ob du etwas Möbelrücken kannst und dann ein geeignetes Klappgehege bauen. Arbeitsaufwand ca 15-30min, je nach Ausführung. Für 85 Euro kann man da schon etwas Edles bauen. :wink:

Sieht doch super aus. Wundheilung klappt also. Habe heute die Wurst dabei beobachtet, wie sie Grashalme auseinander gepult hat und nur die Körner gefressen hat. Soviel zum Gewicht. :wink: Sie hat übrigens auch heftige Schuppen. Habe schon überlegt, ob es am UV-Licht-Mangel liegt. Habe zwar extra die Tür oft ganz offen, aber so gut wie draussen ist es ja doch nicht. Denke schon seit einiger Zeit über die Anschaffung einer Vollspektrumlampe / Tageslichtlampe nach. Wollte aber LED, muss leider dimmbar sein. Das entsprechende Fabrikat kostet rund 40 Euro :shock: Das muss leider noch warten, könnte aber des Rätsels Lösung sein. Wie sieht es bei euch mit dem Licht aus?

Nichts. Wenn keine Tiere abgegeben werden, kein weiterer Platz hinzu kommt. Was sollst du da raten? Dem gemobbten Tier eine Kettenrüstung zu klöppeln? Vielleicht solltest du deine Kraft da investieren wo was zu ändern ist....

Heute war wieder TÜV angesagt. Vielleicht sollte ich das einfach nicht mehr machen.. :roll: 4 von 5 waren ganz ok, auch wenn das Gewicht mir immernoch Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht hat mein mitgebrachtes Gras einfach zuviele Körnchen.

Dann war Yuki dran. Meine tapfere Maus. Der Tumor am Bein und vor dem Bein am Bauch sind gewachsen. Zusätzlich hat sich wohl eine weitere Metastase am Hals nahe der Schilddrüse gebildet. Kurz darunter gabs dann noch einen Bonus: eine fette Zecke. Leider war mein Patient nicht sehr kooperativ bei der Entfernung selbiger, natürlich ist der Kopf abgerissen. Schätze der Rüssel ist noch drin und wird zu einer Entzündung führen. :twisted: Yuki lässt durch alle Widrigkeiten derzeit nicht groß beeindrucken. Bei Vivis Brunst ist sie gestern / heute Nacht wieder bis zur völligen Erschöpfung an der wilden Jagd beteiligt gewesen.

Tut mir leid. Manchmal kommt einfach alles auf einmal. :( Ich denke du hast alles getan. Nicht jedes Problem ist sofort offensichtlich.

Komm gut an kleine Babe. Du hast tapfer gekämpft und kannst nun stolz auf die Große Wiese stapfen. :(