Vielleich ist sein Herz auch nur durch das Alter geschwächt gewesen. Waren die Wassereinlagerungen nur ums Herz oder auch im Brust-/Bauchbereich? Ist im Grunde wohl auch nicht mehr wichtig.
Beiträge von Pardona
-
-
Wie furchtbar! Tut mir sehr leid, so schnell und so überraschend. Wenigstens musste er nicht leiden. Warscheinlich hatte er ein Schilddrüsenproblem.

-
Tut mir sehr leid. Machs gut Ladi. Grüß mir bitte meine Engelchen!

Ach Rieke,... *drück*
-
Tut mir sehr leid. Ich denke nicht, das sie noch viel davon mitbekommen hat. Der Körper kämpft manchmal noch, wenn das Seelchen schon auf der Reise ist. *drück*
-
Hi Rieke, tut mir leid das zu hören. Ich wünsche euch, das sie in Ruhe und Daheim gehen kann, wenn ihr alle soweit seid. Ist immer schwer zu entscheiden ob man den Lieben über die Brücke helfen muss oder nicht. *drück*
-
Danke. Das tut gut. Ich wünschte es gäbe derzeit etwas Licht am Ende des Tunnels. Aber irgendwie habe ich noch nichtmal den Tunnel gefunden. :wink:
-
... weil die Wohnungssuche sich schwierig gestaltet.
weil die Freundschaft mit meinem Mitbewohner zerbricht.
weil wegen dem ganzen Stress die Arbeitssuche nicht voran kommt.
weil mein Liebster ganz weit weg ist.
... weil irgendwie alles auseinanderbricht und es mir deswegen körperlich und seelisch einfach mies geht. -
Alles was übersteht oder am Boden schleift abschneiden.
-
Kann dich gut verstehen. Wenn ich meinen Darwin anschaue, gehts mir immer ähnlich. Uns bleibt nur die Zeit zu geniessen.
-
Bei Blasenentzündungen kann der Urin getrübt sein, muss er aber nicht. Einen ersten Anhaltspunkt geben Teststreifen für Blut im Urin aus der Apotheke. Ein Blasenstein muss durch einen gründlichen Ultraschall oder Röntgenaufnahmen (im Zweifel seitlich und von oben) ausgeschlossen werden.
-
Warscheinlich jungendlicher Übermut. Haben die Beiden einen erwachsenen Partner? Sie sind noch viel, viel zu jung um unter gleichaltrigen aufzuwachsen.

-
Einfach alles auf eine normale Länge schneiden. Nicht Bürsten!! Dem Schwein ist es egal, wie es aussieht, Hauptsache es kann sich vernünftig selbst pflegen.
-
Ja, ist ossäre Choristie. Kalk wird im Auge eingelagert. Das führt, wenn überhaupt, erst im sehr fortgeschrittenen Stadium zu Problemen. Mehr als beobachten kann man eh nicht tun. Diese Störung des Calcium-Stoffwechsels ist angeboren. Falls irgendwann der Augendruck arg hoch wird, muss gegebenfalls ein Auge entfernt werden, aber meist ist der Verlauf seeeeeehr langsam und macht kaum Probleme über die Länge eines durchschnittlichen Schweinelebens.
-
Ein Clicker ist zwar nicht notwendig, aber erfahrungsgemäß sind die meisten Meerschweinchen mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht ihre Menschen zu Steuern. Sie lernen schnell und eifrig wenn sie dafür Salat oder mal eine Erbsenflocke bekommen.
-
Der Juckreiz ist extrem, die Schmerzen beim Kratzen heftig. Je schneller dem Tier geholfen wird, desto besser. Lies mal den anderen Pilz-Thread hier. Pilz oder... doch etwas anderes?