Die OP ist keine große Sache und in wenigen Minuten erledigt, die Narkose entsprechend kurz. Wenn sie generell in einem guten Zusatnd ist, würde ich die OP machen lassen. Wenn es wächst, sich entzündet, aufgekratzt oder gebissen wird habt ihr am Ende deutlich mehr Probleme.
Beiträge von Pardona
-
-
Bin ganz zufrieden in der TK. Denke im Augenblick auch nicht, das uns weitere Diagnosen weiterbringen. Habe schon darüber Nachgedacht zu ihr zu fahren, aber das ist immer schwer zu managen, da ich kein Auto habe.
-
Ist normalerweise nicht wild, wenn die Fäden rausgerissen werden. Mach dir keine Gedanken. Kann dich als Besitzer der Weltmeister im Fäden-Pulen beruhigen. :wink:
-
Das ist die richtige Einstellung. Sicherlich ist die Wunde auch schon gut verheilt, die 10 Tage, die man die Fäden drinlässt sind ja eher zur Sicherheit. Hier ist auch immer alles ganz gut abgeheilt, auch wenn Schwein nach 4-5 Tagen alles rausgerissen hatte. Nur am ersten Tag ist immer doof, die dauernde Klammerei. :wink:
-
Bin in der Tierklinik. Meist bei Dr. Brandenburg. Fast jedes Mal, wenn ich mich auf den beschwerlichen Weg zu Kasper gemacht habe, war gerade Urlaub, sie war auf Hausbesuch (trotz vormaligem Anruf) oder irgendwo anders. Das ist leider nicht hilfreich.
-
Danke. Euch auch. So kann es weitergehen.

-
Habe noch keine Schmerzenslaute gehört, keine Blutseen gesehen und alle haben gut gefrühstückt. Heute ist bisher ein guter Tag.
Yuki bekommt gleich ihr AB, vielleicht ist das Ding ja kleiner geworden. -
Zitat von Forti
Meerschweinchen haben kein besonders gutes Gedächtnis. Ich würde sie ein paar Tage räumlich trennen (damit der Geruch, die Geräusche und so sie nicht auch dauernd weiter stressen) und es dann nochmal versuchen. Dann haben sich alle beruhigt und Lucia auch etwas mehr den Geruch eurer Wohnung. Dann sieht die Welt oft schon anders aus.
Kann ich nicht bestätigen. Nachdem meine beiden Kampfmädels sich zwei Jahre nicht gesehen hatten, sind sie sofort aufeinander losgegangen, als hätte es nie eine Trennung gegeben. An Tricks erinnern sie sich leicht sofort nach einem Jahr, ohne zwischenzeitliche Übung.
Dennoch kann es sein, das es besser läuft wenn sich alle etwas beruhigt haben. -
Erstmal: mach dir keine Vorwürfe. Oft klappen Vergesellschaftungen auch, wenn die Tiere einfach in das Gehege gesetzt werden.
Wirklich, wirklich schlimm wäre es gewesen, wenn "die Neue" kein Mädel gewesen wäre. :wink: Der Charakter der Tiere ist nicht immer leicht einzuschätzen. Tiere, die es gewohnt waren sich unterzuordnen, können durchaus die dominante Position einnehmen wollen, wenn sie ihre Chance sehen. Wenn sie wirklich beißt, die anderen Verfolgt, wenn sie flüchten und sie garnicht zur Ruhe kommen lässt, kann es auch sein, das es einfach nicht passt. Gib ihnen etwas Zeit, solange niemand verletzt wird. Verteile viel Futter. -
Tut mir sehr leid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles gut geht.
-
Quiek: *drück*
-
Klingt doch schonmal ganz gut.
Du könntest bis dahin auch einfach ein Klappgehege bauen. Da braucht man null handwerkliches Geschick, wenig Geld und es ist in maximal 20min fertig. Außerdem kann man es in jeder erdenklichen Form bauen und so auch ungenutzten Platz mit einbauen. -
Sehe ich das richtig: Peanut ist ein 7 Jahre altes OD-Schwein? :shock: Absoluter Respekt!! Ich hoffe es läuft noch lange gut bei euch. Spritzenklau kenne ich auch. Bin schon sehr oft hinter Schweinen hinterhergejagt.
Zunächst wollten alle den Päppelbrei, jetzt gibts für die Blasenmädels Päppelbrei-Tee (sehr, sehr stark verdünnt). Was gibts denn bei euch?Ich hoffe bei euch kehrt etwas Ruhe ein. Irgendwer hier muss doch auch gesunde Schweine haben?

Das mit den Nackenschmerzen kenne ich. Kieferschmerzen leider auch. Mir konnte nur die Kieferklinik helfen. Seit ich Physiotherapie hatte und eine Repositionsschiene trage, sind die andauernden, unerträglichen Gesichtsschmerzen weg. Toi, toi, toi. Lass dir nur nicht einreden, das du dir nur alles einbildest. *drück*
-
Wenn deine Haltung vernünftig ist, wirst du auch einen passenden Partner für dein Tier bekommen. Zusätzlich vielleicht noch ein paar Tipps wie es besser geht. Notstationen bringen die Tiere auch oft gerne ins neue Heim, dann können sie dem Halter bei der Vergesellschaftung beistehen und man kann über die Fellmurmeln quatschen. :wink: Die Kontrollen sind eher selten, aber sehr, sehr wichtig, da leider viele Menschen das Blaue vom Himmel runterlügen, weil sie meinen einen Anspruch auf alles zu haben, was sie haben wollen. Ganz ohne Kontrolle landen die Tiere im Zweifel im Mini-Gitterknast voll Trockenfutter, Salzlecksteinen und Knabberstangen. Darüber hinaus ist das Interesse oft nach kurzer Zeit weg und die Tiere leben im Dreck oder werden nicht mehr richtig gepflegt, manchmal passiert auch schlimmeres wie zum Beispiel Vermehrung. In dem Fall werden die Tiere wieder mitgenommen. Ich freue mich immer wenn "meine" Notstationsbetreiberin vorbeikommt. Selten kann man so viel über Meerschweinchen quatschen. Außerdem bin auch immer etwas stolz, wenn sie sagt, das sie gerne noch mehr Tiere an mich vermitteln will, weil es ihnen hier so gut geht. :wink:
-
Der Lymphknoten am Hinterbein. Denke aber eher es ist wieder ein Tumor im Oberschenkel. Gleiche Stelle.

Hier scheint ab Nachmittag immer die Sonne rein. Dann wird auch die Tür aufgemach, es gibt also "richtige Sonne" statt Sonne aus zweiter Hand. Außer Yuki geniessen das auch alle. Mit ihren roten Augen mag Yuki das garnicht, da ist es ihr selbst im Schatten manchmal zu hell. Jetzt wird gerade das Abendbrot gemümmelt.