Beiträge von Pardona

3 Böckchen und zwei Weibchen wird nicht klappen. Die Böckchen würden sich sehr schwer gegenseitig verletzen und könnten danach nicht mehr zusammen leben.
    Wenn du Mädels haben willst, ist zunächts die Kastration der Böckchen / des Böckchens Pflicht und dann nach 6 Wochen Wartezeit kannst du einen der Kastraten mit ihnen vergesellschaften, die anderen Jungs blieben dann unter sich.

Oje, was muss ich hier lesen? Peanut, wenn man bedenkt, das du OD hattest, bist du als ein richtiges Methusalem-Schwein gegangen. Es ist so ungerecht, keine Fellkartoffel hat dieseschreckliche Krankheit verdient. Aber ihr hattet noch eine schöne gemeinsame Zeit und das ist alles was letztendlich zählt. Nun hast du dich zu den anderen Sonnenscheinchen gesellt und kannst auf deine liebe Familie aufpassen.

Carina, ... *drück*

Hi ihr Lieben, ich melde mich mal offiziell zurück. Ich bin wieder online. :wink:

Aria scheint keine nennenswerten Schmerzen zu haben, die Blutungen haben allerdings nicht vollständig aufgehört. Vor drei Tagen hatten wir hier wieder erschreckend große Mengen. Insgesamt scheint es ihr gut zu gehen.

Yukis UV am Bein und der Lymphknoten sind weiter gewachsen. Werde jetzt bei Bedarf Schmerzmittel geben. Bösartiger Krebs ist das warscheinlichste. Will garnicht wissen was noch alles im Schwein ist, was man nicht einfach von Außen ertasten kann... :(

Vivi und Mio die alten Stänker-Schweine scheinen seeehr fit zu sein. :wink:

Ich habe diesen Monat meinen Darwin zuhause begleitet. Ich wusste das es zuende geht. Es hat einige Stunden gedauert, aber da er scheinbar keine Schmerzen hatte, durfte er sich die Zeit nehmen. Ich denke, es war die richtige Entscheidung. Ist ein Schwein krank und kann beispielweise überhaupt nicht mehr fressen (Lilly hatte OD), lasse ich das Schwein erlösen, damit es nicht langsam verhungert. Es ist immer eine Frage der Situation. In fast jedem Fall fragt man sich am Ende, ob man es hätte anders machen sollen...

Habe immerhin einen Schlüssel. Ein bisschen Zeug ist schon rüber. Die alte Wohnung wird leer übergeben.

Ich weiß das ich Aspartam überhaupt nicht vertrage. Weder in Kaugummis nach in Pseudo-Cola.

Puuuh, war ein langer Tag. Habe aber Einiges geschafft. Jetzt muss nurnoch mein Essen kommen.

Nachtrag: Heute scheint es Aria sehr gut zu gehen. Keine neuen Blut-Seen, wenig Schmerzen. Sie ist aufgeweckt, aktiv und neugierig. Ich hoffe wir haben das Dauerdrama überstanden. Bin auf jeden Fall froh hartnäckig geblieben zu sein trotz Frust und (immenser) Kosten. Aria und die Wurst kleben im Augenblick gern aufeinander. Das Tribbelchen hat Aria heute Minutenlang geputzt. Scheint so, als kämen die Damen gut zurecht. :)

Ich bin ziemlich matschig. Hoffe heute noch den Schlüssel zu bekommen, dann kann schonmal ein bisschen was rübergeschafft werden. Am Samstag ist dann offiziell Umzug angesagt. Bin dann wenigstens bis 1.4. ohne I-Net. Mal schauen obs dann klappt. Bin noch ziemlich erkältet und gestern hat mir ein Restaurant zu allem Überfluss noch eine Coke Zero angedreht und ich habe den ganzen Tag mit dem sche*ß Aspertam gekämpft. Dazu die Schweine-Sorgen. Bin echt froh, wenn wenigstens der Umzug rum ist, dann schlafe ich vielleicht auch mal wieder erholsam. Danke der Nachfrage. :) Alles ein bisschen viel aber wir kriegen das schon auf die Reihe.

Wir sind zurück. Wegen der Infektion gibts Baytril und Metacam. Bei Frau Kasper wurde sie heute in eine nicht sehr tiefe Kurznarkose gelegt und ein etwa Erbsengroßer Blasenstein direkt am Ausgang der Harnröhre herausgepult. Mal sehen, obs jetzt besser wird. Der Stein wird eingeschickt und das Material und eventuelle Erreger bestimmt, falls noch was anderes dabei ist.

Das Risiko hast du auch bei einem Schwein, das noch nie einen Tumor hatte. Die Entfernung von Gesäugetumoren ist normalerweise ein minimaler Eingriff, solange man nicht wartet, bis das Teil riesig ist. Haben wir hier 5 oder 6 Mal bei unterschiedlichen Schweinen machen lassen. Solange das Schwein nicht schlecht auf die Narkose reagiert, ist die OP problemlos, die Heilung unproblematisch.

Ja, erst das Röntgenbild. Dann möglichst bald die OP. Zu Vermutungen in Bezug auf die Bösartigkeit von Tumoren: reines Ratespiel, würde ich nichts drauf geben. Nur das Einschicken der Tumore bringt wirklich Gewissheit.