Knabbern nicht belohnen, Knabberäste besorgen !! und feste Fütterungszeiten einführen. Brot hat in Meerschweinchen NICHTS verloren!
Beiträge von Pardona
-
-
Nö. Im Grunde ein kleiner Eingriff. Wenn das Tier richtig wach ist, kann es zum Partner und normal weitermachen.
-
Bringst du das Schwein Abends hin? Ansonsten wüsste ich nicht warum bei einer Standart-Mammatumor-OP das Schwein nicht nach zwei bis drei Stunden wieder normal Heim und zum Partner kann, ging hier jedes Mal völlig ohne Pobleme. Wenn du das Schwein nach 24h erst abholen kannst musst im Grunde garnichts beachten solange es gut frisst. Bei so einem kleinen Eingriff verhält sich das Schwein dann schon längst wieder normal, die Schmerzen sind eher moderat (Schmerzmittel sollte man trotzdem da haben). Du kannst den Käfig auch mit Fleece oder einfach mit Handtüchern auslegen.
-
Sie hat deutlich tastbare Zysten und die Probleme durch eine veränderte Gebärmutter haben sich ja (wenigstens bei Yuki) noch deutlich anders dargestellt. Außer das sie dauerbrommselig und damit ziemlich gestresst ist, gehts ihr ganz gut. Auch von der Blasenentzündung merkt man wenig, da ist sie schon lange Vollprofi. Ulkigerweise hat Darwin nun heute NACH der Spritze endlich mal seinen Job erledigt und Aria bestiegen. Hat wohl weniger Angst vor ihr, wenn sie sich nicht permanent wie ein Kerl aufspielt. Hat er seit Monaten nicht gemacht. Jetzt gerade ist es ruhig und alle wirken soweit entspannt.
-
Da Aria seit einer Woche ständig das Tribbelchen besteigt, hat sie heute Ovogest bekommen. Mal sehen ob hier erstmal Ruhe ist. Auf dem Tisch hat sie erstmal eine nette orange-rote Pfütze hinterlassen. Marbocyl gabs dann gleich auch noch mit.

-
Rodicare und Critical Care gingen hier beide nicht besonders. Herbicare mögen alle, ansonsten, selber den Mixer in die Hand nehmen.
-
Gibt im Grunde nur drei Möglichkeiten:
- Schliddrüsenüberfunktion (hast du beim Bluttest darauf hingewiesen das der T4-Wert bestimmt werden muss?)
- sehr kleine, schwer darstellbare Ovarialzysten (im Ultraschall war sicher nichts zu sehen?)
- Uterustumor (siehe oben; im Ultraschall war nichts zu sehen?) -
Freut mich sehr, das es so gut verlaufen ist. Weiter so Ellie!!
-
-
Tut mir leid. Leb wohl kleine Lumi, du hast das Leben deiner Menschen sehr bereichert! Viel Spaß da oben.

-
Freut mich, das es nochmal gut ausgegangen ist. Füttere seit über einem Jahr ein Schweinchen mit Gemüsestreifen und oft zusätzlich Päppelbrei, da ein Tierarzt seine unteren SZ komplett ruiniert hat. Jetzt wachsen nicht mal mehr Stummel nach. Hast ziemliches Glück gehabt.
-
Zoohandlungen "verpassen" diesen Zeitpunkt auch oft "ausversehen". :wink: Wenn es denn überhaupt zu einer gezielten Geschlechtertrennung kommt. Immerhin kaufen sie die Tiere ja auch zu jung ein und verkaufen sie dann wahllos weiter. Aber wie praktisch, das sie dem "Züchter" (Vermehrer / Massengebäranlage) den schwarzen Peter zuschieben.

-
Kein Schwein lässt sich gern am Bauch anfassen, das ist sogar noch schlimmer für Meeries als afast alles andere Gegrapsche. Als Zooladenschwein ist es allerdings sehr warscheinlich das sie trächtig ist. Genau nachgeprüft, ob auch beides "Damen" sind?
-
Gerade Tiere, die schwere Erkrankungen und intensive Pflege erlebt haben werden oft sehr zahm. Habe hier auch ein paar Kandidaten. Das einzige Schwein das wegläuft ist mein Neuzugang, das allerdings auch schon halbherziger. Leider sind ehemalige Päppelkinder oft ziemlich verzogen und meinen der persönliche Leibdiener muss auch nach Genesung noch permanent parat stehen. Wenn das Geschrei zu Futter führt, wird er es immer wieder machen.
-
Chirpen dient vermutlich dem Stressabbau. Oft machen es Schweinchen wenn eine stressige Brunst anliegt, es Ärger in der Gruppe gibt oder ein Schwein krank ist.