Beiträge von Pardona

    Freut mich zu hören, das ihr Fortschritte macht. Ich denke es wird schon gut werden bei euch. Ich finde du hälst dich super. Nicht jeder würde sein Badezimmer über Tage zur Verfügung stellen. :wink: Mach die wesentlichen Futterstellen noch an unterschiedlichen Stellen. Freundschaft kann man nicht erzwingen. Wünsche viel Glück. Ab jetzt wird es sicher stetig bergauf gehen.

    Drückt mal die Daumen, das ich heute die Frau Kasper erwische. Kann auch mal Anschauungsmaterial mitnehmen. Einige der diversen Blutflecke hat Aria auch auf Handtüchern platziert... Um 14Uhr erhalte ich hoffentlich die Untersuchungsergebnisse von letzter Woche...

    Gut, das du jetzt eine Diagnose hast. Habe bisher noch nichts von Nebenwirkungen durch Stronghold gehört, halte es auch für ausgeschlossen da der Wirkmechanismus nur auf Wirbellose abzielt. Außer Hautirritationen ist da nichts zu erwarten. Dectomax ist für Wirbellose und Fische gefährlich.

    Advocate alle zwei Wochen ist ok. Alle drei Wochen reicht auch. Ich würde das Urlaubsschwein nicht zu den anderen setzen, da die Milben im Grunde ausschließlich durch Körperkontakt mit einem infizierten Tier übertragen werden. Mit anderen Worten: die beste Zeit für Milben ist eine Vergesellschaftung.


    Die meisten Augenverletzungen heilen bei Meerschweinchen komplikationslos ab, wenn man täglich eine Salbe aufträgt.

    Habe gerade Yuki ihr AB gegeben. Nunweder ist die Stelle noch arg geschwollen wegen der Punktion, oder das Teil wächst rasend schnell. Mittlerweile hat es wirklich die Größe einer Kirsche.


    Aria scheint es heute wieder ganz gut zu gehen. Bisher.

    Die sehr kleinen Käfige werden das Problem sein. Es kommt zu Engpässen, Sackgassen, die Tiere können sich nicht aus dem Weg gehen und ein vernünftiger Liege-Abstand ist auch nicht möglich. Die Agressionen sind damit normal. Eine Stunde Auslauf ist sehr, sehr wenig, wenn man 23h am Tag mit jemandem zusammengepfercht ist.


    Ein ausreichend großes (Klapp-)gehege schafft schnell, einfach und kostengünstig Abhilfe.

    Interessant. Kann mir vorstellen, das es für das Begleitschwein extrem stressig ist. Der Kamerad liegt da wie tot die fremde Umgebung... Habe allerdings auch keine Schweine, die sich durch liebevolle Pflegetätigkeit qualifizieren. Das operierte Schwein bekommt ja eh kaum etwas mit.

    Wenn die Wunde nicht am Bauch ist, landet bei mir ein OP-Schwein direkt wieder auf Streu. Alles bleibt beim Alten. Letztendlich sind solche OP-Wunden nicht schlimmer als beispielsweie eine Bisswunde, im Gegenteil, sie sind ja desinfiziert und geschlossen. Begleitschweine gibts hier nicht. Wenn ich verkatert aufwache, will ich auch keine Gesellschaft und bin dann auch nicht gerade gute Gesellschaft. :wink: Gewohntes Essen gibts hier immer mit, dann kann Schwein sich nach dem Aufwachen gleich bedienen. Wenn der Patient wach ist und geköttelt hat, kann er wieder heim. Ab ins Gehege, fertig. Die meisten legen sich dann erstmal noch zum Schlafen hin und das ist völlig ok.

    Ganz normal Füttern. Ein gutes Frühstück ist die beste OP-Vorbereitung.
    Wenn du ein Snuggle Safe hast, leg es ihr rein. Wärme tut oft sehr gut. Wenn sie nicht will, muss sie es ja nicht annehmen. Nehme das Snuggle auch für die Abholung nach OPs (wenn es nicht so warm ist).